RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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- 19. Dezember 2006
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Ich habe bisher 7 Ausfallenden mit horizontalen Befestigungen an verschiedenen Bikes zerdeppert, aber dabei wurde der Hinterbau nie in Mitleidenschaft gezogen.Meine Aussage bzgl Drehmoment war allgemein bezogen auf die Konstruktion. Die Idee von LV mit der Sollbruchstelle ist sehr lobenswert, bin mir allerdings nicht sicher, ob die in der Praxis besser/effektiver ist als die "klassische" Lösung (Schaltauge bricht) anderer Hersteller. Auch bei den anderen Herstellern bricht mal die Halterung im Rahmen statt nur das Schaltauge.
Ich bin mir fast sicher, dass die Sollbruchstelle, unabhängig davon ob Schraube oder Schaltauge, von den Herstellern kaum ernsthaft getestet wird.
Eine Kettenführung ankleben oder ein Schaltwerk ist aber auch ein kleiner Unterschied imho.
Gerade bei dem schwarzen Rad ist ein ganzes Stück Rahmen abgebrochen!
A propos Bruch an dieser Stelle, kann mir gut vorstellen, dass zu viel Drehmoment an dieser Stelle ziemlich kontraproduktiv sein kann.
So true...Sehr interessant!
Ich lasse Bilder sprechen ;-)Hat jemand Erfahrungen mit den Rockguardz aus England?
Passform am 301, Versand etc.
Danke Euch
Am 301 sieht es nicht anders aus. Warum auch??Da beklebe ich mir doch lieber eine große leere Flasche Waschgel mit Carbonfolie und kleb mir den entspr. Zuschnitt ans Unterrohr.
Ist auf jeden Fall günstiger und passt vermutlich besser, auch wenn hier nach 301 gefragt und mit 601 geantwortet wurde.
Das ist bei jedem Bike so wenn der Lenkwinkel flacher wird.Kann es sein, dass mein 301 MK8 anfängt zu Kippen vom Lenkwinkel her, wenn die Gabel zu hoch steht?
Aktuell hab ich die Gabel auf 160mm eingestellt und habe das Gefühl, dass je nach Lenkeinschlag, das Vorderrad zur Seite wegkippt anstatt "zu lenken".
ja, könnte!D.h. eine Reduktion des FW um 10mm könnte der Problematik entgegen kommen?
Ja, wenn auch nur unerheblich.D.h. eine Reduktion des FW um 10mm könnte der Problematik entgegen kommen?