louise 03 zieht luft, woher ??

Hi,

tja, hat leider nicht funktioniert, der Druckpunkt der Vorderradbremse ist nach ca. 50 km wieder "Maggi", d.h. den Hebel kann man wieder bis an den Lenker ziehen. Die Bremse wurde von Fa. Magura neu entlüftet, scheint ja dann doch nicht so einfach zu sein.

Der Druckpunkt der Hinterradbremse ist weiterhin ok, hier wurde auch der komplette Bremshebel von Fa. Magura ersetzt. Ich frage mich, warum das nicht auch für die vordere Bremse parallel gemacht wurde.

Für mich heisst das jetzt wieder, Bremse ausbauen, einschicken, warten, zusammenbauen, testen...

Alles lästig und geht mir mittlerweile ziemlich auf den "Beutel".

War also nichts mit der "Bremsenfee", der Neid auf die 2004er und 5er bleibt bestehen.

fatmani

Hi,

habe meinen Händler bereits über den Zustand der Bremse informiert, der es auch nicht fassen kann.

Bremse wird wieder eingeschickt und ich berichte die Tage wieder.

fatmani

fatmani schrieb:
Hi,

habe meinen Händler bereits über den Zustand der Bremse informiert, der es auch nicht fassen kann.

Bremse wird wieder eingeschickt und ich berichte die Tage wieder.

fatmani

hi,

ich hab ja eigentlich nix gegen Magura, jeder Hersteller hat/hatte irgendwo Probs, aber wie war das noch mit der unendlichen Geschichte :lol:

sorry, fatmani, ist nicht gegen dich, mich betriffts ja auch unmittelbar, wenngleich meine Louise gerade nimmer "zickt" :D

das hört sich aber übel an. da freu ich mich doch schon, wenn meine zurückkommt.
Zitat:
Alles lästig und geht mir mittlerweile ziemlich auf den "Beutel"

kann ich nachvollziehen wie du ja weisst. aber hättest ruhig 'sack' schreiben können. so hab ich das nämlich meinem händler, dem armen schwein, auch gesagt. immerhin hab ich eine 2004er als ersatz bekommen. die allerdings ist schon ein hammer.
kannste nicht mit deiner werkstatt was aushandeln? guter preis für die 04er, die 03 ins grosse E
oder wir tun uns zusammen und fahren zu magura, randalieren :streit: da rum bis wir ne gescheite bremse kriegen. :lol: :lol: (kleiner scherz)
nicht dem humor verlieren, kann nur besser werden.

gruss BS

Hi,

habe gestern nach zweiter Überprüfung durch Fa. Magura meine Vorderradbremse zurückerhalten. Auch hier wurde jetzt der Bremshebel getauscht, der angeblich zuvor kein Problem hatte. Bereits bei der ersten Überprüfung durch Magura wurde der Bremshebel der Hinterradbremse getauscht.

Also merken:
Scheinbar haben die Bremshebel bei der Louise FR 2003 ein Problem. Da kein Flüssigkeitsverlust ersichtlich war, muss der Hebel scheinbar Luft ziehen (???).

Lob an Magura, obwohl der Bremse schon gute 2 Jahre alt ist, hier jedoch mit 5 Jahren Garantie geworben wird:
- Überprüfung dauerte nur ca. 1 Woche.
- Neue Bremsbeläge kostenlos eingebaut
- Bremshebel kostenlos ersetzt

Werde am Wochenende eine Testrunde drehen und Ergebnis nochmal berichten.

fatmani

Moin,

Bremse scheint mit neuem Hebel bislang zu halten.

Der Druckpunkt ist z.Z. ziemlich "hart", wie am Mopped. Einen Überschlag habe ich schon hinter mir.

Ich hoffe, dass bleibt so...ohne Überschläge.

fatmani

Zurück