Moin Moin,
momentan bin ich mit 2x9 unterwegs. Nun stellt sich mir aber die frage, ob ich nicht lieber auf 10-Fach umsteigen sollte.
Ich will ein rad für einen Alpencross bereit machen. Da denke ich, dass es vielleicht garnicht so unsinnig ist, dies zu tun.
Macht das 1 Ritzel den Unterschied aus?
Oder ist es einfach nur eine Prestige- geschichte, die mir kaum nutzen einbringt?
Ich spiele wenn dann mit dem Gedanken, mir den kompletten x0 antrieb anzuschaffen. Wäre dann in meinem Fall 2x10.
Was meint Ihr? Lohnt es sich oder ist es nicht nötig, da 9-Fach auch reicht?
btw. es wird mein erster Alpencross und ich trainier jetzt schon wie so ein wilder, weil ich nicht völlig versagen will


momentan bin ich mit 2x9 unterwegs. Nun stellt sich mir aber die frage, ob ich nicht lieber auf 10-Fach umsteigen sollte.
Ich will ein rad für einen Alpencross bereit machen. Da denke ich, dass es vielleicht garnicht so unsinnig ist, dies zu tun.
Macht das 1 Ritzel den Unterschied aus?
Oder ist es einfach nur eine Prestige- geschichte, die mir kaum nutzen einbringt?
Ich spiele wenn dann mit dem Gedanken, mir den kompletten x0 antrieb anzuschaffen. Wäre dann in meinem Fall 2x10.
Was meint Ihr? Lohnt es sich oder ist es nicht nötig, da 9-Fach auch reicht?
btw. es wird mein erster Alpencross und ich trainier jetzt schon wie so ein wilder, weil ich nicht völlig versagen will


