Louise FR vs. Louise BAT

Danke mal für die Antworten,

dass ich den Hebel jetzt auch mit Verstellrad nutzen kann geht mir ein. Kann mir jemand beantworten ob das Verstellrad auch einen Nutzen hat bei der Louise FR, oder ob es da nur blind verbaut bleibt???

Hebel hätte ich ganz günstig hier gesehen: MAGURA Louise 07 Bremshebel Alu BAT
 
also meine LouiseFR hat lediglich die Hebelverstellung.
Denk das der Drehknopf dann nur Show sein wird, sonst hätte es ihn ja damals schon gegeben.
Tip: Es gibt auch die 08er Bremse auch ohne BAT als OEM, vielleicht kannst du ja da die Griffe ergattern.
 
also meine LouiseFR hat lediglich die Hebelverstellung.
Denk das der Drehknopf dann nur Show sein wird, sonst hätte es ihn ja damals schon gegeben..."

Nee, is' nich' nur Show, sondern BAT funzt, wie einige weiter oben im "Fred" ja schon gepostet haben, auch bei der Louise 2004-2006, da der Hebel der Louise 2007 voll, also in allen Funktionen, mit den alten Louisen kompatibel ist! ;)
<- klick 2 enlarge!

Lediglich der Hebel der aktuellen Louise 2008 paßt weder bei der 07er Louise noch bei den alten Modellen, da dieser eine geänderte Kulisse spendiert bekommen hat! Das war's dann aber auch schon mit dem munteren untereinander Austauschen der Parts! :D
Die ab der Louise '07 vergrößerten Beläge passen nicht mehr in die alten 04-06er Zangen - siehe auch mein Post #15 !

Gruesse
Luzi
 
Danke mal für die Antworten,

dass ich den Hebel jetzt auch mit Verstellrad nutzen kann geht mir ein. Kann mir jemand beantworten ob das Verstellrad auch einen Nutzen hat bei der Louise FR, oder ob es da nur blind verbaut bleibt???

Hebel hätte ich ganz günstig hier gesehen: MAGURA Louise 07 Bremshebel Alu BAT
Das Rad hat den genau gleichen Effekt wie bei der Louise 07 und 08.;)
 
Mein Tipp bei nubuk-bikes.de zuschlagen und ne 2007er Bat holen. Venti oder Wave, gibts beides seeehr billig dort (venti sieht klasse aus ^^). Alte Bremse auf Ebay oder in den Bikemarkt und gut ist.
Ich in mit meine 98kg und der 180/160er Bat Venti gnadenlos zufrieden. Bat ist geil, kein schleifen und super einfaches montieren.
 
Lediglich der Hebel der aktuellen Louise 2008 paßt weder bei der 07er Louise noch bei den alten Modellen, da dieser eine geänderte Kulisse spendiert bekommen hat! Das war's dann aber auch schon mit dem munteren untereinander Austauschen der Parts! :D
Die ab der Louise '07 vergrößerten Beläge passen nicht mehr in die alten 04-06er Zangen - siehe auch mein Post #15 !

Gruesse
Luzi

Der '08 Hebel is aber bis auf die 'Kulisse' auch baugleich mit den alten Hebeln ;) muss also nur kurz umgebaut werden, da man ja eh noch die alten Hebel zur Hand hat.

ich weis gar nicht ob die Preise für die Carbon Hebel '02-'07 immer noch bei ca.:115€/Stück liegen ... der '08 kostet nämlich nur ca.:35€/Stück :cool:

edit: Meine '06 Louise FR is mitlerweile och zu einer 'Louise FR Carbon BAT' mutiert :D
 
Der '08 Hebel is aber bis auf die 'Kulisse' auch baugleich mit den alten Hebeln ;) muss also nur kurz umgebaut werden,

Hmm..., hast Du das schon ausprobiert? :rolleyes:
Mein alter Louise-Hebel '07 ist ca. 13,5mm breit, während dies beim neuen '08er Hebel 13,9mm sind - beide in dem Fall aus Alu! :eek:
Mit anderen Worten: Ein neuer Hebel im alten Griff klemmt - trotz getauschter Kulisse - erheblich, so dass dieser nach dem Betätigen nicht mehr zurückstellt! Bei den Carbonhebeln hab ich es noch nicht probiert, denke aber, dass es sich dort ähnlich verhält! ;)

Gruesse
Luzi
 
ich hab sie bei mir eingebaut!
Du hast recht etwas schwergängiger waren sie schon!
ich hab einfach die vier schmalen 'Führungsschienen' in der Kulisse etwas runter gefeilt, hat super geklappt und der Hebel läuft super ;)

edit:
und nicht zu vergessen den hinteren 'Klotz' in der Kulisse, in der die Befestigung-/Griffweiteneinstellungschraube durch geht, noch etwas schmaler zu machen, da die wandstärke des Carbonhebels auch stärker ist als die des Aluhebels!

edit²: der 2008er Hebel unschwer zu erkennen an dem 'Louise' Schriftzug
 
"...Du hast recht etwas schwergängiger waren sie schon!
ich hab einfach die vier schmalen 'Führungsschienen' in der Kulisse etwas runter gefeilt, hat super geklappt und der Hebel läuft super... ;)

Verstehe, also "derbst gepimpt", um mal in der Sprache der Jugend zu sprechen! :D
Btw: Der weiße Schriftzug stammt vom Blitz, oder haste den etwa auch noch "mim" weißen Eding nachgezogen? :p

Fairerhalber sollte man aber sagen, dass der '08er Hebel gegenüber demjenigen aus '07 doch etwas schmaler ist und sich daher vielleicht etwas weniger "handschmeichelnd" greifen läßt, als dies noch bei der alten Version der Fall war, auch wenn ich nicht gleich so weit gehen würde wie die BIKE, die im letzten Disctest meinte, dass diese einem in die Finger schneiden! :eek: Das ist nun wirklich übertrieben...! ;)

Gruesse
Luzi
 
Verstehe, also "derbst gepimpt", um mal in der Sprache der Jugend zu sprechen! :D
:lol:
Btw: Der weiße Schriftzug stammt vom Blitz, oder haste den etwa auch noch "mim" weißen Eding nachgezogen? :p
:rolleyes: naja Fast ... mit nem Pinsel :D:D

Fairerhalber sollte man aber sagen, dass der '08er Hebel gegenüber demjenigen aus '07 doch etwas schmaler ist und sich daher vielleicht etwas weniger "handschmeichelnd" greifen läßt, als dies noch bei der alten Version der Fall war, auch wenn ich nicht gleich so weit gehen würde wie die BIKE, die im letzten Disctest meinte, dass diese einem in die Finger schneiden! :eek: Das ist nun wirklich übertrieben...! ;)

Gruesse
Luzi
naja die '08 Alu-Hebel sind da doch eher die extremeren .. den direkten vergleich von '07 zu '08er Carbonhebel hab ich nicht.

kuka:winken:
 
Zurück
Oben Unten