Liteviller unter sich ...

Wie geht's mir mit der Lebendigkeit (Eigenleben) der Liteviller Community?

• hersteller: S&L macht's mit IBC-Team aus kommuniziert

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    61
Sichtbare Moderatoren sind mir lieber ... z.B. floibex ... ansonsten 1000 THANX & :daumen:

Einen schönen Abend aus dem Süden ... von München :cool:

Sichtbare Moderatoren sind mir lieber ... z.B. floibex ...

Ingo, glänzend weiterformuliert und absolut richtig.
Denn: Nichts ist an und für sich gut …oder schlecht. Erst die Menge macht es dazu.

Eine gute Nacht von L&S
PS. Eigentlich ist doch "Wo moralisch vertretbar, unmoderiert" und "Moderiert nach bestem Ermessen" das tupfengleiche ...nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
;) ... eine Frage der Perspektive - für hier und UNS passt das bestens! (edit: bezogen auf das PS)

buona notte!

Zuletzt bearbeitet:
...die letzten 5 Jahre des Liteville-Forums im IBC waren, deiner Kategorie-Einteilung folgend, eher: „Frei: Wo moralisch vertretbar, unmoderiert“. Und es ist als solches, "halb-anarchistisches" zum am stärksten wachsenden „Hersteller“-Forum geworden …mit seit Anbeginn fast keinen Löschungen! Im Liteville-Forum kann man tatsächlich fast alles was jemals hier geschrieben wurde lückenlos nachblättern, zurück bis zu den Anfängen.
L&S

Du magst sicher recht haben, ich frag mich nur grade nach den Gründen für die Löschungen, die ja wohl, deiner Aussage zufolge, stattgefunden haben. :ka:

Warum löscht man etwas/lässt etwas Geschriebenes verschwinden ? :confused:

Meine Frage ist jetzt übrigens nicht provokativ sondern rein informativer Natur, ich kann solch ein Vorgehen einfach nicht nachvollziehen und würde gerne die Gründe dafür erfahren.

Ich hab mir inzwischen mal die der Öffentlichkeit zugänglichen Regeln für Moderatoren durchgelesen.

Da steht sinngemäss, dass Moderatoren (ok - erstens nicht kommentarlos - aber viel wichtiger zweitens) nicht endgültiglöschen sollen, sondern in den Mülleimer verschieben. Wie an anderer Stelle schon mal bemerkt vermute ich:

Der Mülleimer (aus dem sich wieder was zurückholen lässt), ist eine schnelle und bequeme Lösung für Moderatoren (und die sei ihnen als solche wirklich gegönnt!). Und was ich eben schon mal anmerkte: Keiner beschwert sich - also liegen die Sachen da drin und ... oder auch nicht mehr ...

... aber die Frage ging ja gar nicht an mich!?

(Bitte lasst es morgen nicht so kalt sein und so viel Schnee haben wie angekündigt)

... aber die Frage ging ja gar nicht an mich!?

(Bitte lasst es morgen nicht so kalt sein und so viel Schnee haben wie angekündigt)

Richtig, die ging direkt an Jo und da hätte ich auch gerne ne Antwort drauf die ich verstehe. :)

Was den Schnee angeht: Da müssmer jetzt durch, bei uns sinds auch grade wieder 15cm Neuschnee und wir gehn morgen trotzdem fahren. :p

Denn: Nichts ist an und für sich gut …oder schlecht. Erst die Menge macht es dazu.

Ich hoffe du meinst das bezogen auf diese Fragestellung!?

Sonst wäre es nämlich echt Schmarrn!
Alles hat eine ethische Bedeutung für die Gesellschaft.
Schlecht bleibt Schlecht und das nicht nur nach einer bestimmten Menge...
Das Beispiel dazu spar ich mir

Bezogen auf das Forum geb ich Dir recht.
Kritik an sich ist positiv, wenn sie aber zum Spiessrutenlauf oder neudeutsch Gruppen-Bashing ausartet, verfehlt sie ihren Sinn.

In jeder der Rubriken im LV-Forum kann jeder alles sagen.
nur am Ende sollte der Titel nicht vergessen werden.
in der Bildergalerie sind konträre Meinungen vorprogrammiert
leider lassen sich die folgenden Diskussionen schlecht wo anders hin verschieben. Das klappt einfach nicht.

Und für Gossip und Feuilleton haben wir ja eigentlich die Rubrik BlaBla

Das hier so viele "fremde Stimmen" reinblöken sollte uns eigentlich tief im Inneren freuen. Ich seh das als Zeichen dafür, das Liteville sehr viel Interesse auf sich zieht und wir uns vielleicht doch für "das beste Rad der Welt" entschieden haben.

Zur Zeit is eben noch der Innovationshype um das MK8, das gibt sich wieder.

Am Ende is alles wie im echten Leben.
unter normalen Menschen lässt es sich immer und gut zusammen Leben.
wenn komische Käutze dazu kommen, wirds zwar hakelig, aber nicht weniger lebenswert. Sind es fast nur Betonköpfe, stimmen die Normalen mit den Füßen ab und treffen sich wo anders...

[...]...Der Aufmerksame Leser wird in den Beiträgen eine gewisse Chronologie des Ablaufes feststellen, sowie es Lord Helmchen schon festgestellt hat, nur das dieses Ausarten oft von einigen bekannten Usern immer wieder iniziert wird.
[...]

Sowas schlaues hab ich geschrieben? Bestimmt in einem Post der wg. herstellerkritischer Aussage bzw. eigener Meinung gelöscht wurde...

...Ich empfinde die Moderation in der IBC im Allgemeinen als sehr gut, im LV Forum jedoch teilweise als recht selektiv.

Aber alles worüber hier diskutiert wird hängt in den Köpfen der Leute, da bringen Regeln nix. Im Kopf muss sich ein Schalter umlegen.

Offenheit für andere Denkansätze und vor allem auch Kritikfähigkeit sind in anderen Foren viel besser ausgeprägt.

triviales Beispiel:
Wenn man im LV Forum jemandem sagt das man z.B. irgendeine Kleinigkeit (!) am Aufbau nicht mag gibt es eine 3 Seiten lange Diskussion mit 10 Beteiligten warum Kleinigkeit X doch toll ist, in anderen Forum schert sich um so eine Aussage kein Hahn. Warum? Weil es ne Meinung ist die nicht diskutiert werden muss.

Verbohrt sind hier nicht nur die bösen Kritisierer, sondern (ohne Wertung!) alle ein wenig. Aber ich mein, es geht um Fahrräder, das sind nun einmal Produkte die Emotionen wecken. (Wäre schlimm wenn nicht...)

MfG
Stefan

...So, Zeit für Frühstück und 3 Stunden Bike (trotz Schnee im Querfall)

@Helmchen,

ja hast Du ......was ich dann immer nicht verstehe, wenn ich mich über etwas "Beschwere" es dann aber im selben Atemzug selber wieder tue, ich nenne da mal nur "Fanboy", faktisch richtig, weil Fan - Boy (Begeisterter Mann) ja auch stimmt, aber hier und aus Deiner "Tastatur" heraus, eher den "Ton" von "verblendeter Vollpfosten" hat.........vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht (wenn ich das mal Hypothetisch auf mich beziehen würde), Du kennst mich nicht und ich Dich nicht, also kannst Du nicht wissen wie ich Ticke und weiß nicht wie Du tickst, vielleicht hast du im Realen Leben genauso viel Blödsinn, Ironie, Sarkasmus und Spaß im Koppe aber trotzdem den Blick für das wirklich "wichtige/Ernsthafte" im Leben..... wie ich.

Nichts desto trotz lese ich Deine Beiträge, sowie auch die aller anderen, weil ich immer etwas interessantes finde und wenn nicht, wird das eben gelesene als unwichtig bewertet und nicht in meinem Massenspeicher abgelegt. Punkt

Ist immer schwer das hier geschriebene so zu deuten wie es derjenige angedacht hat, würde z.B. ein Pittus hier Vollpfosten zu mir "Sagen" wüßte ich das einzuschätzen........ und das mit einem Schmunzeln abhacken

Bei Deinem Trivialen Bsp.gebe ich Dir recht, ich würde mir auch ein wenig mehr "was dem einen seine Nachtigall, ist dem anderen seine Eule" wünschen.......oder anders gesagt wenn es einer klasse findet mit verschieden Farbigen Socken aus dem Haus zu gehen, bitte schön soll er doch, wenn er sich damit wohlfühlt, steht ja auch nirgends da s man das nicht darf und dafür hinter dem Schuppen Aufgehängt wird

Zum Löschen der Beiträge noch ein Wort, jeder hier kann den Mod auf einen nicht Themenbezogenen Beitrag hinweisen und dieser Löscht ihn oder auch nicht, d.h. die Löschung von Beiträgen ist nicht alleine auf Michi und L&S zurück zuführen, steht aber auch irgendwo in den Foren Regeln

So wird Zeit mit dem 200 mm 901 Fahrwerk mal wieder eine schöne SonntagsTOUR zu fahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussionen über "andere" Aufbauten nicht schlecht.

vielleicht kommt ja so mal einer auf die Idee, was neues auszuprobieren
oder was ganz altes, das ihm vor 10 Jahren schon was gebracht hat...

ja, find ich auch. jeder der länger als 10 jahre fährt hat bestimmt auch crazy aufbauten durchlebt und mitgemacht. und jeder hat seine eigenen erfahrungen gesammelt. manches behalten und manches wieder verworfen. ich finde es gibt nix besseres als vielfältigkeit in einer szene. wenn man diese mit respekt und akzeptanz disskutiert kann eigentlich nix schiefgehn.

Ich hoffe du meinst das bezogen auf diese Fragestellung!?
Sonst wäre es nämlich echt Schmarrn!
Alles hat eine ethische Bedeutung für die Gesellschaft.
Schlecht bleibt Schlecht und das nicht nur nach einer bestimmten Menge...
Das Beispiel dazu spar ich mir. ...
Lieber Guter,
ich meine das wirklich ganz grundlegend so. Ich wüsste in der realen Welt tatsächlich kein einziges Ding das, bei ausreichend scharfem Nachdenken, nicht durch die Dosis "gut" oder "schlecht" ist ...oder wird.
Oder provokativ verkürzt: Ethik basiert auf der Dosis, nicht dem Extrem.
Nimm ein Beispiel für "per se" Schlechtes: Hunger, Schmerzen und Gewalt, oder Drogen, Dummheit, Mundgeruch und Muskelkater?
Oder für Gutes: … Hier kommst nun Du …

Noch ein Wort zur Biketechnik. Etwas burschikos formuliert: Wir pfeifen ziemlich auf den "Hype" und artverwandte Aufregung …wie Du wahrscheinlich schon länger ahnst. Was Du gemeint hast war, denke ich: Die Aufregung die das schon etwas freche Feuerwerk an Verbesserungen am Liteville 301 Mk 8 auslöst. Ob die zurecht besteht, oder nur warme Luft ist, wird der Einsatz im Gelände und die Zeit zeigen.

Ganz persönlich: Wir konnten uns all diese kleinen 301 (R)evolutionen garnicht verkneifen …egal wie marketing-clever das nun jetzt war.

Und so möchten wir auch gerne weiterhin bauen,
Dein L&S

Zuletzt bearbeitet:
@Helmchen,

ja hast Du ......was ich dann immer nicht verstehe, wenn ich mich über etwas "Beschwere" es dann aber im selben Atemzug selber wieder tue, ich nenne da mal nur "Fanboy", faktisch richtig, weil Fan - Boy (Begeisterter Mann) ja auch stimmt, aber hier und aus Deiner "Tastatur" heraus, eher den "Ton" von "verblendeter Vollpfosten" hat.........vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht (wenn ich das mal Hypothetisch auf mich beziehen würde), Du kennst mich nicht und ich Dich nicht, also kannst Du nicht wissen wie ich Ticke und weiß nicht wie Du tickst, vielleicht hast du im Realen Leben genauso viel Blödsinn, Ironie, Sarkasmus und Spaß im Koppe aber trotzdem den Blick für das wirklich "wichtige/Ernsthafte" im Leben..... wie ich.

Liest sich als würdest du mich wirklich kennen :D

Nichts desto trotz lese ich Deine Beiträge, sowie auch die aller anderen, weil ich immer etwas interessantes finde und wenn nicht, wird das eben gelesene als unwichtig bewertet und nicht in meinem Massenspeicher abgelegt. Punkt

Mein Problem: Ich kann so ganz derbe Steilvorlagen nicht auslassen, wenn man wieß das ein Einzeiler genügt und man dafür abends wieder 5 Seiten Qia zu lesen bekommt... ...wahrscheinlich mein jugendlicher Leichtsinn ;)

Ist immer schwer das hier geschriebene so zu deuten wie es derjenige angedacht hat, würde z.B. ein Pittus hier Vollpfosten zu mir "Sagen" wüßte ich das einzuschätzen........ und das mit einem Schmunzeln abhacken.

Wer ein Forum zu ernst nimmt begeht eh einen massiven Fehler, da sind wir einer Meinung.

Bei Deinem Trivialen Bsp.gebe ich Dir recht, ich würde mir auch ein wenig mehr "was dem einen seine Nachtigall, ist dem anderen seine Eule" wünschen.......oder anders gesagt wenn es einer klasse findet mit verschieden Farbigen Socken aus dem Haus zu gehen, bitte schön soll er doch, wenn er sich damit wohlfühlt, steht ja auch nirgends da s man das nicht darf und dafür hinter dem Schuppen Aufgehängt wird.

Word.

Zum Löschen der Beiträge noch ein Wort, jeder hier kann den Mod auf einen nicht Themenbezogenen Beitrag hinweisen und dieser Löscht ihn oder auch nicht, d.h. die Löschung von Beiträgen ist nicht alleine auf Michi und L&S zurück zuführen, steht aber auch irgendwo in den Foren Regeln.

Nie behauptet das L&S etwas damit zu tun haben, sowas liegt an den Mods.

So wird Zeit mit dem 200 mm 901 Fahrwerk mal wieder eine schöne SonntagsTOUR zu fahren :D

Jupps, erste Runde auf 203mm / 186mm hab ich heut auch schon weg. Zweite Runde sobald mir wieder warm wird. Sonne scheint endlich!

MfG
Stefan

ich sag nur Spaceballs, Life of Brain usw. :D..............zu Deinen Steilvorlagen......geht mir oft nicht anders, denk mir dann aber, nö vergiss es, wozu darüber Ärgern / Aufregen, ich freue mich Lieber über das wenige sinnvolle.......die Kunst des weglassen halt, aber jeder so wie er will, damit das Leben auch noch Bunt bleibt.;);)

Absoluter Käse!
Gerade ein Galerie Thread ist doch Interessant, wenn es Bilder gibt und konstrukive Technik-Diskussionen zu den geposteten Bildern.
Wem das nicht passt, der installiere bitte das IBC Fotofilter Plugin.

Was mir aber garnicht taugt ist, wenn die Galeriethreads absolut abdriften und in einem "zeigt her eure MK8" Thema auf einmal Kinderanhänger diskutiert werden:rolleyes:

Wie sagt Lhavty so schön: That´s life! Komm klar damit oder geh sterben...

????
Ich hab nichts anderes gemeint...

Ich bin auch für kunstruktive Diskussionen/Anregungen/Kommentare usw. aber halt passend zum Thema des Freds.

Schönen Sonntag weiterhin!

oder

Lieber Guter,
ich meine das wirklich ganz grundlegend so. Ich wüsste in der realen Welt tatsächlich nicht ein einziges Ding das, bei ausreichend scharfem Nachdenken, durch die Dosis „gut“ oder „schlecht“ ist oder wird. Oder provokativ verkürzt:
Ethik basiert auf der Dosis, nicht dem Extrem.
Nimm ein Bespiel für „per se“ Schlechtes: Hunger, Schmerzen und Gewalt, oder Drogen, Dummheit, Mundgeruch und Muskelkater?
Oder für Gutes: … Hier kommst nun Du …

so richtig schlau werde ich grade aus deinen Aussagen nicht...

Schön ist es, wenn das Diskussionsthema zur Überschrift passt und Galerien auch solche weitestgehend bleiben.

Die "ausführlichen" Diskussionen dazwischen legen sich sicher bald wieder, wenn die Trails frei sind, jeder seinen Rahmen bekommen hat und sich der Hormonhaushalt beim Biken wieder auf normale Werte einpendelt ...