RockyRider66
nur quer bist du wer.....
- Registriert
- 19. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 11.134
Beulen am Unterrohr durch Feindberührung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
an Bremse, LRS und Antrieb sehe ich locker schon 700 g Einsparpotential![]()
mal grob überschlagen:
Schaltwerk: 980er XTR mit Schraubentuning -40 g
Umwerfer: 980er XTR -20 g
Kurbel: 980er XTR -170 g
Kassette: Sram XX -80 g
Pedale: Eggbeater -100 g (oder noch weniger, je nach Modell)
Formula The One 2010 -150 (gegen Tech M4, beide ohne Scheiben).
Laufräder: Edge AM mit Sapim Superspoke und Tune/Mack/Extralite Naben, Gewicht ca. 1350 g - 1400 g (das sollten mind. 300 g einsparen)
Das sind schon mehr als die 700 g, über Preise brauch man da aber nicht mehr reden. Das jedoch alles ohne Funktionseinbußen, wobei es da bei Pedalen und Bremsen verschiedene Geschmäcker gibt.
Na ja.. aber die 13,1 in der MB sollen ja auch net mit solchen Teilen zustande Kommen .. das ist ja der Punkt.
die 13,1 sind mit Sicherheit Ohne Pedale dafür mit den leichtest möglich ausgewogenen FA.
Im Prinzip egal, das wichtigste feature ist eh net inkludiert, ne Variostütze
ddie Rahemn differnz wird bei ca. 400 garmm liegen, und da wird der leichtere Steuersatz wahrscheinlich scon dabei sein. Siehe ja das Posting von Mich mit den 31XX Gramm fpür den 9001 M ohne alles ..also die 13,1 können nur ein Druckfehler sein, oder??
mein 901 ist ähnlich dem 601 aufgebaut.
XTR Kurbel (2fach, die neue wiegt sicher nicht die Welt weniger)
Fox36, die noch 200g leichter ist als die 180er
Reifen sind dafür bei mir 200g schwerer.
Sattelstütze, Lenker usw sollten max 150g zu holen sein.
Kassette und Umwerfer evtl. nochmals 100g
ok, meine Bremsen wiegen sicher 100g mehr
Der LRS mag 200g bringen - taugt aber sicher nix.
Mein bike wiegt genau 15,00Kg
Wo also sind die restlichen 1,5Kg??????
Wenn der Rahmen 1,5 Kg leichter wäre bei 7Jahren Garantie, was unmöglich sein kann, wäre ich der erste Kunde.
Die Rahmendifferenz wird bei ca. 400 gramm liegen, und da wird der leichtere Steuersatz wahrscheinlich schon dabei sein. Siehe ja das Posting von Michi mit den 31XX Gramm für den 9001 M ohne alles ..also die 13,1 können nur ein Druckfehler sein, oder??
mein 901 ist ähnlich dem 601 aufgebaut.
XTR Kurbel (2fach, die neue wiegt sicher nicht die Welt weniger)
Fox36, die noch 200g leichter ist als die 180er
Reifen sind dafür bei mir 200g schwerer.
Sattelstütze, Lenker usw sollten max 150g zu holen sein.
Kassette und Umwerfer evtl. nochmals 100g
ok, meine Bremsen wiegen sicher 100g mehr
Der LRS mag 200g bringen - taugt aber sicher nix.
Mein bike wiegt genau 15,00Kg
Wo also sind die restlichen 1,5Kg??????
Wenn der Rahmen 1,5 Kg leichter wäre bei 7Jahren Garantie, was unmöglich sein kann, wäre ich der erste Kunde.
Ist doch müßig über irgendwelche Gewichte zu diskutieren. Mit genug Geld baue ich dir auch ein 901 mit einem Gewicht von Sub 13 kg auf.
Aber wegen 1 Pfund Ersparnis wieder 2200 Euro raushauen? Die gleichen Anbauteile, Gabel etc. kann ich auch ins 901 reinstecken...![]()
mal darüber nachgedacht, dass sich das 601 eher an Neukunden richtet ?
also ab > 500g ohne große Veränderung zu meinem jetzigen Aufbau wärs mir das evtl. schon wert.
Aber mal abwarten bis offizielle Angaben auf der Homepage auftauchen und man genaueres weiß.
Kommt auf den Einsatzzweck an.
Als "Vertride"Bike für Technisches würd ich eher das 301 mit DHX nehmen, eine 180er Gabel reinstecken und noch eine Schicht Carbon gegen Dellen am Unterrohr auflegen.
Sowas hab ich auch noch irgendwo rumliegenOder mir nen Hardtail und ne 100mm Gabel kaufen...
MfG
Stefan
Und pünktlich zur Dis wird dann gelieferthmm, lieferbar ab Mai 2011, da sollte ich mit der Dipl.arbeit fertig sein, wäre ein nette Belohnung![]()
Bei BikeComponents kann man es schon bestellen.
Auch Gewicht und Dämpfer stehen drin.
http://www.bike-components.de/produ...-601-Mk1-mit-DT-Swiss-EX-200-Modell-2011.html