Lohnt sich Upgrade von Suntour XCM Coil auf XCR Air?

Dabei seit
24. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Bereich MTB und fahre aktuell vermehrt leichte Singletrails.
Meine aktuelle Federgabel, Suntour XCM Coil, sorgt offenbar dafür, dass die ganze Nummer teilweise nicht wirklich kontrolliert abläuft.
Nun beschäftige ich mich damit ob der Umstieg auf eine Luftgabel sinnvoll ist, da ich eine Luftgabel beim Kumpel Fox Float 32 fahren konnte und der Unterschied gravierend war.
Mir ist klar, dass die Fox Gabel in einer ganz anderen Klasse unterwegs ist, aber mich würde eure Meinung interessieren ob ein Umstieg auf die günstige Suntour XCR Air für mich Sinn machen würde.
Bin natürlich auch gerne für andere Vorschläge offen, aber es muss preislich im Rahmen bleiben.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Cypher
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.202
Ort
ausgewandert
was du vorhast, ist der tausch zwischen pest und cholera. die suntour wird nicht an die leistung der fox rankommen. wenn du eine wirkliche verbesserung spüren willst, dann kauf dir eine anständige gabel
 
Oben