Lohmar: Achtung Nummer 9 mit Nägeln gespickt!!!

Fakt ist, der/ diejenigen, die solche gemeinen Taten vollbringen, gehören hinter Schloss und Riegel. Sie nehmen damit im Kauf, das eine andere Person verletzt, oder im schlimmsten Fall getötet wrd.
§ 223 StGB sagt:

Körperverletzung:

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Der Versuch ist strafbar.


In diesem Fall ist § 223 Abs. 2 StGB eindeutig erfüllt und ein Fall für den Staatsanwalt.


Allzeit gute Fahrt.



Gruß
der
Thrashman
 
Fakt ist, der/ diejenigen, die solche gemeinen Taten vollbringen, gehören hinter Schloss und Riegel. Sie nehmen damit im Kauf, das eine andere Person verletzt, oder im schlimmsten Fall getötet wrd.
§ 223 StGB sagt:

Körperverletzung:

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Der Versuch ist strafbar.


In diesem Fall ist § 223 Abs. 2 StGB eindeutig erfüllt und ein Fall für den Staatsanwalt.


Allzeit gute Fahrt.



Gruß
der
Thrashman

§ 223 II StGB ist ein Antragsdelikt... ;)
 
Hier geht es um einen Straftatbestand, der wird in §§ 223 StGB
behandelt. Ebenfalls um den Versuch, der im o.a Paragraphen erfüllt ist.
Der Staatsanwalt wird hierauf u.a. seine Klage erheben.

Gruß
 
Hier geht es um einen Straftatbestand, der wird in §§ 223 StGB
behandelt. Ebenfalls um den Versuch, der im o.a Paragraphen erfüllt ist.
Der Staatsanwalt wird hierauf u.a. seine Klage erheben.

Gruß

yip - aber eben nur auf Antrag - wie der Name "Antragsdelikt" schon sagt... es sei denn die StA bejaht das sog. öffentliche Interesse, ist ja kein absolutes, sondern ein relatives Antragsdelikt... steht aber in deren Ermessen... anyway - wenn die Polizei mangels Anzeige aber eh von nix weiß, wird sie es der StA - mangels Kenntnis - auch nicht vorlegen können... gelle?! So, nun aber genug der Klug*******rei - jetzt ist Wochenende, :p!!!
 
Das öffentliche Intersse liegt vor, nämlich durch die potentiellen Geschädigten, nämlich u.a. wir die MTB Fahrer(innen). Der Antrag bzw. die Anzeige erfolgt durch den einen oder anderen hier. Somit hat die Exekutive als erstes KEIN Ermessen... die Judikative muss danach tätig werden.

Gruß
die
Exekutive.
 
Das öffentliche Intersse liegt vor, nämlich durch die potentiellen Geschädigten, nämlich u.a. wir die MTB Fahrer(innen). Der Antrag bzw. die Anzeige erfolgt durch den einen oder anderen hier. Somit hat die Exekutive als erstes KEIN Ermessen... die Judikative muss danach tätig werden.

Gruß
die
Exekutive.

P.S. Ermessen ist kein Freifahrtsschein!!!!
 
Das öffentliche Intersse liegt vor, nämlich durch die potentiellen Geschädigten, nämlich u.a. wir die MTB Fahrer(innen). Der Antrag bzw. die Anzeige erfolgt durch den einen oder anderen hier. Somit hat die Exekutive als erstes KEIN Ermessen... die Judikative muss danach tätig werden.

Gruß
die
Exekutive.

Erfolgte denn auch tatsächlich wirklich eine Anzeige?!

Gruß
Die Judikative :D
 
Also die gute Nachricht bei den ganzen juristischen Themen, Werner und ich sind heute die Nr. 9 aufwärts gelaufen und haben nochmal ca 15 Nägel entfernt und dann schön entspannt runter. Welch ein Spaß, danach die Schmeissfliege und den Sportplatztrail. Ganz ehrlich ich bin immer noch am grinsen;)))))))))))))
 
Also die gute Nachricht bei den ganzen juristischen Themen, Werner und ich sind heute die Nr. 9 aufwärts gelaufen und haben nochmal ca 15 Nägel entfernt und dann schön entspannt runter. Welch ein Spaß, danach die Schmeissfliege und den Sportplatztrail. Ganz ehrlich ich bin immer noch am grinsen;)))))))))))))

Weiter so!! Den Wichser lassen wir nicht gewinnen:lol:
 
Hallo,
Thread kann geschlossen werden.

Nägel entfernt, Bäume auf Seite geräumt, Nr. 9 ist frei.:D
Aber bitte zurückhaltend fahren.

Schm...fliege bitte nur den rechten Trail mit den Anliegern fahren, aber vorsichtig an der letzten Stufe, rechts ist eine leichtere Umfahrung frei geräumt.

Wir fahren nur den oberen Teil bis zum Weg, dann ein Stück den Forstweg hoch und anschließend den unteren technischen Teil des Sportplatztrail hinab. So gibt es keinen Stress mit dem Anwohner.:rolleyes:

VG
Werner
 
Werner, die paar einsichtigen Locals sind doch nicht das Problem, sondern die FR-Touristen, die weitere Anreisen in Kauf nehmen und sich dann einen Dreck um Rücksicht auf den Trails kümmern. Man will ja schließlich auch was davon haben, daß man schon so weit fahren muß.
Bei uns ist reist man inzwischen schon aus dem Münsterland und weiter an, um die Sau rauszulassen :rolleyes:
Ich hoffe, daß das bei euch nicht weitere Kreise hinsichtlich echten Bikeverboten zieht!
 
Werner, die paar einsichtigen Locals sind doch nicht das Problem, sondern die FR-Touristen, die weitere Anreisen in Kauf nehmen und sich dann einen Dreck um Rücksicht auf den Trails kümmern. Man will ja schließlich auch was davon haben, daß man schon so weit fahren muß.
Bei uns ist reist man inzwischen schon aus dem Münsterland und weiter an, um die Sau rauszulassen :rolleyes:
Ich hoffe, daß das bei euch nicht weitere Kreise hinsichtlich echten Bikeverboten zieht!

Ach so, hm, klar.... ich darf dich mal zitieren:

Neneeel, ich fahr doch immer als letzter runter und irgendwie bin ich dann vor euch unten
ka.gif
cool.gif
 
Wat, wer bis du denn?:rolleyes:

Man kann Abfahrten auch LANGSAM befahren, was euch Federwegs-Junkies ja grundsätzlich fremd ist. Da brauchts dann kein blockiertes Hinterrad vor der Kurve, somit gibts auch so gut wie keine sichtbaren Spuren. Und wenn Mitfahrer im DH mal absteigen, kommt es trotz langsamster Fahrt vor, daß man sie noch überholt.:cool:

Bestes Beispiel exzessiver Knallgasfahrten ist der obere Teil vom Kottentrail, dort ist inzwischen eine Rinne, die bis zum Tretlager reicht. Von langsamer Fahrt ohne blockierte Bremsen kommt die nicht. Ich hab da schon so Panzerfahrer reinballern sehen, großer Gang, 2-3x ordentlich bergab reingetreten und dann die hintere Bremse zu bis unten hin - suuuuper Fahrtechnik:daumen: die Folgen kann man dann schon überall an den Steilhängen von weitem erkennen - Danke!
 
Wat, wer bis du denn?:rolleyes:

Man kann Abfahrten auch LANGSAM befahren, was euch Federwegs-Junkies ja grundsätzlich fremd ist. Da brauchts dann kein blockiertes Hinterrad vor der Kurve, somit gibts auch so gut wie keine sichtbaren Spuren. Und wenn Mitfahrer im DH mal absteigen, kommt es trotz langsamster Fahrt vor, daß man sie noch überholt.:cool:

Bestes Beispiel exzessiver Knallgasfahrten ist der obere Teil vom Kottentrail, dort ist inzwischen eine Rinne, die bis zum Tretlager reicht. Von langsamer Fahrt ohne blockierte Bremsen kommt die nicht. Ich hab da schon so Panzerfahrer reinballern sehen, großer Gang, 2-3x ordentlich bergab reingetreten und dann die hintere Bremse zu bis unten hin - suuuuper Fahrtechnik:daumen: die Folgen kann man dann schon überall an den Steilhängen von weitem erkennen - Danke!

Oh Mann! Wenn ich das schon wieder höre:rolleyes: Jetzt wird das hier wieder zu einem Krieg zwichen den unterschiedlichen Bikerausrichtungen.
Aber Energy, ohne uns Downhiller hättest du da keine Trails. Schließlich muss so ein vom Wege abseits gelegenes Ding auch erst mal frei gemacht werden. Auf sowas kommen so CC-Futzies nicht. Aber unsere Trails wollen sie dann alle runter fahren...:confused:
Diese Trails sind als Downhills geplant, und da werden auch schon mal Wurzeln frei und Kurven zu Anliegern gefahren. Wir wollen ja gar nicht heimlich im Wald sein, aber solange wir nicht wirkliche Schäden(Bäume Fällen, Northshore bauen etc.]anrichten möchten wir geduldet werden.
Worüber regst du dich denn eigentlich auf wenn Leute da schnell runter fahren? Ist es die Tatsache, daß du das mit deinen 100mm und den Lycra Klamotten nicht hinbekommst?
Über Fahrtechnik brauchst du mir auch nichts zu erzählen. Ich fahr wahrscheinlich steilere Sachen wesentlich langsamer als du, da auch ich eine Vorderadbremse besitze, übrigens auch sehr vorteilhaft bei schnelleren Geschwindigkeiten.
Lasst uns alle lieb zu einander sein, denn wir wollen doch eigentlich alle nur viel Spaß am Biken haben, oder? Ob der eine jetzt mit den Vorlieben des anderen viel oder wenig anfangen kann ist doch egal.
;)
 
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an :D

Grundsätzlich gilt die Natur zu achten!
Wir sind leidenschaftliche Radfahrer und tragen so schon bei, den CO2 Ausstoß der KFZ zu reduzieren. :daumen:

Die "Sau rauslassen" kann jeder bei sich zu Hause, sofern er seine Mitmenschen, Nachbarn nicht stört oder schädigt. lol
Im Wald, auf den Wegen und Trails hat so ein solches Verhalten absolut
nix zu suchen!!!!
Auch wenn ich in fremder Umgebung bin, habe ich die dortige Infrastruktur zu respektieren.

Warum ziehen wir MTB 'ler den Hass der Fußgänger, der Anwohner, der Wanderer auf uns????
Gegenseitige Achtung und gegenseitiger Respekt , das gilt für ALLE!!!! :daumen:
 
Wat, wer bis du denn?:rolleyes:

Man kann Abfahrten auch LANGSAM befahren, was euch Federwegs-Junkies ja grundsätzlich fremd ist.

Bitte, die Diskussion ist doch nicht zielführend, was sollen wir uns denn untereinander noch bekriegen. Natürlich gibt es leider genug Hajos, die keine Rücksicht nehmen und meinen, eine Hinterradbremse reicht. Denen kann man bei Begegnungen dann ja auch freundlich und bestimmt sagen, wo der Hammer hängt. Aber immer gebetsmühlenartig darauf zu pochen, dass man mit der richtigen Fahrtechnik überhaupt gar keine Spuren hinterlässt bringt uns doch auch nicht weiter.

Für technische Serpentinenabfahrten und ähnliches mag das gelten. Aber grad bei feuchtem, losen Untergrund reicht doch das ganz normale schnelle Kurvenfahren in einem flowigen Trail locker aus um massive Schneisen in den Untergrund zu fräsen. Es sei denn, du fährst Reifen ohne Profil oder bist wirklich seeehr langsam unterwegs. Wenn wir hier den ein oder anderen Trail im Ennert oder 7-Geb mit 4-5 Mann flowig abrollen sehen die Trails bei freuchtem Wetter schon ordentlich zerpflückt aus. Und wir sind nun wirklich keine Vollgastruppe mit irgendwelchen DH-Bombern, im Gegenteil, selbst orangene CC-Racer sind oft mit dabei.

In dem Sinne, auf ein gutes Miteinander im Wald, es gibt genug Leute, die uns unser Hobby am liebsten Verbieten möchten.:bier:
 
Hallo,
Thread kann geschlossen werden.

Nägel entfernt, Bäume auf Seite geräumt, Nr. 9 ist frei.:D

:rolleyes:

Glückwunsch, besser kann es für den Nagler ja nicht laufen. Ein adäquater Grund diesen Thread zu schließen, wäre ein abschließender Ermittlungserfolg nachdem der Fall zur Anzeige gebracht worden wäre.
 
Aber Energy, ohne uns Downhiller hättest du da keine Trails. Schließlich muss so ein vom Wege abseits gelegenes Ding auch erst mal frei gemacht werden. Auf sowas kommen so CC-Futzies nicht. Aber unsere Trails wollen sie dann alle runter fahren...:confused:


Hurra, da scheine ich ja in das richtige Wespennest gestochen zu haben, @SFA kommt sicher auch gleich noch daher :daumen:

Ich brauche eure wild angelegten Schneisen nicht. Mir reichen die schon seit hundert Jahren und länger vorhandenen natürlichen Wege und Trails für meinen Spaß. Und was ich erst recht nicht brauche, sind durch wild angelegte (sorry, "geplante") Strecken ausgesprochen Bikeverbote für ganze Gebiete, die dann für ALLE gelten, egal ob sie diese Strecken überhaupt kennen oder nicht.
Die Folge vom Spaß weniger wird dann auf dem Rücken aller ausgetragen, das ist es was mich aufregt.
Von mir aus könntet ihr Strecke bauen bis euch die Finger bluten, doch leider machen die Behörden dann bei Schließung von Gebieten keinen Unterschied, ob man dort mit dem Hollandrad eine Forstautobahn befährt oder mit dem DHler einen Steilhang runterrutscht.
 
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