Lizardskin Lock on Griffe mit Full on

hi,
ich hab mir gestern die lizardskin lock on griffe geholt.
wollte sie dann natürlich direkt an mein bike bauen. stülp also munter die griffe drüber und will den stopfen, den man in den lenker schiebt und anschraubt, rein stecken, aber es passt nicht.
der innendurchmesser des lenkers ist zu schmal für das teil.
kennt einer von euch das problem? hatte er es selber mal und was habt ihr gemacht?
ich würde das ja n bisschen schmaler machen. nur da müsste ich so viel weg nehmen, dass der stopfen nur noch eine wandstärke von 0,5mm hat. und das ist n bisschen wenig. jetzt sind es 2mm.

schon mal danke für eure hilfe.

gruß

Little

ach ja, hier noch mal ein bild von den griffen:
lockgrip-bmx.jpg

ich habs genauso gemacht wie feuerstrum. hilf ja nix, geht ja nunmal nicht anders...

man könnte höchstens die klemmung die da dran is abschneiden und selbst eine passende aus 2 schräg abgeschnittenen holzteilen bauen...
hmm, das probier heut vieleicht sogar mal.

EDIT:
toll, is nix mit probieren. mein vater hatte die selbe idee nur dass er den klemmmechanismus verwendet hat und den rest weggeschmissen... :mad:

Du hattest auch schon die Idee an der offenen Stelle im Ring was wegzufeilen, oder? Ich hab deinen Text mit der Wandstärke nicht so ganz verstanden.

Falls Du nicht das selbe meintest: Da wo der Klemmring das Loch für die Schraube hat muss ja ne kleine Lücke sein, damit sich der Ring zusammen ziehen kann. Dazwischen was wegfeilen.....

peace!

kauft euch doch bmx endkappen die von aussen geklemmt sind..

hab die von voxom von www.bmx-mailorder.de fuer 7,90 €

sind nur geil und der lack haelt sogar mal nen schlag gegen teer oder ne wand aus..

Es wird ihm kaum weiterhelfen, wenn man ihm erzählt, was er statt dieser Griffe jetzt noch alles kaufen könnte.

peace!

ja, da ist was dran. ich bastel mir jetzt aber selber was...
säg einfach das klemmstück, wie es ist, ab und bastel mir ein neues. einfach ein stück schlaub/gummi, da ne schraube durch, unterlegscheibe hinter und ne mutter. wenn man die schraube dann anzieht wird der schlauch zusammen gedrückt und so fixiert sich das ganze im lenker:)
hatte früher beim mopped so schwingundsdämpfer. die haben nach dem gleichen prinzip funktioniert. wenn ihr wollt stell ich n foto rein, wenn sie fertig sind...

gruß

little

Zurück