LIVE: Sardinien 2006

@coffee, sorry für deine arbeitslosigkeit in den letzten tagen. ich find aber auch nicht mehr so viele fotomotive hier, orosei, supramonte, steile felswände und küsten, das alles fand ich irgendwie beeindruckender als die grünen hügel der gallura. außerdem hab ich viel zeit zum selber uploaden. zorro auf sparflamme... :)

wieso was ist mit der windcard? hab das wohl auch überlesen:-(

naja bis donnerstag ist ja noch ein weilchen hin :-) also rann ans bike, kamera und datenübertragen :-)

coffee

13.11. 11:30 Luras

ist mir schwer gefallen, mein kuschliges sofanest zu verlassen. irgendwie fehlt mir ein bisserl der auftrieb. war auch eine lange bikesaion dieses jahr, von april auf den kanaren bis november in sardinien

trotzdem, der limbara ruft. ein gescheiter berg muß schon noch sein. also später start nach gutem frühstück, auf und ab durch die grünen hügel der gallura, vorbei an uralten olivenbäumen und am wundeschönen lago liscia.

jetzt brauch ich in luras noch ein paar vorräte für meine höhlennacht, glaub das ist der letzte außenposten der zivilisation. und dann aufi auf den berg...

das mit der windcard ist ärgerlich. um so wichtiger wird die posting-by-email funktion. mit den "normalen" datentarifen verbietet sich dann jede art von webbrowsing automatisch.

ts...die ganze zeit über nix, dann gestern zwei, jetzt grad drei plattn in folge. schnauze voll. beim nächsten dreh ich um und leg mich irgendwo an den strand...

16:00 monte limbara

die luft hat dann gehalten. es gibt halt so tage... jedenfalls gings nach den hügeln der gallura auf einem kleinen trail an einer bahnlinie entlang, vorbei an großen korkfabriken.

sardiniens exportschlager

für die auffahrt wähle ich dann die teer-variante. gibt zwar auch eine piste, aber die straße ist gemütlicher und hat die bessere aussicht.

man kann bis fast auf den gipfel fahren. noch ein bisserl kletterei über griffigen granit und ich sitze oben inmitten einer bizarren felslandschaft.

zum glück ist heut kein wind und die abendsonne wärmt wunderschön. gestern wars hier sicher sehr ungemütlich. leider istdie sicht etwas dießig, korsika läßt sich nur schemenhaft erahnen.

glaub ich bleib hier bis die sonne untergeht. im dunkeln find ich zwar meine höhlen nicht, hab aber schon eine alternative im auge.

na, da hàttest du mal lieber nen schlauch mehr einpacken sollen heut morgen...aber die tollen fotos beweisen ja, dass du es doch noch schòn angetroffen hast auf dem limbara! Ich war mit den zwei Jungs und Alex oberhalb Luogosantos unterwegs und hatte ne klasse Tour, abwechslungsreicher Untergrund (bis hin zu den beliebten Kuhtorten) und schòn auf und ab! Meine Sorgen zwecks Muskelabbau sind flòten ;) Ich hoffe, du hast ne nette Alternative zur Hòhle gefunden und musst deine Kekse mit weniger Katzen teilen, als am Capo Testa!

17:50 monte limbara

wollen wir die andre seite des berges nicht ganz verschweigen...

e-smog am limbara

hiet oben am berg gibts ein kleines einsames kircherl. hoffe die madonna della neve hat nix gegen ein wenig gesellschaft heut nacht. im november auf 1300m ist ein dach überm kopf doch nicht zu verachten, selbst auf sardinien.

@sofaspenderin, danke nochmal für die sofaspende :). die katzen halten sich hier oben in grenzen und der bikepoint-schlauch hat bisher gehalten.

bin grad nochmal mit stirnlampe ganz rauf geklettert. sternenhimmel deluxe. die hellsten sterne sind allerdings die roten und weissen lampen an den sendemasten, bei nacht auch ganz hübsch.

weit unten im großen meer der dunkelheit vereinzelte lichtinseln:

tempio bei nacht

an diesem verregneten, kalten novemberwochenende durfte ich viele, sehr viele, sehr sehr viele wunderbare sardinienbilder anschauen und die diffusen pläne für einen richtigen, wirklichen urlaub im nächsten jahr bewegen sich mit zunehmender geschwindigkeit in eine ganz bestimmte richtung...

:)

gut nacht allerseits

17:50 monte limbara

hoffe die madonna della neve hat nix gegen ein wenig gesellschaft heut nacht.

die madonna della neve.... zu deutsch die schnee-madonna. könntest du bitte bei ihr - wenn du heut nacht eine entsprechend freundliche beziehung zu ihr aufgebaut hast - um ein wenig schnee anhalten? hier stürmts und soll über 16 grad warm werden diese woche. von schnee keine spur...

pray fo snow!

..m..

14.11. 07:00 madonna della neve

die madonna war hocherfreut über die gesellschaft und meinte, eine nacht kirchenasyl wäre überhaupt kein problem. natürlich bekam sie auch eine angemessene spende in die geldkiste.

jetzt pack ich aber lieber schnell mein graffl zusammen. draußen wirds langsam hell und vielleicht wollen ja ein paar sardinier hier zur morgenandacht kommen.

@mattesm, was den schnee angeht, madonna meinte, der würde schon kommen wenn ich wieder daheim wäre. ist also alles im grünen bereich, keine panik :).

@bluemuc, sardinien ist immer eine reise wert.

wann ist dein rückflug? ich hoffe vor dem 18 damit der schnee ordentlich vorher noch runterkommt hier *gg*

schön das du wieder eine tolle nacht hattest. madonna hat sich sicherlich über deine gesellschaft gefreut :-)

also dann fahr mal ne schöne tour heute. bin auf bilder gespannt.

coffee

07:30 limbara gipfel

vanillekekse und frisches quellwasser zum frühstück. ok, diese kombination kommt nicht ganz an die frischen brötchen mit sardinischem honig, frühstückseier und lattes der letzten tage heran. dafür bekommt man hier oben als beilage die ersten strahlen der morgensonne serviert.

so, jetzt geh ich mal ein bisserl trail suchen. laut wanderführer muß es da irgendwo im nordosten ein weglein geben. hoffentlich kein reinfall, könnte immerhin der letzte trail der saison werden.

guten morgen.

Zurück