Lohmar: Achtung Nummer 9 mit Nägeln gespickt!!!

Der jetzige Streckenverlauf der Nr. 9 wurde quer durch den Wald gefahren. Dieser Verlauf überquert laut DGK etliche Flurstücke mit verschiedenen Besitzern.
Früher ging es auf dem seitlichen Waldweg bergab, der auch schwierig zu fahren ist.

Fahrt einfach den alten Streckenverlauf über den Waldweg wieder ab, dagegen kann der Jagdpächter nichts machen. Wenn trotzdem auf dem Weg auch wieder Nagelfallen errichtet werden, liegt ein Straftatbestand vor, den man ohne Weiteres anzeigen kann.

Mir war sowieso zu viel Trubel in dem Waldstück. Vorletzten Sonntag mußte ich aufpassen, dass man keinen anderen Biker über den Haufen fuhr.:aufreg:

Am Mittwochabend werde ich auf der anderen Aggertalseite mal wieder fahren. Ist auch nicht ohne!:D
 
Die Nummer 9 ist größtenteils ein sogar ziemlich breiter (Wander-)Weg ... auch wenn es da auch weniger befestigte Streckenabschnitte gibt ;)

Ich hab mal auf TIM-Online (http://www.tim-online.nrw.de) den ungefähren Ort eingezeichnet (kleiner roter Punkt) ... da sieht man sogar zwei Wege in unmittelbarer Nähe des Punktes ...

nagelstudio.png
 
mal abgesehen davon, dass der oder diejenige tatsächlich etwas krank im Kopf sein muss, ist der auf jeden Fall juristisch zu belangen.

Hier hat jemand mit Vorsatz gehandelt - die Nägel können ja nicht von selber in den Boden gerammt worden sein- , um anderen zu schaden, das können nun Tiere, Biker oder Fußgänger sein. Das könnte Richtung versuchter gefährlicher Körperverletzung gehen.

bitte auf jeden Fall der Polizei melden.

Hier hört ja wohl der Spaß auf, das ist auch nicht mit Baumstämme in den Weg legen zu vergleichen.

Der Typ gehört dingfest gemacht und dafür gilt es Beweismaterial und Zeugenaussagen zu sammeln, das hat auch nichts mit Selbstjustiz zu tun, wär ja noch schöner, den Rest regeln dann die Behörden und die Polizei.

ralph
 
Es sind wohl inzwischen mind. zwei Strafanzeigen erstattet. Mal sehen was wird. Auch wenn das befahren dieses Trails (Pfades) eine OWi sein sollte, so rechtfertigt dies nie und nimmer solche hochgradig gefährlichen Eingriffe, die sich nicht nur gehen Radfahrer richten, sondern auch jeden anderen Waldnutzer (Wanderer) oder dort beheimatetes Wild.

Welcher Trail soll es denn sein, der durch einen Garten geht / im Garten endet? Nummer 9 endet kurz vor Neuhonrath in einem breiten Forstweg.

Um das Konfliktpotenzial dort kann ich nichts sagen, war selbst das erste Mal auf der 9 unterwegs und schon über ein Jahr nicht mehr in der Gegend...
 
Die Nummer 9 ist größtenteils ein sogar ziemlich breiter (Wander-)Weg ... auch wenn es da auch weniger befestigte Streckenabschnitte gibt ;)

Ich hab mal auf TIM-Online (http://www.tim-online.nrw.de) den ungefähren Ort eingezeichnet (kleiner roter Punkt) ... da sieht man sogar zwei Wege in unmittelbarer Nähe des Punktes ...

nagelstudio.png

Ort des Geschehens war auf der Karte ca. 1-2 cm weiter links - zwischen den beiden Wegkreuzungen.
 
So, eine öffentliche Bekanntmachung ist jetzt erfolgt. Auf der Seite www.lohmar.info gibt es einen Artikel über diese Tat.

Der Redakteur hatte sich heute Mittag nach meinen Hinweis direkt auf den Weg gemacht und tatsächlich noch Nägel in Wurzeln gefunden. Leider, wie er mir in einer separaten Mail schrieb, nur dadurch, weil er selber auf diese durch Laub verdeckten Nägel getreten ist.
 
So, eine öffentliche Bekanntmachung ist jetzt erfolgt. Auf der Seite www.lohmar.info gibt es einen Artikel über diese Tat.

Der Redakteur hatte sich heute Mittag nach meinen Hinweis direkt auf den Weg gemacht und tatsächlich noch Nägel in Wurzeln gefunden. Leider, wie er mir in einer separaten Mail schrieb, nur dadurch, weil er selber auf diese durch Laub verdeckten Nägel getreten ist.

:daumen: endlich mal einer der (wie auch immer) gehandelt hat :daumen:
Wurde inzwischen eigentlich Anzeige erstattet ?
 
Würde auch gerne wissen, ob inzwischen jemand bei der Polizei gewesen ist. Im Artikel klang es jedenfalls nicht so. Man erwäge, Anzeige zu erstatten, liest sich für mich eher nicht so:(.
Würde ich bei mir im Wald so eine Schweinerei entdecken, stünde ich auch bei der Polizei auf der Matte. Ob mit zerstörten Reifen oder nicht.
 
So, eine öffentliche Bekanntmachung ist jetzt erfolgt. Auf der Seite www.lohmar.info gibt es einen Artikel über diese Tat.

:daumen: Super, danke sehr! Bin echt gespannt, was da noch nach kommen wird.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal alle bitten, die live vor Ort Nägel vorgefunden haben, Anzeige zu erstatten. So etwas muss offiziell gemacht werden! Nicht nur wir MTBler können durch so einen Wahnsinn ernsthaften Schaden nehmen!
 
Hallo zusammen, denke um solche Schwierigkeiten in Zukunft zu verringern bzw. ganz zu vermeiden sollten sich doch manche mal Ihre Verhaltensweise gegenüber Anwohnern und Mitmenschen überdenken. Es kann ja nicht sein das Anwohner, die ggf. schon gestresst sind, unhöflich behandelt werden. Dies fördert natürlich solche und andere Taten, die hiermit in keinster Weise entschuldigt sind!
Ich möchte hiermit nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und dazu aufrufen jeden so zu behandeln wie man auch selber behandelt werden möchte. Damit vereinfacht man doch die Gespräche beider Interessenvertreter und man kann sich sicher einigen.
Grüße
 
Ich möchte hiermit nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und dazu aufrufen jeden so zu behandeln wie man auch selber behandelt werden möchte. Damit vereinfacht man doch die Gespräche beider Interessenvertreter und man kann sich sicher einigen.

Du hast vollkommen recht, doch gilt dies immer für alle Seiten, heißt in dem Fall auch für die Anwohner. Ich kann ja nichts dafür das mein Vorgänger jemandem durch den Garten gestürmt ist und denke muss mich deswegen nicht anblöcken zu lassen. Das Prinzip des Echos haben einige noch nicht verstanden.
 
Ich kann ja nichts dafür das mein Vorgänger jemandem durch den Garten gestürmt ist und denke muss mich deswegen nicht anblöcken zu lassen

Kann dich ja auch verstehn, versuch aber mal mit Verständnis demjenigen zuzuhören und gib ihm/ ihr dann die Antwort das du es gerne an alle die du kennst oder siehst weitergibst.
Damit kommt man oft weiter, wenn du dann noch nach fragst wie sich derjenige eine Lösung vorstellen kannst hast du schon "fast" einen Freund gefunden ;-)
Ich hab mir schon oft zähneknirschend aufgebrachte Menschen angehört, wenn die erstmal Ihre Wut rausgelassen haben und auf ruhiges Verständnis stoßen werden diese handzahm^^
 
Ich hab mir schon oft zähneknirschend aufgebrachte Menschen angehört, wenn die erstmal Ihre Wut rausgelassen haben und auf ruhiges Verständnis stoßen werden diese handzahm^^

Da muss ich leider so ehrlich sein und sagen, das ich nicht derjenige bin der so ein ruhiges Gemüt hat um sich die Wut der Gegenseite anzutun, da fange ich eher an die Leute zu ignorieren und wenn es mir zu viel wird und weggehen nicht möglich ist kontra zu geben. Ausgenommen ich persönlich bin der alleinige Verursacher gewesen(z.b. ich bin durch den Vorgarten durchgelaufen), was aber in 99% der Fälle nicht so ist.
 
Der Redakteur von Lohmar.info schrieb mir eben per Mail, dass er gerne als Zeuge bereitsteht, wenn es bei den Anzeigen hilfreich ist. Also, wer bereits eine Anzeige gestellt hat und noch Zeugen benötigt kann sich gerne an ihn wenden. Kontakt ist entweder über die Impressum-Seite auf Lohmar.info zu finden oder eine PN an mich.

Grundsätzlich müssen wir Biker uns natürlich möglichst zurückhaltend auf den Trails bewegen, natürlich darf der Spass dabei nicht zu kurz kommen:D.

Leider bleiben negative Eindrücke immer länger in Erinnerung. Ein mindestmaß an Höflichkeit hilft hier schon ein sehr großes Konfliktpotential zu senken. Ich glaube allerdings, dass die meisten Biker, die sich an dieser Diskussion beteiligen nicht zu den schwarzen Schafen zählen. Wenn ich anderen Waldnutzern begegne (Wanderer, Familien, Spaziergänger etc.) bin ich mit deutlichem Geschwindigkeit senken, freundlichem Grüßen und bedanken für ein Vorbeilassen immer sehr gut gefahren. Äußerst selten waren dann Diskussionen oder Anfeindungen die Folge. Und nein, ich bin absolut kein Forstautobahnfahrer.

Queren von fremden Gärten wie es wohl vorkommt gehört natürlich zu einem absoluten No-Go. Ich weiß aber garnicht um welchen Trail es sich hier handelt. Die mir bekannten Trails enden auf öffentlichen Wegen und führen nicht durch Gärten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an dem Ausgang der Schmeissfliege richtung Ausgang Nummer 9 fährt kommt auf der rechten Seite ein Haus mit einem Pool im Garten und genau hinter dem Garten endet der Trail.
Der Trail hat glaube ich die gleich Einfahrt wie die Schmeissfliege nur wird an der Lichtung geradeaus gefahren und man Kreutz den Waldweg ca. 100 meter unterhalb der Schmeissfliege.
In Dem Trail sind am Enda auch noch 2 Spünge eingebaut.

Hoffe ihr wisst wo ich meine:)

Gruß

P.S. Ich würde auch noch als Zeuge zur Verfügung stehen.
 
Kann dich ja auch verstehn, versuch aber mal mit Verständnis demjenigen zuzuhören und gib ihm/ ihr dann die Antwort das du es gerne an alle die du kennst oder siehst weitergibst.
Damit kommt man oft weiter, wenn du dann noch nach fragst wie sich ...

Hi Laudissimo,

ich gebe dir absolut und uneingeschränkt recht. Damit habe ich auch immer die besten Erfahrungen gemacht. Wenn der erst einmal Luft abgelassen hat und Du hörst ihm zu, ist er froh dass ihm jemand zugehört hat und wenn nicht, --- dann kann man es eh nicht ändern, wenn man auch noch genauso zurück blökt. Ich lasse mir davon meistens nicht den Tag verderben.

ralph
 
Hallo zusammen, denke um solche Schwierigkeiten in Zukunft zu verringern bzw. ganz zu vermeiden sollten sich doch manche mal Ihre Verhaltensweise gegenüber Anwohnern und Mitmenschen überdenken. Es kann ja nicht sein das Anwohner, die ggf. schon gestresst sind, unhöflich behandelt werden. Dies fördert natürlich solche und andere Taten, die hiermit in keinster Weise entschuldigt sind!
Ich möchte hiermit nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und dazu aufrufen jeden so zu behandeln wie man auch selber behandelt werden möchte. Damit vereinfacht man doch die Gespräche beider Interessenvertreter und man kann sich sicher einigen.
Grüße

Fahre selbst auch viel in dem Gebiet und kenne so ziemlich alle Locals. Wir sind alle immer sehr höflichund entgegenkommend. Dennoch ist dieser Jagdpächter ein richtiger Hitzkopf. Dem möchte ich ehrlich gesagt nicht allein begegnen. Wer weiß was der als nächstes macht.
Die Variante, die in den Garten führte hat eine Horde aus Bonn angelegt, der wir schon sagten, daß dies wohl zu Problemen führen könnte. Zumal die alte Jägersfrau, die in diesem Haus wohnt uns schon das ein oder andere mal mit einem Lächeln auf den Lippen einen Halsbruch gewünscht hat.
Nichts desto trotz war ich heute noch mal auf der Nr.9 und der Schmeißfliege per Pedis unterwegs und habe auf der SF noch reichlich Nägel gefunden. Da dienstags immer eine Wildnisgruppe mit Kindern dort spielt habe ich die leitende Rangerin, mit der ich mich gut verstehe, informiert. Die war natürlich schockiert aber auch dankbar, daß ich sie vorgewarnt habe. Hätte ja eins ihrer schutzbefohlenen Kinder da reingeraten können. Sie wollte sich das noch anschauen und wird das dem zuständigen Forstamt melden.
So!!!
 
Wenn die zitierten zwei Strafanzeigen bestehen, dann sollten die Zeugen vielleicht noch Ihre Aussagen ergänzen?
Und gerade wenn ich lese der Redakteur wäre sogar in Nägel getreten, dann sollte er als Fußgänger doch ebenfalls noch Anzeige erstatten und nicht nur als Zeuge!

Es sind wohl inzwischen mind. zwei Strafanzeigen erstattet. Mal sehen was wird...

Viele Grüße,
Manni
 
Wenn die zitierten zwei Strafanzeigen bestehen, dann sollten die Zeugen vielleicht noch Ihre Aussagen ergänzen?
Und gerade wenn ich lese der Redakteur wäre sogar in Nägel getreten, dann sollte er als Fußgänger doch ebenfalls noch Anzeige erstatten und nicht nur als Zeuge!

Diejenigen, die Hinweise zum Verursacher der Nägelaktion haben, selbst vom Eigentümer/Pächter angehalten wurden (CHTI?) oder anderweitig als Zeuge fungieren wollen, können sich gerne bei mir oder kurvenkratzer per PM melden.
Ich würde die Kontaktdaten für eine Zeugenaussage gerne der Kripo und Staatsanwaltschaft als Ergänzung zur Strafanzeige zur Verfügung stellen.

Grüße
Marcus
 
Nichts desto trotz war ich heute noch mal auf der Nr.9 und der Schmeißfliege per Pedis unterwegs und habe auf der SF noch reichlich Nägel gefunden.

Wenn dort noch Nägel sind und sogar noch von Leuten entdeckt werden (das waren allein heute mindestens zwei), wieso rufen diejenigen dann nicht sofort die Polizei? Ist ja nett, die nächste Rangerin zu informieren, die gerade mit den Kiddies da rumturnt. Aber wenn dann weitergefahren oder gegangen wird und nichts geschieht, sorry Leute, dann ist euch doch nicht mehr zu helfen. In dem Fall können wir die Diskussion hier eigentlich beenden. :mad:
 
Wenn dort noch Nägel sind und sogar noch von Leuten entdeckt werden (das waren allein heute mindestens zwei), wieso rufen diejenigen dann nicht sofort die Polizei? Ist ja nett, die nächste Rangerin zu informieren, die gerade mit den Kiddies da rumturnt. Aber wenn dann weitergefahren oder gegangen wird und nichts geschieht, sorry Leute, dann ist euch doch nicht mehr zu helfen. In dem Fall können wir die Diskussion hier eigentlich beenden. :mad:

Sehe ich ähnlich. :mad: Hier über Nägel zu berichten ist schön und gut, aber je länger dort noch Nägel stecken, desto größer die Gefahr, dass es schließlich doch einen Biker oder Wanderer erwischt.

Im Forum zu warnen ist zwar schneller gemacht als die Poizei zu rufen, aber zu wenig. Eigentlich müßte der ganze Trail gesperrt werden, bis systematisch alle Nägel entfernt wurden.

Gruß Manni
 
... na, so langsam bekommen wohl so einige die richtige Vorgehensweise heraus ... :o

Ich zitiere mal aus einem Beitrag der schon ein paar Tage alt ist ;):

Anzeige macht Sinn und ist in diesem Falle sogar Bürgerpflicht!

Aber bitte sofort wenn man die Nägel wie auch immer bemerkt hat die Polizei per Handy dort hin rufen. Nichts anfassen. Ggf. nur sichern damit niemandem Weiteres passiert. Da es hierbei um massive Personengefährdung geht, wird die Polizei auch nicht lange fackeln und vielleicht sogar mit Blaulicht angerauscht kommen. Die können dann auch die Forstverwaltung informieren. Um die Straftat kümmert sich einzig und alleine die Polizei!
 
Zurück
Oben Unten