louise letztes modell mit shimano scheibe ?

Guten abend zusammen,hätte da mal eine frage musste meine louise wieder montieren hab aber eine shimano scheibe und adapter,passt aber absolut nicht mit dem reibring,dachte immer shimano scheiben würde mit magura würde passen.oder liegts am adapter?ich mein 180 mm sind 180 mm muss doch eigentlich passen.oder wo hab ich den denkfehler?bedanke mich schon mal im vorraus

Hatte ne Louise 2008 mit ner XT Scheibe kombiniert und diese am selben Tag wieder getauscht.
Die Louise hat sehr hoch bauende Beläge.
Aussen wars schön bündig mit der Scheibe, aber die Beläge haben weit nach innen übergestanden und auf den Stegen gebremst.
=> hat geruckelt wie blöde.

Die einfachen Shimanoscheiben haben einen höheren Reibring - hab ich aber noch nicht getestet.
Guck mal ins Album von Trickstuff, der hat da glaub ich ne Tabelle drin.

Stell mal ein Bild ein!!

Hatttheoretischen Louise 2008 mit ner XT Scheibe kombiniert und diese am selben Tag wieder getauscht.
Die Louise hat sehr hoch bauende Beläge.
Aussen wars schön bündig mit der Scheibe, aber die Beläge haben weit nach innen übergestanden und auf den Stegen gebremst.
=> hat geruckelt wie blöde.

Die einfachen Shimanoscheiben haben einen höheren Reibring - hab ich aber noch nicht getestet.
Guck mal ins Album von Trickstuff, der hat da glaub ich ne Tabelle drin.

Stell mal ein Bild ein!!
Erstmal danke,ich glaub liegt am adapter wenn ich den theoretisch 2mm abfräsen würde,würde das genau passen.ich bestell den einfach mal von magura,weil eine magura scheibe passt leider nicht kann nur 1,8mm scheiben fahren sonst schleifts an der gabel

Hä?
Und die schleift dann nur im Wiegetritt an der Gabel?

2mm? Das ist ja voll danneben.
Kann auch sein, dass die Aufnahme der Gabel nicht Maßhaltig ist.
Haste noch Garantie oder Gewährleistung auf die gabel?

Hä?
Und die schleift dann nur im Wiegetritt an der Gabel?

s ist ja voll danneben.
Kann auch sein, dass die Aufnahme der Gabel nicht Maßhaltig ist.
Haste noch Garantie oder Gewährleistung auf die gabel?
Nee die schleift sofort,weiss auch nicht was das vor ein dreck ist!!!garantie ist nicht,die gabel ist von 2007 marzocchi super t rv.habe ich mal gebraucht gekauft

Ich meine, dass die 1,8mm dann nur im Wiegetritt schleift?
Weil viel Platz ist dann nicht mehr.

Was für ne Nabe? Ist die richtig zusammengebaut?
Das mit dem Adapter musste probieren, Gabel ist dann wahrscheinlich mit IS Aufnehme?
Magura tanzt mit dem 180 PM auf IS Adapter aber nicht aus der Reihe => Problem wird bestehen bleiben.

Ich meine, dass die da dann nur im Wiegetritt schleift?
Weil viel Platz ist dann nicht mehr.

Was für ne Nabe? Ist die richtig zusammengebaut?
Das mit dem Adapter musste probieren, Gabel ist dann wahrscheinlich mit IS Aufnehme?
Magura tanzt mit dem 180 PM auf IS Adapter aber nicht aus der Reihe => Problem wird bestehen bleiben.
Moin,nee bei 1,8mm schleift nichts passt aber nicht mal mehr ein haar dazwischen!!!ist eine specialized nabe weiss aber nicht welche hatte das bike gebraucht gekauft weiss nur das die laufräder aus ein demo 8 sind.hab jetzt ein magura adapter geholt,passt jetzt!!!

Du brauchst für die Louise Scheiben mit einem breiten Reibring, sonst bremst der Belag auf den Stegen rum. Sowas z. B.

Bei mir funzt die Louise nur mit den orig. Wave Scheiben sehr gut und den Ashimas ARO 01 (1,7 cm reibring) einigermassen.

Zurück