Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe einen freundlichen Mod darum gebeten! Gleichermaßen auch für den darauf folgenden "Haudrauf-Auskotz-Thread".
Es war also NICHT Herstellerzensur, und ich wurde auch von niemandem unter Druck gesetzt... nur um das mal gesagt zu haben, vor wieder die Verschwörungstheoretiker kommen.
Der ganze Mist, der da ab ging, war teils auch meine Schuld, weil ich auf die Idee mit diesem blödsinnigen Thread kam. Intention war eigentlich nur, die 601-Galerie von dem Thema zu "befreien", da ja anscheinend Diskussionsbedarf herrschte. Was dann daraus wurde, hat nur lexle geschadet, weil er dann auch noch plötzlich als Threadersteller drin stand, was er ja gar nicht war, und war dermaßen unter jeder Gürtellinie, dass man sich eigentlich nur noch wundern konnte! Diese ganze Geschichte und vor allem meine Beteiligung daran tut mir furchtbar leid, auch für lexle, und nur darum habe ich um's Löschen gebeten.
Ich denke, das ist letztendlich im Sinne aller Beteiligten, vor allem auch im Sinne des guten Tons hier im Forum, auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.
So, jetzt könnt ihr mich gerne niedermachen oder mit faulen Eiern bewerfen
Nika
Das kommt weil Du hier jeden Tag alles kommentieren mußt.
Ist nicht böse gemeint ,aber manchmal ist schweigen Gold![]()
...das werden die längsten 10 Minuten Deines Lebens!...sowas werde ich mir wohl in zukunft sparen, genau wie den rest von diesem tollen forum![]()
hallo,
aufgrund meines bald arg perforrierten schlüsselbeines suche ich über den winter
ein paar leichte, gut und günstige (ca 50-60â¬) flats.
wäre über eine empfehlung sehr dankbar
Ich habe einen freundlichen Mod darum gebeten!
Nika
"An dieser Stelle möchte ich eine kleine technische Anmerkung loswerden, die das ganze vermutlich wieder anders erscheinen lässt:
Das 601 hat nicht nur ein etwas tieferes Tretlager, sondern auch ein etwas steileres Sitzrohr und auch einen flacheren Lenkwinkel.
Warum?
Weil die meisten 901 Fahrer den Verstell-Schlitten ihres 901 im mittleren oder unteren Bereich positioniert haben.
Deshalb haben sich die folgenden Geometriedaten in der 0 Stellung beim 601 im Vergleich zum 901 folgendermaßen geändert:
Tretlager ca. -5mm
Lenkwinkel ca. -0,7°
Sitzwinkel ca. +1°
D.h., wer beim 901 mit der flachsten Stellung glücklich und zufrieden war wird das auch mit dem 601 sein. Allerdings nicht in der gleichen Schlittenposition wie am 901, sondern ein oder zwei Rasterpunkte höher. Dann sind Lenkwinkel und Tretlagerhöhe wie beim 901 (nur der Sitzwinkel ist natürlich immer ca. 1° steiler).
Das 601 bietet all denen die es möglichst tief und flach bevorzugen, das Tretlager noch tiefer und den Lenkwinkel noch flacher als beim 901 zu fahren. Ohne den Nachteil, dass man nicht hoch / steil genug kommt wenn man das bevorzugt."
witzig nur, dass es nicht mal ein kommentar hätte sein sollen, sondern eine frage, auf welche hin eigentlich auch einfach eine zahl hätte stehen können anstelle einer seitenlangen gegenseitigen beschimpfungsorgie.
egal, sowas werde ich mir wohl in zukunft sparen, genau wie den rest von diesem tollen forum
PS: ups, schon wieder kommentiert![]()
Falls jemanden die technische Anmerkungen von Michi interessieren (war noch im Google-Cache):
Zitat Michi:
Grüße
Sascha
Ich habe einen freundlichen Mod darum gebeten! Gleichermaßen auch für den darauf folgenden "Haudrauf-Auskotz-Thread".
Es war also NICHT Herstellerzensur, und ich wurde auch von niemandem unter Druck gesetzt... nur um das mal gesagt zu haben, vor wieder die Verschwörungstheoretiker kommen.
Der ganze Mist, der da ab ging, war teils auch meine Schuld, weil ich auf die Idee mit diesem blödsinnigen Thread kam. Intention war eigentlich nur, die 601-Galerie von dem Thema zu "befreien", da ja anscheinend Diskussionsbedarf herrschte. Was dann daraus wurde, hat nur lexle geschadet, weil er dann auch noch plötzlich als Threadersteller drin stand, was er ja gar nicht war, und war dermaßen unter jeder Gürtellinie, dass man sich eigentlich nur noch wundern konnte! Diese ganze Geschichte und vor allem meine Beteiligung daran tut mir furchtbar leid, auch für lexle, und nur darum habe ich um's Löschen gebeten.
Ich denke, das ist letztendlich im Sinne aller Beteiligten, vor allem auch im Sinne des guten Tons hier im Forum, auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.
So, jetzt könnt ihr mich gerne niedermachen oder mit faulen Eiern bewerfen
Nika
..........
auch wenn ein paar Informationen dabei verloren gegangen sind.
...
Nika