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Nimm bei der Schrittlänge auf jeden Fall die XL Kartusche bei der 8Pins. Es ist kein Problem die im L Rahmen zu nutzen. Habe ich auch so. Bei meiner Schrittlänge 86 cm fahre ich einen Hub von 19.8 cm. Bis 21.6cm ist der Maximale Hub, wobei man dann die 12cm Gleitbuchse vom M Rahmen nehmen muss (bei 13cm Standard Gleitbuchse max 20.4 cm).Hallo, ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen ein 601 MK 4 zu kaufen.ich bin 184 cm groß und habe eine Schrittlänge von 91 cm! Denkt Ihr Größe L passt? Fahre gerne technische Trails ......
BremskötzeHallo zusammen,
brauche mal Euren Rat. Mein 601 MK4 klappert leicht, wie wenn irgendwo eine Schraube nicht ganz fest wäre. Eher ein leichtes klingeln....
Was ich schon gecheckt habe:
- Hinterbauschrauben
- die Abdeckkläppchen für die Züge
- Schaltwerk
- Pedale
Bin langsam echt ratlos. Lediglich hörbar auf dem Trail bzw. wenn man das Rad leicht am Sattel hochnimmt und es zu Boden fallen lässt.
Habt ihr mir noch einen Tipp?
Das klingt ziemlich plausibel und kommt aus der Ecke.Das klingeln kommt von den cable pullys die in den Kettenstreben den Brems- und Schaltzug abstützen.
Perfekt! Exakt so ist es! Bei mir war es die Bremsleitung. Habe sie nun "stramm" gezogen und mit einem Kabelbinder fixiert. Bisher ist alles ruhig!Die Schläuche können zu locker sein und haben somit keinen Kontakt zu den Rollen. So war es zumindest bei mir. Probiere mal die züge etwas herauszuziehen und schüttle dann mal das Rad.
Hi,Hallo in die Runde.
Ich benötige einen Thule Chariot Adapter. Leider sehr dringend (Urlaub kommt total überraschend) und ich habe mein Rad nicht zur Seite zum Außmessen der X12-Achse, um den richtigen Adapter zu bestellen.
Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Wissen müsste ich wie lang der Schaft zusammen mit dem Gewinde der Schraube ist.
kommen auch gleich mal 50 zusammen, da ist die bissl teurere Komplettlösung wohl besser?Hallo,
also ich hab seit ca. 1,5 Jahren einen ICSG-Adapter von Reverse und ne 77designz Crashplate verbaut. Gab schon häufiger recht derbe Einschläge und die Platte musste auch schon getauscht werden, aber verdreht hat sich da bis jetzt absolut Nichts.
Dem Tretlager ist auch noch Nichts passiert - obwohl es ja da hin und wieder mahnende Worte gibt.
Für mich funktioniert die Lösung ganz gut und die hatte ich auch schon früher an anderen Bikes ohne ICSG-Aufnahme.
Grüsse,
Matthias
Da kannst am Liteville nicht viel machen, ein am Tretlager befestigter Bashguard wird sich immer auf Dauer verdrehen.
Ich hab da nix, ausser einer so montierten Kettenführung.
Du kannst einen Carbocage verbauen, der nutzt die kleine Schraubenbefestigung vom Umwerfer, ist halt leider teuer.
https://carbocage.com/en/x1-liteville-601-mk4-enduro-chain-guide-carbon-cfk