Locationfrage (Skizze inside)

crazy-spy

Fotograf
Moin!

Hab mal gehört, es soll in der Nähe der Tivoli Kletterhalle nen "bikespielplatz" geben, irgendwie sowas wie in der Skizze und auch paar nette trails etc... kennt wr das und kann mir/uns sagen, wo genau das ist???Ist irgendwas aus Kalk oder sonstwas natürlichem....

Danke

P.S.: Coole Paintskizze :D

Anhänge

• bikespielplatz.jpg
    bikespielplatz.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 369
das sind die Kohle- und Kalkberge. Am leichtesten findest du sie, wenn du neben dem "alten Haus", der Ruine ganz unten an der Krefelder Straße, reinfährst. Ich versuch später mal `ne genaue Wegbeschreibung zu machen...

Ist aber wirklich nicht ohne, das Gebiet. Soweit ich weiß sind die Kalkberge auch ofiziell Sperrgebiet, weil sich da ernsthaft schon einer überschlagen und das Genick gebrochen hat.

bis später...

Hey
Es schreibt Big L

Nur mal so angemerkt:
Ich (Lars) wohne etwa 2-3 km von den Kohlebergen
weg. Is quasi in der Nachbarschaft!!!!

und wo is da die halle ?
hinter dem alten haus is nämlich außer felder/wald und nem angelteich nix oder ?

also als ich bei den kohle/kalk bergen war bin ich da nicht beim tivoli vorbeigekommen.
kuck ma auf den stadt plan und such nach teuterhof da geht ein weg fast daneben rein nach ner kurzen zeit komm links dann irgent so ne sperre die aber als ich da wa mit einen pfad umrundet war. da durch und du kommst in die kalk berge da waren halt ein paar sprünge, spins, fette bender drops , und steile abfahrten

will da auch noch ma hin vieleicht kann man ja ein ibc bike treffen da machen, oder einfach so treffen

cya bene

Ich würde erstmal sagen es gibt 2 verschiedene Kalkberg gebiete!!!
Erstmal das in Wahlheim bei diesem Adventure Spielplatz und dann das am Tivoli...
Aber lass da ma wo hin fahren.

Mein VR "soll" heute angeblich fertig werden...
Also kanns sich nur noch um Tage handeln bis ich wieder am Sattel sitze...

Also bis denn!:bier:

Original geschrieben von Rider Anonymus
Ich würde erstmal sagen es gibt 2 verschiedene Kalkberg gebiete!!!
Erstmal das in Wahlheim bei diesem Adventure Spielplatz und dann das am Tivoli...
Aber lass da ma wo hin fahren.

Mein VR "soll" heute angeblich fertig werden...
Also kanns sich nur noch um Tage handeln bis ich wieder am Sattel sitze...

Also bis denn!:bier:

jop, schaun mer dann ma....

also ich ware letztens beim abenteuer spielplatz und da ging nicht so viel . vielleicht war ich auch an der falschen ecke.
mathias

Original geschrieben von voteccer
das sind die Kohle- und Kalkberge. Am leichtesten findest du sie, wenn du neben dem "alten Haus", der Ruine ganz unten an der Krefelder Straße, reinfährst. Ich versuch später mal `ne genaue Wegbeschreibung zu machen...

Ist aber wirklich nicht ohne, das Gebiet. Soweit ich weiß sind die Kalkberge auch ofiziell Sperrgebiet, weil sich da ernsthaft schon einer überschlagen und das Genick gebrochen hat.

bis später...

hehe, zwar kein Genick gebrochen aber schon übel überschlagen :lol: Auf dem ollen Kalk sieht man kaum Konturen so dass man Rillen etc. leicht übersieht -> Abflug. und bei Regen oder Nässe ist das auch Tabu, rutscht man nur rum.... Aber ansonsten ist es an der Kalkgrube an der "Ruine" ganz nett!!!!

Osti

hi,
also das kalkgelände ist eigentlich am besten zu finden. wenn man in würselen richtung kohlscheid fährt, oder am teuterhof (auf der rechten seite) in den wald, dort sieht man schon (auf der rechten seite) den kalk!
das gebiet ist in den letzten 2 wochen nochmal überarbeitet worden! ist jetzt wirklich ein funpark

hi erstma,
also was man dir(crazy-spy) erzählt ist auf jeden Fall schonmal Falsch!!!Denn ab der Kletterhallesind es noch ca.5km.Ich komme aus Haaren und geh da IMMER BIKEN mit ein paar Kumpels!Es sind die Kalkberge und Kohleberge im Wurmtal..
Kennst du das "Haus für eine Mark"?, dass ist die Ruine von der schon mal die Rede war.Da fährst du den Weg rein und folgst im ca.500m(es geht erst berg auf dann ca. 50m runter) dann kann man links abbiegen auf einen weiteren weg,ABER DU MUSST GERADEAUS WEITER FAHREN!!!!Sonst brauchst du nochmal etwas länger.Es geht dann erstmal einige Zeit bergauf..:mad: :(
Irgendwann geht es wieder bergab..Wenn ihr dann "endlich" nach ca.15min an den "TEUTERHÜTTEN" angekommen bist musst du links fahren dann geht auf der anderen straßenseite ein weg rein, den erkennst du an einer Schranke.Dann ist auf der linken Seite der Kalkberg und wenn du dann noch immer nicht genug berauf gefahren bist kannst du noch bis ganz oben zum Kohleberg fahren.:bier: Da solltest du aber trotzdem mal gucken fahren, denn da warten fette Downhill abgänge auf dich.....

mfg im

from WWW.NONAME-RIDERS.DE

jo mach dir keine sorge das der crazy-spy das nicht findet ich war da jetzt doch schon paar mal öfters!

jo,

die mittlere "Spitze" auf der Zeichnung kommt der Realität ungefähr nahe. Ist vor zwei Wochen nochmals überarbeitet worden, ein echter Kiddy-mit-nem-Baumarkt-Fahrrad-Schiß-in-die-Buchse-Treiber-Kicker.
;)

Hat sich noch was in den letzten 8 Tagen getan?? Hat doch nur gepisst.... :mad:

Zurück
Oben Unten