Liteville 601

Lieferumfang:

- 1 x Rahmen Liteville 601 Modell 2011
- 1 x Dämpfer DT Swiss EX200
- Zubehör

Das wären doch noch einmal 200g gegenüber 901 mit DHX Air 5.0, oder?

Erinnert mich irgendwie ans MK8. Das wurde doch auch bei der ersten Vorstellung in einem Bike-Magazin mit Fox-Dämpfer präsentiert... und dann wurde es doch der DT.

Jetzt wird das MK8 ab nächsten Jahr mit DHX geliefert, dafür die DT-Dämpfer-Altbestände ans 601 verbaut und verkauft :lol:

Das in der MTB vorgestellte 601 hat laut Beitrag jedenfalls ebenfalls 165mm FW, jedoch aber einen DHX-Dämpfer.

es gibt auch einen kurzen DHX......Im ganzen also drei Möglichkeiten, DT EX mitt 222 mm ebenso den Fox DHX mit 222 und den DHX mit 241 mm Einbaulänge, sind die selben Einbaulängen wie im 901, nur scheint die Anlenkung so zu sein das mit den selben Dämpfern einmal 165 statt der 170 und 190 statt der 200 mm Anliegen

Da bin ich mal drauf gespannt, vielleicht sind dann ein paar Infos mehr drin!

Wäre auch einfach mal interessant, wenn LV eine Geotabelle online stellen würde usw....

Aber das wird sicherlich noch dauern.
So wie die Erstauslieferung der Rahmen.

Hallo,

diese GEO Tabelle wird noch nicht kommen, so die Aussage am LV Telefon.
Die GEO wird sehr ähnlich der des 901 sein . Exakte GEO-Daten gibt es nicht, da man sich noch nicht abschließend positioniert hat bei LV.
Den Rest kann man sich eigentlich denken.... Zukunft 901 (welches ja mal den Arbeitsbegriff 601 bei LV hatte) ....
Das 601 ist für mich das 901 "light" und das 901 wird (vermutlich) weiter in Richtung Federweg (downhill) getrimmt. Ansonsten hätte es ja seine Daseinsberechtigung verloren.

Gruß
Chris

Naja, das mit der Geotabelle dacht ich mir fast so!!

Macht aber nix, ich werde es mir eh net kaufen, sprich mich würde sie nur aus Neugierde interessieren, nicht als Kaufentscheidung.

a propos kaufen...
ist nicht langsam Zeit für ein 601 Wartezimmer? :lol:
Ich könnte Wetten, dass die ersten Bestellungen schon bei Liteville eingegangen sind. Wer outet sich? :eek:

Wie, es gibt noch keine endgültigen Geometriedaten bei Liteville?
Hab ich das recht verstanden?

wie gut.....dann können Sie ja noch ab Gr. L den Sitzwinkel um 1 Grad je Gr. Steiler machen, damit der Hebel bei weit ausgezogener Sattelstütze nicht so groß ist und die "Langen" nicht mehr so von Hinten in die Pedale treten müßen.....schlag mich nicht wenn es in der Theorie anders ist, wie oben beschrieben und ich mal wieder keine Ahnung habe :(

Ollos Idee macht Sinn.

Als nächstes könnte man die Grundabstimmung der Dämpfer auf die Rahmengröße abstimmen.
(So wie es schon andere Hersteller machen)

Hallo an Alle,

ich kenne den Bericht und das Foto aus der MZ-Zeitschrift nicht.

Ist der 601 Rahmen ähnlich dem 301 oder dem 901?

Ist genügend Platz um auch eine Stahlfederdämpfer zu verbauen?

LG
Ingo

Du stellst Fragen.......
Es gibt ja noch nicht einmal eine engültige Geometrie.

Wahrscheinlich lässt man den Prototypen jetzt von Zeitschriften testen.
Danach wird er überarbeitet und kommt dann vielleicht auf den Markt?

wie gut.....dann können Sie ja noch ab Gr. L den Sitzwinkel um 1 Grad je Gr. Steiler machen, damit der Hebel bei weit ausgezogener Sattelstütze nicht so groß ist und die "Langen" nicht mehr so von Hinten in die Pedale treten müßen.....schlag mich nicht wenn es in der Theorie anders ist, wie oben beschrieben und ich mal wieder keine Ahnung habe :(

Keine Ahnung? Du als zitierter Fahrtechnikgott ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück