Loses Gewinde in Rahmen reparieren

N'Abend zusammen. Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen, ich denke das Bild wird klarmachen worum es geht:

IMG_20180205_183239.jpg

Und zwar haben die Diebe meines Mountainbikes (wahrscheinlich während des Transports im Lieferwagen) gewaltsam die Flaschenhalterung losgerissen. Als ich das Rad von der Polizei zurückbekam war nur noch nen Pinöpel von der Flaschenhalterung und die alte Schraube im oberen Gewinde.
Dachte mir erstmal nicht viel dabei, bis ich dann die schicken roten Schrauben montieren wollte. Die alte Schraube (die den letzten Rest Flaschenhalter hielt) kam nämlich nicht raus.
Was auf dem Bild aussieht wie ne silberne Unterlegscheibe ist nämlich Teil des Gewindes, und das ganze Ding ist vom Rahmen losgelöst. Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine. Wenn ich also ne Schraube rein oder raus schrauben will muss ich mit ner Spitzzange das Gewinde (also diesen silberfarbenen Kopf der aus dem Rahmen rauskommt) festhalten. An sich ist das ja kein Problem, wüsste aber trotzdem gerne ob man das ohne viel Aufwand reparieren kann?

Kleben? Oder kann man das Ding gar einfach rausziehen und tauschen? Oder geradebiegen?
Irgendwie haben die das Ding ja auch da rein bekommen. Hat irgendwer ne Idee oder nen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_20180205_183239.jpg
    IMG_20180205_183239.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 5.187
Danke für die schnellen Antworten. Hab bei mehreren Werkstätten (Neuss/Düsseldorf) angerufen und die zieren sich alle davor. Die einen wollen den Rahmen einschicken, die anderen machen's gar nicht und andere wollen den Rahmen für nen paar Tage dabehalten.
Ist das denn son großer Aufwand? Dachte mit dem richtigen Werkzeug und bisschen Erfahrung machen die mir das in ner halben Stunde.

das gewinde an meinem flaschenhaltr hab ich einfach wieder reingeklebt nachdem es lose war
danach halt nurnoch mit ganz viel gefühl dran rumgeschraubt, des hält auch noch nach jahren

Danke für die schnellen Antworten. Hab bei mehreren Werkstätten (Neuss/Düsseldorf) angerufen und die zieren sich alle davor. Die einen wollen den Rahmen einschicken, die anderen machen's gar nicht und andere wollen den Rahmen für nen paar Tage dabehalten.
Ist das denn son großer Aufwand? Dachte mit dem richtigen Werkzeug und bisschen Erfahrung machen die mir das in ner halben Stunde.

geh zum karosseriebauer, die haben spezielle zangen. da kann das lose teil wieder verpresst werden...... max 5min arbeit, wenn überhaupt

Hab jetzt nach einem Telefonat mit Arnos Bikestore (danke für die Empfehlung @on any sunday ; die Jungs waren am Telefon super, vielleicht wird das ja jetzt meine Werkstatt des Vertrauens) die Schraube geklebt. Wenn das nicht halten sollte, lass ich bei Arnos ne neue Gewindeniete reinmachen!

Danke an alle Beteiligten für eure Hinweise!

Lass neue setzen, ist überhaupt kein Problem und du hast ruhe.
Musste halt irgendwann das innenlager mal rausnehmen, um die Reste rauszuschütteln.

Darauf wird's längerfristig auf jeden Fall hinauslaufen. Aber Arno, der das machen könnte, ist momentan in Urlaub. Dann warte ich lieber bis ich mir auch nen neuen Steuersatz leisten kann, dann können die den auch direkt einbauen und das hinfahren lohnt sich wenigstens :D

Zurück