Locus free oder Pro ?

Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
30
Ich werde aus dem Feature Vergleich auf der Locus Seite nicht ganz schlau, und bevor ich jetzt 7,50 € ausgebe wollte ich mal fragen, ob ich das, was ich machen will, auch mit der freien Version hinkriege.

Bisher verwende ich zum Mountainbiken auf Forststraßen und Singletracks Oruxmaps mit den Openandromaps, komme auch ganz gut klar, aber ich kriege es nicht hin, dass sich der Bildschirm abschaltet und bei Annäherung an einen WP wieder anschaltet. Die GPX Tracks erstelle oder bearbeite ich in Gpsies, setze an Verzweigungen manuell Wegpunkte und möchte eigentlich nur da das Display anschalten lassen (und eventuell auch einen Warnton hören). Noch besser wäre, wenn die App erkennt dass ein Abzweig kommt und mich darauf aufmerksam macht. Offline Routing mit Brouter wäre auch super, Track aufzeichnen muss gehen.

Geht das mit der freien Version ? Danke !
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
5.390
Wenn Du Locus als free installierst dann wirst Du in den Einstellungen feststellen, wenn Du etwas ändern möchtest, daß der Hinweis kommt, daß einige Dinge nur in der Pro Version möglich sind. Unter anderem auch Dein Wunsch. Der Prof Y ... hier als user benutzt das, mal abwarten daß er das hier bestätigen kann.
 
Dabei seit
19. Mai 2008
Punkte Reaktionen
24
Ort
Freiburg im Breisgau - D ------------------------
Die Display-Lösung mit Orux könnte so aussehen:
Display aus nach x Minuten in den allgemeinen Android-Einstellungen des Gerätes setzen oder manuell Display ausschalten.
Display automatisch ein: Funktioniert, wenn man in Orux den Wegpunktalarm aktiviert - es ist konfigurierbar ab wieviel Meter Nähe zum Wegepunkt und wie oft der Alarm kommen soll.
Bei mir geht das Display automatisch an bei Wegpunktalarm (Cyanogenmod10 auf Defy Plus mit aktueller Orux Version).

Natürlich entsperrt dies nicht automatisch das evtl. gesperrte Handy. Die Gerätesperre (Kennwort/Muster) muss deaktiviert sein oder ggf. bei Eintreten jeweils aufgehoben werden.

Hoffe das hilft,
Sven
 

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
792
Ort
Karlsruhe
Zu Locus:
http://www.locusmap.eu/features/compare-versions/
POI alert
check_16x16.png
cross_16x16.png

D.h. ich gehe davon aus das die normale Version keine POI-Alarme kann. Wobei ich nicht weiß ob POIs welche in Tracks drin sind da anders gehandhabt werden.
 
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
30
Die Display-Lösung mit Orux könnte so aussehen:
Display aus nach x Minuten in den allgemeinen Android-Einstellungen des Gerätes setzen oder manuell Display ausschalten.
Display automatisch ein: Funktioniert, wenn man in Orux den Wegpunktalarm aktiviert - es ist konfigurierbar ab wieviel Meter Nähe zum Wegepunkt und wie oft der Alarm kommen soll.
Bei mir geht das Display automatisch an bei Wegpunktalarm (Cyanogenmod10 auf Defy Plus mit aktueller Orux Version).

Natürlich entsperrt dies nicht automatisch das evtl. gesperrte Handy. Die Gerätesperre (Kennwort/Muster) muss deaktiviert sein oder ggf. bei Eintreten jeweils aufgehoben werden.

Hoffe das hilft,
Sven

Hab ein fast identisches Setup, nur Cyanogen11. Display schaltet ab wie gewünscht, dazu hab ich "No Lock" am Laufen, also keine Display Sperre, nur Abschaltung. Egal wie ich den WP Alarm konfiguriere, der Bildschirm bleibt ausgeschaltet, da kommt kein Alarm.

Zu Locus:
http://www.locusmap.eu/features/compare-versions/
POI alert
check_16x16.png
cross_16x16.png

D.h. ich gehe davon aus das die normale Version keine POI-Alarme kann. Wobei ich nicht weiß ob POIs welche in Tracks drin sind da anders gehandhabt werden.

Hab mir jetzt die Pro Version geholt, nachdem ich gecheckt habe, dass POI in Locus das ist, was Orux als Waypoint versteht. Hab mir auch mal fix einen Testtrack erstellt und teste die Display Abschaltung / Reaktivierung mal auf dem Heimweg.
 

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
5.408
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Die Gerätesperre deaktivieren kann man bei Locus einstellen. Das Display ist aus und alles andere läuft weiter. Man kann auch das Händi manuell ausschalten, natürlich nicht ganz aus, und bei Gebrauch wieder einschalten. Ansagen kommen trotzdem.
 
Dabei seit
10. Mai 2010
Punkte Reaktionen
398
Ort
Nordschwarzwald
Ich habe Locus pro mit einem Ant+ Brustgurt und würde gern die aktuellen Pulswerte im Display oben oder unten gern sehen wärend ich die Karte auch sehe. Geht das bei Locus?
 
Dabei seit
10. Mai 2010
Punkte Reaktionen
398
Ort
Nordschwarzwald
Und wie kann ich einstellen dass sich die Karte in Fahrtrichtung Dreht?
Links unten "Karte drehen" da dreht er sie irgendwie aber ich bin noch nicht dahinter gekommen wohin er sie dreht.... NORD?
Ich hätte es gern einfach in Fahrtrichtung.
 
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
6.835
Du bist da schon richtig, sie dreht sich in Fahrrichtung
Wenn man jedoch die Kompassdaten auch im Stillstand nutzt ist die Bewegung in Dauerbeegeung
 
Oben