war von Spiel die Rede oder Quietschen?

Brunox kommt mir nicht an Lager und Dämpfer, hierzu gibt es seitens der Hersteller und des Forums eindeutige Warnungen.
@Othom: Ich denke, Rocky meint das Auftragen von Brunox oder ähnlichem auf das Gleitlager, veranlasst jenes zum aufquellen. Dies gilt es naturgemäß zu vermeiden!
Brunox am Dämpfer (aussen) führt nur dazu, dass sich die Schmierung/Ölung zersetzt und weggespült wird. Dreck wische ich aussen immer mit einem Lumpen ab. Bitte korrigiert mich wenn ihr andere Meinung seid.
LV hat auch ausdrücklich nur empfohlen die inneren Dichtungskappen  (radial) des OR-Lagers zu fetten, nicht das Lager selbst.
Übrigens quietscht es nach der 3ml Luftkammerölung immer noch. Ich glaube es kommt wirklich vom OR-Lage oder vielleicht den Dämpferbuchsen. Ich probiers morgen mal nochmal mit einer Hilfskraft zu lokalisieren. Jemand muss mir beim einfedern helfen, damit ich mich mit den Ohren näher an die potentiellen Störquellen positionieren kann. Eine Hinterbau VR3 oder VRQ(uietsch) zum lokalisieren möchte ich mir dafür jetzt nicht konstruieren das wäre evtl. etwas für Joe 
Apropos, ich werde es morgen, dank dem Tipp von Fatz 

, mit Wintersport (kleine Skitour) probieren

. Das ich darauf nicht selber gekommen bin 

. Sein Häkelzeugs kann er aber gerne bei sich anbauen, des brauch ich wirklich nicht. Eher baue ich mir wie Stuntzi eine Alfine ein und heize dann damit im Winter alle Lager.
PS: leider zu spät, ihr habt das ja schon geklärt