coffee... die armen tui-leute. hab da nur wohl was verwechselt in dem einem posting... die tui hat damit gar nix zu tun, meine airline war die LTU und das reisebuero LTUR. keine ahnung wie die TUI damit verflochten ist, ist ja auch wurscht.
so... nach einem weiteren faulen beach-schnorchel-tauch-tag und einem netten abend in der haengematte (und auch im korbsessel) hab ich mich von rusty verabschiedet. er ist nicht mehr so der grosse biker wies scheint, das jamaica-bike-festival richtet er auch nicht mehr aus. das gibts naechstes mal in ochos rios auf der andern seite der insel, dorthin bin ich jetzt unterwegs. immerhin hab ich mittlerweile schon einen alten gammligen rucksack aufgetrieben, sowie
flickzeug,
reifenheber, inbusschluessel. fuehlt sich schon besser an, wenn man nicht von jedem potentiellen platten lahmgelegt werden koennte.
hab gestern nacht zwei kanadier getroffen, die nehmen mich heut nachmittag in ihrem auto mit zurueck nach MoBay, nochmal brauch ich die strecke nicht radln und bequemer als im minibus ists auch.
bzgl wertsachen und bike beim schnorcheln... well... mein ganzes gepaeck ist eh schon weg, da kommts auf den rest jetzt auch nicht mehr an

. ok quark, wie gesagt, die meisten locals hier sind supernett. klar quatschen sie dich alle an und wollen ein bisserl geld mit dir verdienen, aber an stehlen denken glaub ich die wenigsten. und meistens lass ich das bike mit meinem kram dann halt bei einem netten rasta dem ich vorher ein paar fruechte und nen kokosnuss abgekauft hab, der passt dann schon drauf auf. oder sonst halt an/in einem resort, da gibts immer waechter die das fuer ein kleines trinkgeld gern im auge behalten.
btw, grad zwei kalifornier getroffen die hier biken wollten. ihre raeder sind in miami haengen geblieben und nicht befoerdert worden. scheinbar drehen die amis voellig am rad mit ihren fliegern... wieso nur hat LTU versucht meinen rucksack ueber miami zu routen... heute gaebs wieder einen direktflieger von muenchen. seufz. der rucksack ist wohl endgueltig im amerikanischen antiterrorsumpf verloren!