Welche Anzeigen?
threads immer auch von Anfang an lesen...

@Tommes: genau das habe ich mich heute auch gefragt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Anzeigen?
Fakt ist, der/ diejenigen, die solche gemeinen Taten vollbringen, gehören hinter Schloss und Riegel. Sie nehmen damit im Kauf, das eine andere Person verletzt, oder im schlimmsten Fall getötet wrd.
§ 223 StGB sagt:
Körperverletzung:
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
In diesem Fall ist § 223 Abs. 2 StGB eindeutig erfüllt und ein Fall für den Staatsanwalt.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
der
Thrashman
Dann nimm aber § 224 StGB, die Nummern 1 und 3 des Absatzes 1 sollten erfüllt sein.
Hier geht es um einen Straftatbestand, der wird in §§ 223 StGB
behandelt. Ebenfalls um den Versuch, der im o.a Paragraphen erfüllt ist.
Der Staatsanwalt wird hierauf u.a. seine Klage erheben.
Gruß
Das öffentliche Intersse liegt vor, nämlich durch die potentiellen Geschädigten, nämlich u.a. wir die MTB Fahrer(innen). Der Antrag bzw. die Anzeige erfolgt durch den einen oder anderen hier. Somit hat die Exekutive als erstes KEIN Ermessen... die Judikative muss danach tätig werden.
Gruß
die
Exekutive.
Gruß
die
Exekutive.
Das öffentliche Intersse liegt vor, nämlich durch die potentiellen Geschädigten, nämlich u.a. wir die MTB Fahrer(innen). Der Antrag bzw. die Anzeige erfolgt durch den einen oder anderen hier. Somit hat die Exekutive als erstes KEIN Ermessen... die Judikative muss danach tätig werden.
Gruß
die
Exekutive.
Ist das jetzt Schlammketschen von/für Juristen oder kommt dabei was hilfreiches für "Normalos" rum![]()
Also die gute Nachricht bei den ganzen juristischen Themen, Werner und ich sind heute die Nr. 9 aufwärts gelaufen und haben nochmal ca 15 Nägel entfernt und dann schön entspannt runter. Welch ein Spaß, danach die Schmeissfliege und den Sportplatztrail. Ganz ehrlich ich bin immer noch am grinsen))))))))))))
Werner, die paar einsichtigen Locals sind doch nicht das Problem, sondern die FR-Touristen, die weitere Anreisen in Kauf nehmen und sich dann einen Dreck um Rücksicht auf den Trails kümmern. Man will ja schließlich auch was davon haben, daß man schon so weit fahren muß.
Bei uns ist reist man inzwischen schon aus dem Münsterland und weiter an, um die Sau rauszulassen
Ich hoffe, daß das bei euch nicht weitere Kreise hinsichtlich echten Bikeverboten zieht!
Neneeel, ich fahr doch immer als letzter runter und irgendwie bin ich dann vor euch unten![]()
![]()
Wat, wer bis du denn?
Man kann Abfahrten auch LANGSAM befahren, was euch Federwegs-Junkies ja grundsätzlich fremd ist. Da brauchts dann kein blockiertes Hinterrad vor der Kurve, somit gibts auch so gut wie keine sichtbaren Spuren. Und wenn Mitfahrer im DH mal absteigen, kommt es trotz langsamster Fahrt vor, daß man sie noch überholt.
Bestes Beispiel exzessiver Knallgasfahrten ist der obere Teil vom Kottentrail, dort ist inzwischen eine Rinne, die bis zum Tretlager reicht. Von langsamer Fahrt ohne blockierte Bremsen kommt die nicht. Ich hab da schon so Panzerfahrer reinballern sehen, großer Gang, 2-3x ordentlich bergab reingetreten und dann die hintere Bremse zu bis unten hin - suuuuper Fahrtechnikdie Folgen kann man dann schon überall an den Steilhängen von weitem erkennen - Danke!
Wat, wer bis du denn?
Man kann Abfahrten auch LANGSAM befahren, was euch Federwegs-Junkies ja grundsätzlich fremd ist.
Hallo,
Thread kann geschlossen werden.
Nägel entfernt, Bäume auf Seite geräumt, Nr. 9 ist frei.![]()
Aber Energy, ohne uns Downhiller hättest du da keine Trails. Schließlich muss so ein vom Wege abseits gelegenes Ding auch erst mal frei gemacht werden. Auf sowas kommen so CC-Futzies nicht. Aber unsere Trails wollen sie dann alle runter fahren...![]()