Hat jemand nen Fox Float X2 222-70 2Pos im 601 im Einsatz? Passt der rein? Gibt es Erfahrungsberichte?
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Dann noch eine SA Spring dran, dann wiegt der Dämpfer nur 200 Gramm mehr als der Vivid Air. Das Rad ist aber nicht mehr wieder zu erkennen.Habe den Kage RC von Helmchen, allerdings im Mk1. Das hat das Rad auf ein neues Niveau gehoben.
Helmchen Tuning ist auch vom Service und der Beratung uneingeschränkt zu empfehlen.
Bei 9.000 Tiefenmeter in Davos muss man sich schon dummeln um ausreichend Bergbahnen zu bekommen.....
Musst durch bis auf den Gipfel vom Weißfluhjoch fahren, da ist wenig los mit BikesJo, erste Bahn Parsenn, dann ohne groß extra Pause von Bahn zu Bahn. Ziel waren 10k, mussten wir gegen eins aber Kappen, nachdem wir wieder an der Parsenn drei Leute nicht mehr in den Zug bekommen haben ...
Wochenends echt fast nur zu schaffen, wenn unterwegs nix aufhält, und die Wartezeiten nicht zuuuu lange werden. Pausen nur am Lift sind eh klar ...
Das sieht für mich aus als wäre die Länge für 230mm. Zumindest würde ich so einen Schlitten für meinen metrischen Rockshox Dämpfer Deluxe 230x65mm suchen. Wäre genau zwischen den Schlitten für 190mm und 165mm. Den für 165mm habe ich für einen RS Monarch 222x66mm verwendet. Der ist aber ein wenig zu lang. Und der original Schlitten für 190mm vom Vivid Air ist ein wenig zu kurz. Verwende den jetzt für den RS Deluxe am oberen Anschlag und bin halt dadurch ein wenig tiefer mit dem Trettlager. Lenkwinkel mit App gemessen ca. 64 Grad.Kann mir jemand sagen für welche Einbauläge/Hub dieser Schlitten geeignet ist?
Danke und Gruss
Weitere Frage, passt jeder 250x75mm Coil Dämpfer ins mk4? Welche Federhärte benötigeich bei o.g. Gewicht?[…]
Bringt mir ein Coil Dämpfer etwas und falls ja, welcher ist zu empfehlen?
Im Adamskostüm mittlerweile stolze 70kg, fahrfertig wohl ca. 75kg +-.
Fahre von Hometrails, über “alpine“ Trails und mal Bikepark so ziemlich alles.
(Ein 301 mk11/2 ist für die nicht so anspruchsvollen Sachen auch noch im Stall).
S2-S3 ist je nach Gebiet fahrbar.
Hallo Ghoste, hast du mittlerweile den Coil im MK4 ausprobieren können? Ich bin an meinem RS Deluxe fast am Drucklimit (fette Sau) und erhoffe mir etwas mehr Reserven mit einem Coil.Ich zitiere mich mal selbst, da ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe.
Weitere Frage, passt jeder 250x75mm Coil Dämpfer ins mk4? Welche Federhärte benötigeich bei o.g. Gewicht?
Freue mich über eine Rückmeldung. Schönes WE!
Hi Zombie,Hallo Ghoste, hast du mittlerweile den Coil im MK4 ausprobieren können? Ich bin an meinem RS Deluxe fast am Drucklimit (fette Sau) und erhoffe mir etwas mehr Reserven mit einem Coil.
Hi, aufgrund der recht geringen Resonanz hier habe ich es auf FB in der liteville Gruppe probiert und kompetente Hilfe erhalten...Jetzt stelle ich auch noch mal eine Frage ein mit der Hoffnung, dass der Thread wieder etwas mehr belebt wird. Scheint ja recht wenig Traffic zu haben…
Meine Frage weiter oben, nach den Einbaumaßen, wurde leider noch nicht beantwortet, daher hier noch eine konkretere Frage: Passt folgender Dampfer und kann dieser einfach getravelt werden (auf 250x275)? Das habe ich in einem anderen Thread gelesen.
ROCKSHOX REAR SHOCK SUPER DELUXE ULTIMATE COIL RCT 225X75MM MREB/MCOMP, 320LB THESHOLD STANDARD TRUNNION - A2
Wegen der Federstärke schwanke ich, bin aber über mehrere Tabellen bei einer 300er gelandet. Passt das im 601 mk4 bei fahrfertig 75 kg?
Wie würde sich der Federweg verändern, wenn ich den Dämpfer mit 225mm so verbaue?
Freue mich über Anmerkungen und Anregungen.
Schönes Wochenende
Hi, aufgrund der recht geringen Resonanz hier habe ich es auf FB in der liteville Gruppe probiert und kompetente Hilfe erhalten...
Servus,Wollte gerade den neuen Dämpfer verbauen und die Dämpferbuchsen tauschen. Leider habe ich die Rillenkugellager nicht unbeschadet heraus bekommen und möchte künftig auf diese verzichten. Kann mir jemand sagen, welche bushings ich benötige?
Die Dämpferbuchse hat einen Durchmesser von 11mm außen, also benötige ich ein bushing mit Innendurchnesse 11mm. Ich finde aber bisher kein passendes bushing?!
Kann mir jemand weiterhelfen ggf. mit einem Link zu einem passenden Produkt?
Freue mich über eure Mithilfe
Ach okay, verstanden, aber soweit mir bekannt müssen schon die Buchsen des original Nadellager ausgepresst und eine Führungsbuchse für Gleitlager eingepresst werden...Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du würdest gleich neue Buchsen kaufen? ich wollte die bisherigen von Liteville behalten und bräuchte dann eben ein passendes (Gleit-)Lager, welches ich so aber nicht finden kann. Da muss es doch eine Lösung geben, die mit den 11mm Buchsen, die im Auslieferzustand verbaut waren, geben, oder? Hat das bisher noch niemand gemacht?
Warum kein Nadellager mehr: Beim Ausbau ist mir dieses um die Ohren geflogen. Da ich ggf. öfter mal (die Dämpfer) wechseln werde, will ich nicht immer ein neues Lager verbauen müssen.
Die Nadellager sind von Enduro, die gibt es mW nir in der einen Größe.Ach okay, verstanden, aber soweit mir bekannt müssen schon die Buchsen des original Nadellager ausgepresst und eine Führungsbuchse für Gleitlager eingepresst werden...
Neue Lager kommen Anfang des Jahres von LV rein. Päckchen ist schon gepackt.Hab mir gerade einen RS Deluxe Select + in der Bucht für einen kleinen Taler ersteigert und werde mal testen. Feder könnte mit 350lb etwas viel sein. Zur Not kaufe ich mir ne günstige 300er zum Testen.
Tune ist LC (Comp) und M (Rebound). 320 Lockout. Sollte ein Modell 2020 (A2) sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer im 601 mk4?