Lockout probleme Lyrik RC

Registriert
13. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit meiner Lyrik Gabel (2016, Lyric RC SA 29 160mm). Habe das Bike gebraucht gekauft, worauf ich einen 200h Service gemacht habe. Jetzt funktioniert der Lockout nicht mehr. Luftdruck habe ich erhöht, der Effekt beim Einstellen des Lockouts ist praktisch gleich null...
Hat möglicherweise jemand bereits eine solche Erfahrung gemacht und kann mir sagen, auf was ich achten muss, bzw. wo die Fehlerquelle sein könnte?

Danke und Gruss
Mike
 
Kartusche ausbauen und nochmal entlüften nach Anleitung Entlüften und vor Einbau alle Funktionen testen.

Danke für die Antworten.

Ha eben nochmals den Dämpfer sauber entlüftet. Hatte tatsächlich ein paar Luftblasen drin. Die Zugstufendämpfer-Führungsstange bewegte sich danach keinen Millimeter mehr.

heißt? dass du zw. ganz offener und ganz geschlossener druckstufe keinen unterschied merkst?

Genau, das war mein Problem. Jetzt nach dem Entlüften hat es einen spürbaren Effekt :)

RC hat keinen Lockout. Die hat nur eine einstellbare LS-Druckstufe.

Das wusste ich nicht, dachte, dass das so etwa in die gleiche Richtung geht ;)

Besteht dann eine Möglichkeit, einen kompletten Lockout nachzurüsten?

Danke für eure Antworten
Mike
 
Zurück
Oben Unten