Lohnt sich der Umstieg ?

Hallo ,
Ich (18) fahrfertig ca.105 kg auf 1,90 überlege ob ich mein aktuelles Bike , ein Giant Reign 2 aus dem Jahre 2016 , ersetzen soll. Da ich die nächsten Jahre zunehmend mehr Bikeparkbesuche abhalten will , auch ruppige Strecken mit viel Speed fahren will , überlege ich auf ein neues Bike umzusteigen . Hierbei würden bei mir das Rose Soulfire 2 in L/XL und das Propain Spindrift mit Lyrik Gabel und Luftdämpfer in L infrage kommen .
Lohnt sich der Umstieg auf eines der beiden Bikes , und welches Bike würdet ihr fürs Downhill eher empfehlen, als wurzelige Strecken mit Drops usw.
Mit freundlichen Grüßen
Martin

Woher sollen wir denn wissen, ob sich das für dich lohnt? Wenn du das nicht beantworten kannst, wer dann?
Fährst du denn mehr im Bikepark als alles andere?
Wie shcon geschrieben: nicht "entweder oder" sondern "und".
Ich wohne quasi im Bikepark und würde auf keinen Fall auf die anderen (Nicht-DH-)Bikes verzichten wollen...

Naja das Reign ist schon ne Waffe bergab- vor allem mit Stahlfeder hinten.
DHler brauchst du nur auf der Planai o.Ä.

Wenn ein neues Bike dann ein Knolly Delirium im Enduro/ DH Aufbau, heißt:
170mm Gabel für Enduro und Doppelbrücke und 222mm Dämpfer hinten für Downhill- wird aber leider teuer werden.

Ansonsten das Deli entweder mit 180mm Gabel und hinten 170/188mm Stahlfeder fahren- das Deli hat nen wahnsinnig guten Hinterbau und ist mega stabil.

Zurück