louise fr mit is2000->PM ohne vergrößerung des scheibenradius?

LeichteGranate

Grüner Haken:
Moin!
Ich stehe vor dem Umstieg von V-Brake auf Disc.
Das wird meine Ersparnisse vernichten, sodass die Erneuerung meiner Gabel erst im nächsten Winter bevorstehen wird. Der Magura-Adapter nr.3 vergrößert den Scheibenraduis um 20mm, wenn ich dass hier im Forum richtig verstanden hab...
Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Louise FR mit is2000 an PM und 180mm Scheibe?
Danke für eure Hilfe!
MfG LeichteGranate

du kannst die langarmzange nicht mit offizieller maguralösung an eine manitou(postmount)gabel montieren. du brauchts eine kurzarmzange oder eine normale louise pm (dann aber mit 160er scheibe) --schau mal in den downloadbereich von www.magura.de unter ersatzteile 2005--da ist ein hilfreiches tabellenbild.

gruss wbb

Guten Mittag.
Danke für den Tip. Ich hab alledings schon im Downloadbereich nachgesehen und auch schon die Adaptertabelle studiert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Adapter Nr.3 den Scheibenradius nicht vergrößert, weil ich hier im Forum immer gelesen habe, dass sich durch Adaptierung der Radius vergrößere...
Hier ist nochmal die Tabelle, die ich so verstehe, dass der Adapter Nr.3 den Radius nicht verändert.

Anhänge

• Bild2,1.jpg
    Bild2,1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 18
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 18
LeichteGranate schrieb:
...
die Tabelle, die ich so verstehe, dass der Adapter Nr.3 den Radius nicht verändert.
Da hast Du die Tabelle nicht richtig gelesen.
Adapter 3 bedingt in Verbindung mit der Zange mit dem kurzen unteren Arm (die normalerweise vorn mit der 160er Scheibe eingesetzt wird) eine 180er Scheibe.
==>> durch Adapter 3 wird der Scheibendurchmesser um 20mm vergrößert.

Also entweder 160er Scheibe, oder neue Zange kaufen.

Danke für die Antwort!
Ich glaube der Bremsentausch wird verschoben und wird dann mit dem Kauf meines Traumrahmen und Gabel zusammengelegt.
Das kann noch dauern...

Gute Nachte LeichteGranate

Zurück