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Ich hätte ggf auch Interesse mein 601 L auf 650B vorn umzubauen ( will es mal testen). Gabel würde denk ich eine Pike werden. Ich hab aber Bedenken das es durch die 190mm am Heck unharmonisch wird. Evtl besteht ja die Möglichkeit das man sich einen Schlitten für 222mm Dämpfer fertigen lässt?
Die leichte Front ist ein Traum auf dem Trail und macht nur Laune.
...Ich liebäugel auch mit einem 601, aber die tiefe Front schreckt mich etwas ab. Fahrem mein Trek in M (183cm) und da ist mir die Sattelüberhöhung schon fast etwas zu nervig. Und die dürfte geringer ausfallen, als bei einem 601 in L...
Wie meinst du das mit der leichten Front? Beziehst dus rein aufs Gewicht?
Weil mit der tiefen Front dürfte Bike ja recht "schwer" zu lupfen sein, oder?
Ich liebäugel auch mit einem 601, aber die tiefe Front schreckt mich etwas ab. Fahrem mein Trek in M (183cm) und da ist mir die Sattelüberhöhung schon fast etwas zu nervig. Und die dürfte geringer ausfallen, als bei einem 601 in L...
Die Front ist aber immer noch Tief....![]()
Mal ne Frage, hat schon mal einer nen 216mm Dämpfer ohne Piggy im 601 verbaut. Wie schlagen sich solche Teile von der performance her. Dass ich mir damit die Geoverstellung stark einschränke ist mir klar. Aber nachdem ich das 601 zum Tourenhobel machen will, denk ich derzeit über sowas nach.
Und 216mm Dämpfer gibt es on mass im Bikemarkt, 222mm sind sehr selten.
Wirkt richtig winzig der Dämpfer!!!
Aber wäre echt ne Alternative für mich. Da muss ich mal tief in mich gehen und drüber nachdenken.
Dann hast du aber keine vernünftige Endprogression mehr.hmm, ok. Lässt sich der Federweg vom Vivid Air intern begrenzen? Das sollte im Prinzip das Gleiche erreichen.
Bei BC gibt es zur Zeit den MK2 Rahmen mit 190mm Federweg im Angebot. Ich spiele mit dem Gedanken, mir den zu kaufen und auf 165mm Federweg umzurüsten. Mal abgesehen von einem kürzeren Dämpfer, benötige ich dafür auch einen anderen Schlitten?
Mist, stimmt, das kastriert den Dämpfer.Dann hast du aber keine vernünftige Endprogression mehr.
Weil 165mm Federweg aus 70mm Dämpferhub nun mal plüschiger sind als 160mm aus 57mm.Warum kürzeren Dämpfer? Dann kauf dir dich direkt ein 301 mit 160mm
LG Volker
Mist, stimmt, das kastriert den Dämpfer.
Weil 165mm Federweg aus 70mm Dämpferhub nun mal plüschiger sind als 160mm aus 57mm.
..bin ich echt mal drauf gespannt. Wäre was für mein 301 MK8 Oldie160mm aus 70mm Dämpferhub sind auch bald für das 301 möglich.
..bin ich echt mal drauf gespannt. Wäre was für mein 301 MK8 Oldie. Hast du noch ein paar Bilder /Teaser davon ausser dem in deinem Album?