selbiges würde ich über mein jetzt raus stehendes Schlüsselbein nach Tossy sagen. Wollen tu ich's dennoch nichtje öfter ich es mir angucke, desto weniger schlimm finde ich das Rad. Das ist mir aber schon mit anderen so gegangen. Ich bin sehr gespannt, wie's leif aussieht.
Was soll er als gesponsorter auch anderes sagen?Wen erste Erfahrungen interessieren, kontaktiert Manfred Stromberg auf Instagram (solltet ihr da sein).
Ich hab ihn kurz angeschrieben und er meinte, dass das 303 genau das sei, was er wollte und hat eine sehr moderne Geo.....
Das letzte insta Foto vom Prototypen ist aber auch völlig kaputt. Alles verzerrt und furchtbar. Wird live sicher besser....selbiges würde ich über mein jetzt raus stehendes Schlüsselbein nach Tossy sagen. Wollen tu ich's dennoch nicht
bedeutet dann aber Dauerdelirium!Ich glaube eher das muss man sich schön saufen
Cool, zwei Fliegen mit einer Klappe … „Schatz, ich brauch n neues Bike“ … Wochen später „ Schatz, ich muss saufen, dis neue Bike ist „doch“ ^^ hässlich, fährt geil, aber is hässlich.“ …. Wer hat da kein Verständnis!!!!bedeutet dann aber Dauerdelirium!
Dem kannst eh geben was magstlt. Insta hat Tom Öhler auch schon ein neues 303 oder ein xxx Liteville zum testenAnhang anzeigen 1592927Anhang anzeigen 1592928
Oh ja. War dieses Jahr mein absolutes Highlight im Bikepark das Ding. Ist ja nicht der Nachfolger fürs aktuelle 301 (der kommt auch noch) sondern der 601 Nachfolger. Steht ja auch schon mehrfach hier im Faden.
Verwirrung und Inkonsequenz bei der Namensdefinition hat bei LV Tradition:Warum heißts dann nicht 601 oder 606 oder so?
Dann wären nicht alle (potentiellen) Kunden verwirrt...
Oder ist 606 schon für das neue 301er reserviert?
Warum hinten ne 9?Verwirrung und Inkonsequenz bei der Namensdefinition hat bei LV Tradition:
warum heist das H3 nicht wie früher 101 ?
Warum das 2015er 101 nicht 201 oder 209 oder 309 ?
Ich könnt mir vorstellen, daß das mit 101 und H3 so ist, weil das H3 ein H(ardtail) mit dem Potential des 3(01) ist...Verwirrung und Inkonsequenz bei der Namensdefinition hat bei LV Tradition:
warum heist das H3 nicht wie früher 101 ?
Warum das 2015er 101 nicht 201 oder 209 oder 309 ?
tatsächlich war das m.W. so, dass das erste Hardtail ja einfach Syntace hieß (und keinen Sattel hatte - hab noch eins im Keller)
dann kam das 101.
dann wurde unter dem 301 ein echtes 29"er positioniert mit reduziertem Federweg und damit eigentlich der Spezifikation und dem Einsatzbereich des ersten 301. Das brauchte einen Namen. Da gab es dann die logische Möglichkeit 201 - oder dem Hardtail den Namen zu klauen.
Das hat man dann gemacht und das HT H3 genannt, weil es das 3. HT aus dem Hause Liteville war (nach 101 und 101 fourcross) - oder war es das vierte aus dem Hause Syntace nach dem Trial-Rad, dem 101 und dem Fourcross? oder zählen die beiden 101er als eins, weil gleichzeitig erschienen und gleicher Name? Hätte das H3 nicht eher H4 oder H3,5 heißen müssen? Oder zählen Räder ohne Sattel einfach nicht mit?
Man weiß es nicht...
Die Historie:
1. Syntace Trial
tatsächlich war das m.W. so, dass das erste Hardtail ja einfach Syntace hieß (und keinen Sattel hatte - hab noch eins im Keller)
2a. 101 Hardtail
dann kam das 101: Ein 26" Hardtail in schwarz oder silber elox (kein Raw!). Mit damals der recht seltenen Möglichkeit, ne 150er Gabel einzubauen ("Enduro-Hardtail"), Gab es nur eine Auflage von mit ca. 1000 Stück (ohne Gewähr). Ein silbernes XL steht bei mir im Keller - fährt super mit 150er Pike und scaled 27,5/26".
2b. 101 fourcross Hardtail
Dann gab es noch eine kleine Auflage des 101 fourcross mit stabilerem Rahmen und ganz kurzem Sitzrohr.
3. 101 Fully
dann wurde unter dem 301 ein echtes 29"er positioniert mit reduziertem Federweg und damit eigentlich der Spezifikation und dem Einsatzbereich des ersten 301. Das brauchte einen Namen. Da gab es dann die logische Möglichkeit 201 - oder dem Hardtail den Namen zu klauen.
4. H3 Hardtail
Aber ein HT musste her. 27,5" oder scaled oder 650B+ (Leider nicht für 29" spezifiziert, geht aber bei großen Rahmen und nicht zu voluminösen Reifen). Da der Name weg war brauchte man nen neuen.
Das HT wurde also H3 genannt, weil es das 3. HT aus dem Hause Liteville war (nach 101 und 101 fourcross) - oder war es das vierte aus dem Hause Syntace nach dem Trial-Rad, dem 101 und dem Fourcross? oder zählen die beiden 101er als eins, weil gleichzeitig erschienen und gleicher Name? Hätte das H3 nicht eher H4 oder H3,5 heißen müssen? Oder zählen Räder ohne Sattel einfach nicht mit?
Man weiß es nicht...
Hast ein Bild?Seite 82
Der Artikel heißt Biken ohne Limit. Es geht im erste Teil um einen Bike-Bergsteiger, der 70.000 hm im Jahr fährt und um sein 901.