Lob an das Canyon Team!

Hallo,
möchte hier mal ein Lob an die Mannschaft von Canyon loswerden...
Habe mein Rad Freitags bestellt und in der Folgewoche Mittwochs bekommen!
Perfekt montiert! Bin zunächst damit in den Urlaub gefahren und habe ausgiebig testen können! Bin super zufrieden mit meinem neuen FX3000 !
Aus dem Urlaub zurück dann die Ohrfeige! Nochmals 150,-Oiro günstiger ;-((
Zu früh gekauft und Pech gehabt?!
Konnte einen Freund überzeugen der letzten Freitag dann das FX3000 für 899,-OI´s gekauft hat.
Nochmals: Weiter so bei Canyon!!!

Tom

Hallo Canyon

habe das FX 3000 am Samstag erhalten und nun meine erste kleinere Tour gefahren: Meine Zusammenfassung:
- Verpackung und Verarbeitung gibts nichts zu meckern
- Alles da und alles drin habe dafür 899 bezahlt
- Fahrkomfort und Federung top, sonst wirklich gut und professionel aufgebaut
- Gewicht ein wenig höher als angegeben (XL) Rahmen obwohl ich nur Schrittlänge von 90 cm habe - bin aber eher Tourer und liebe es bequem

Minus:
Schaltung will einfach nicht auf das 2. Ritzel hinten und springt, Schaltung ist ein wenig langsam( muß sich vieleicht noch einlaufen)
Hintere Scheibe gibt leichtes Schleifgeräusch von sich, gibt es da einen Trick?

Sonst macht das Rad für den Preis einen sehr guten Eindruck

@Trialbanger66 + Ffre

Ersteinmal Gratulation zu den neuen Bikes!!

Meine Frage:
Wie empfindet Ihr das Gewicht des FX3000?? :confused:

Ich habe Schwierigkeiten zu entscheiden, ob sich 1-2 kg Mehrgewicht am Bike so stark auswirken (...oder man muss eher 'an sich selbst' arbeiten)??

Wäre über Eure Eindrücke bzw. Erfahrungen dankbar!! :daumen:

Hallo

Du merkst es schon das das Rad 14 kg wiegt mit Pedale etc. (Habe noch ein F1000 mit DD 60 mit 12,5 kg) aber der Fahrkomfort etc. wiegt das gegen ein Hardtail auf.

Man muß halt an sich selbst arbeiten FDH und Training dann macht man das wieder wett

Aber sonst kann ich über das FX 3000 nicht meckern,

Gute Verarbeitung und in der 2004 Farbe ein Hingucker

Gruß

Hi! Habe auch in den letzten Wochen zwei Canyon fx3000 ersteigert über Sparbuch für 799 Euro das Stück (einmal für mich und einmal die Freundin). Ich muß erstmal sagen, feine Sache diese Bikes. In der Preisklasse kratzen sich die Bikeshops am Kopf wenn man deren Bulls oder Scott mit Tektro V-Brakes, Judy Gabel und irgendwas Alivio mässiges dagegenhält (würden die natürlich nie behaupten .. ein "richtiges" Fully bekommt man ja erst ab 1600 Euro und die haben "einfach zuviel Teile die kaputt gehen können.")

Fällt mir als chronischer Meckerer wirklich schwer irgendwas an den Bikes auszusetzen. Die Fahrräder sind wie neu, keine Macken die aus mehr als 5 cm Entfernung sichtbar währen. Mein Visus 1,0 bds. Lediglich die Sättel waren leicht abgenutzt aber da die von einer unglaublichen Härte sind müssen eh neue drauf.

Vom Gewicht her denke ich gibt's sich. Bin bis jetzt ein Hardtail mit ca. 12 kg gefahren und ich muss sagen das ich jetzt nicht am Berg stehen bleibe. Richtig gesagt, das Fully macht diese 1,5 kg wett mit super viel Fahr-Gaudi. Ja der Eingelenker wippt leicht beim heftigen Bergauf fahren aber WHO CARES!!

Gute Sache diese Canyon Bikes und für alle die mit "Sparbuch" bikes zögern, ich kann nichts schlechtes verlieren über diese Discount Bikes. :daumen: Ich hab eine längere Sattelstütze gebraucht und die wurde mir ohne zu mosern plus neuem Vorbau für Umme zugeschickt. NICE!!! :lol:

Mike

Hallo

bin jetzt meine Lieblingsrunde mit dem FX 3000 gefahren 900 hm und ca. 50 km. War mit 20,5 km/h nur unwesentlich langsamer als mit dem Cannondale

aber - das Rad macht auf der Ebene und bergab nur Spaß! ;)

Bremsen, Rahmen , Reifen etc und jetzt (nach heftigem Einstelle) auch Schaltung top

Kann das Rad nur empfehlen.

Zu dem Preis (899) top

Servus....

Muss mal eben meinem Frohmut freien Lauf lassen. Bin nämlich auch Super Häppy! Hab letzte Woche mein Enduro Series 4 bekommen. Ist zwar von 2002 aber wurde komplett neu zusammengeschraubt und war satte 900 Eus runtergesetzt. 900!!! Hat nur noch schlappe 799 gekostet! Habs mir selber abgeholt. Die Leute waren Top freundlich, man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nach mittlerweile 3 Touren muss ich sagen Top bike. Die Komponenten die vor 2 Jahren gut waren tun auch heute noch ihr bestes. Vor allem die BLACK mit 120 mm Federweg rockt! Und der Rahmen ist einfach nur Sportlich und macht Fez ohne Ende! Alles in allem muss ich sagen... Super Canyon :daumen: , bin froh den guten Tipp bekommen zu haben!

Zurück