Liteviller BLABLA...

Nachtrag zu den NC 17 Sudpin:

Fahre sie auch gerne, seit dem LV+F 2010 also knapp 15 Monate.

Grippen gut, ich find sie auch optisch schick

Allerdings ist das Eloxal an den Kontaktstellen weg, ( vom Schuh, nicht von den wenigen Felskontakten)
Pinne sind noch alle dran, laufen tun sie wie ne eins, nur seit 12 Monaten klappern sie, die inneren Lager haben Höhenspiel. Stört nicht beim Fahren, es klappert halt, wenn man das Fahrrad trägt oder schiebt.
Die direkten Vorgänger DMR V8 waren nach nen Viertel der Zeit fertig.
Ich geh nicht allzu pfleglich damit um, bin ziemlich schwer und schmeiss das Fahrrad öfter auch mal weg, wenn die augen wieder grösser waren als die Fahrtechnik.

Grösster Kritikpunkt wär für mich das Eloxal. Allerdings weiss ich auch nicht, ob andere da besser halten oder ob Pedale einfach so schnell verschleissen.

Scylla, dann bin ich auch nicht beleidigt und wir sehen uns mal in der Eifel. ;-))
 
Als Faustregel würde ich dir erst einmal an Herz legen:
75er- 60er Vorbau bis 700er Lenker
60er- 40er Vorbau bei Lenker >760

Dann solltest du dich auf dem Bike wohlfühlen, aber auch mal 2 Wochen mit einer extremen Veränderung fahren.
Meist hat man sich an eine Kombi einfach nur gewöhnt.

Beim Fahren solltest du dann mal darauf achten, ob auf einem Parkplatz mit Split beide Räder gleichzeitig ausbrechen.
Dann hast du erst einmal eine ausgewogene Gewichtsverteilung.
 
Ich habe einen freundlichen Mod darum gebeten! Gleichermaßen auch für den darauf folgenden "Haudrauf-Auskotz-Thread".
Es war also NICHT Herstellerzensur, und ich wurde auch von niemandem unter Druck gesetzt... nur um das mal gesagt zu haben, vor wieder die Verschwörungstheoretiker kommen.

Der ganze Mist, der da ab ging, war teils auch meine Schuld, weil ich auf die Idee mit diesem blödsinnigen Thread kam. Intention war eigentlich nur, die 601-Galerie von dem Thema zu "befreien", da ja anscheinend Diskussionsbedarf herrschte. Was dann daraus wurde, hat nur lexle geschadet, weil er dann auch noch plötzlich als Threadersteller drin stand, was er ja gar nicht war, und war dermaßen unter jeder Gürtellinie, dass man sich eigentlich nur noch wundern konnte! Diese ganze Geschichte und vor allem meine Beteiligung daran tut mir furchtbar leid, auch für lexle, und nur darum habe ich um's Löschen gebeten.
Ich denke, das ist letztendlich im Sinne aller Beteiligten, vor allem auch im Sinne des guten Tons hier im Forum, auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.

So, jetzt könnt ihr mich gerne niedermachen oder mit faulen Eiern bewerfen :)

Nika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen freundlichen Mod darum gebeten! Gleichermaßen auch für den darauf folgenden "Haudrauf-Auskotz-Thread".
Es war also NICHT Herstellerzensur, und ich wurde auch von niemandem unter Druck gesetzt... nur um das mal gesagt zu haben, vor wieder die Verschwörungstheoretiker kommen.

Der ganze Mist, der da ab ging, war teils auch meine Schuld, weil ich auf die Idee mit diesem blödsinnigen Thread kam. Intention war eigentlich nur, die 601-Galerie von dem Thema zu "befreien", da ja anscheinend Diskussionsbedarf herrschte. Was dann daraus wurde, hat nur lexle geschadet, weil er dann auch noch plötzlich als Threadersteller drin stand, was er ja gar nicht war, und war dermaßen unter jeder Gürtellinie, dass man sich eigentlich nur noch wundern konnte! Diese ganze Geschichte und vor allem meine Beteiligung daran tut mir furchtbar leid, auch für lexle, und nur darum habe ich um's Löschen gebeten.
Ich denke, das ist letztendlich im Sinne aller Beteiligten, vor allem auch im Sinne des guten Tons hier im Forum, auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.

So, jetzt könnt ihr mich gerne niedermachen oder mit faulen Eiern bewerfen :)

Nika

Das kommt weil Du hier jeden Tag alles kommentieren mußt.
Ist nicht böse gemeint ,aber manchmal ist schweigen Gold:daumen:
 
Das kommt weil Du hier jeden Tag alles kommentieren mußt.
Ist nicht böse gemeint ,aber manchmal ist schweigen Gold:daumen:

witzig nur, dass es nicht mal ein kommentar hätte sein sollen, sondern eine frage, auf welche hin eigentlich auch einfach eine zahl hätte stehen können anstelle einer seitenlangen gegenseitigen beschimpfungsorgie.

egal, sowas werde ich mir wohl in zukunft sparen, genau wie den rest von diesem tollen forum :daumen:

:winken:

PS: ups, schon wieder kommentiert :lol:
 
...sowas werde ich mir wohl in zukunft sparen, genau wie den rest von diesem tollen forum :daumen:
...das werden die längsten 10 Minuten Deines Lebens! :teufel: ;) :D

Ich finds gut daß Du den fred entfernen hast lassen und damit ists dann bitte auch gut.
Braucht keiner mehr nachtreten oder andere mit Eiern oder Wurzeln :p bewerfen, geschweige denn ausm Forum hier austreten, Danke.
 
hallo,
aufgrund meines bald arg perforrierten schlüsselbeines suche ich über den winter
ein paar leichte, gut und günstige (ca 50-60€) flats.
wäre über eine empfehlung sehr dankbar

was hat um Himmels Willen das Schlüsselbein mit den Pedalen zu tun? Schick bitte mal ein Bild, wie du auf dem Rad sitzt!

zu den Sudpin III:
das Gewicht ist etwas höher als die in die Runde geworfenen 358 g, meine wiegen beide Paare ziemlich genau 400 g.
das schwarze Eloxal ist tatsächlich nicht ultrahlatbar, nutzt sich aber auch nicht sehr unattraktiv ab: für mich kein Grund, sie nicht zu kaufen.
gegen Eloxalabriebphobie hilft der Kauf der silbernen Version. (Ich hab meine bei H&S im LAden gekauft, sie sind aber weder dort noch auf der NC-17 HP gaufgeführt - war vielleicht ne Sodneredition? die TI gibt es in Silber...)
Die Pins haben mitlerweile Schraubensicherung und halten deshalb besser, außerdem sind Ersatzpins dabei.
die Dinger bekommen tatsächlich Spiel und fangen an zu klappern. Aufschrauben, neu fetten und wieder zusammenschrauben hat ei meinen aber das Spiel und die Geräusche wieder vollständig entfernt. Ist ne Sache von 10 minuten und auch für Nicht-Techniker machbar. Nur die Alukappe muss vorsichtig abgeschraubt werden, sonst dreht sich der Inbuseinsatz dort schnell rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemanden die technische Anmerkungen von Michi interessieren (war noch im Google-Cache):
Zitat Michi:
"An dieser Stelle möchte ich eine kleine technische Anmerkung loswerden, die das ganze vermutlich wieder anders erscheinen lässt:
Das 601 hat nicht nur ein etwas tieferes Tretlager, sondern auch ein etwas steileres Sitzrohr und auch einen flacheren Lenkwinkel.
Warum?
Weil die meisten 901 Fahrer den Verstell-Schlitten ihres 901 im mittleren oder unteren Bereich positioniert haben.
Deshalb haben sich die folgenden Geometriedaten in der 0 Stellung beim 601 im Vergleich zum 901 folgendermaßen geändert:
Tretlager ca. -5mm
Lenkwinkel ca. -0,7°
Sitzwinkel ca. +1°
D.h., wer beim 901 mit der flachsten Stellung glücklich und zufrieden war wird das auch mit dem 601 sein. Allerdings nicht in der gleichen Schlittenposition wie am 901, sondern ein oder zwei Rasterpunkte höher. Dann sind Lenkwinkel und Tretlagerhöhe wie beim 901 (nur der Sitzwinkel ist natürlich immer ca. 1° steiler).
Das 601 bietet all denen die es möglichst tief und flach bevorzugen, das Tretlager noch tiefer und den Lenkwinkel noch flacher als beim 901 zu fahren. Ohne den Nachteil, dass man nicht hoch / steil genug kommt wenn man das bevorzugt."

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
witzig nur, dass es nicht mal ein kommentar hätte sein sollen, sondern eine frage, auf welche hin eigentlich auch einfach eine zahl hätte stehen können anstelle einer seitenlangen gegenseitigen beschimpfungsorgie.

egal, sowas werde ich mir wohl in zukunft sparen, genau wie den rest von diesem tollen forum :daumen:

:winken:

PS: ups, schon wieder kommentiert :lol:



Tschüß :daumen:
 
Ich habe einen freundlichen Mod darum gebeten! Gleichermaßen auch für den darauf folgenden "Haudrauf-Auskotz-Thread".
Es war also NICHT Herstellerzensur, und ich wurde auch von niemandem unter Druck gesetzt... nur um das mal gesagt zu haben, vor wieder die Verschwörungstheoretiker kommen.

Der ganze Mist, der da ab ging, war teils auch meine Schuld, weil ich auf die Idee mit diesem blödsinnigen Thread kam. Intention war eigentlich nur, die 601-Galerie von dem Thema zu "befreien", da ja anscheinend Diskussionsbedarf herrschte. Was dann daraus wurde, hat nur lexle geschadet, weil er dann auch noch plötzlich als Threadersteller drin stand, was er ja gar nicht war, und war dermaßen unter jeder Gürtellinie, dass man sich eigentlich nur noch wundern konnte! Diese ganze Geschichte und vor allem meine Beteiligung daran tut mir furchtbar leid, auch für lexle, und nur darum habe ich um's Löschen gebeten.
Ich denke, das ist letztendlich im Sinne aller Beteiligten, vor allem auch im Sinne des guten Tons hier im Forum, auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.

So, jetzt könnt ihr mich gerne niedermachen oder mit faulen Eiern bewerfen :)

Nika


seit wann kann die löschung eines threads von den usern veranlasst werden? ich hätte da auch ein paar freds, die ich ganz gerne gelöscht sehen würde. vor allem die, in denen jemand den brandsatz gelegt hat und dann aber auf keinen fall eine grundsatzdiskussion oder irgendwie geartete verantwortung dafür übernehmen möchte. das strickmuster wiederholt sich hier häufig.

das wird hier alles inzwischen vollkommen lächerlich.
 
jeder der einen Thread eröffnet kann veranlassen diesen zu löschen wenn es dort verbal sagen wir mal unschön zu geht und die Mods dies dann ebenso sehen

btw. wen Beiträge bestimmter Leute stören, kann diese Leute auf die Ignoreliste setzen und bekommt dessen Beiträge nicht mehr angezeigt. Dann braucht auch keiner rumjammern über Leute die hier viel schreiben.

und jetzt hört auf nach zu treten oder ist das hier doch ein Kindergarten ?
 
Edit: sorry Björn - crosspost

Nach lächerlich kommt peinlich - da sind dann die an der Reihe, die's nicht stehen lassen können wie es ist!?
Ich nehm erstmal den Hut ab vor scyllas "Eingeständnis" und schliess mich ansonsten den Worten von Tobi an.

Im bikeboard.at haben wir damals die "Hölle" eingeführt um Löschungen zu vermeiden. Dahin kommen dann die Sachen,
die echt niemandem mehr Spass machen - hier im IBC wird halt auch mal was gelöscht. Dennoch unterm Strich:

Das Forum seid ihr selbst!?
 
..........
auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.

...
Nika


ach Nika.... Liteville Forumsjunkieline ;) , ....die wichtigste Info war doch das das Tretlager beim 601 ganze 5 mm Tiefer ist als beim 901 .........aber noch wichtiger war die Info das Rainer zusammen mit Helium an einer Referenzwurzel Arbeitet :D


Ist doch immer so, 2 wichtige Infos und 1687 überflüssige Beiträge von 1689 :eek::lol::eek:
 
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