Low-Sped / High-Speed Verstellrad Fox Van 180 RC2 FIT Factory

Ich habe mal eben eine Frage an die unter uns, die eine aktuelle Fox Van 180er Gabel haben:
Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen ein Fanes gekauft, an dem die genannte Gabel verbaut ist.
Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass die Verstellschrauben für die Low-Speed- und High-Speed-Dämpfung sehr schwammig sind. Soll heißen, wenn ich an dem äußeren Rad drehe, dreht das innere für die LS noch eine 1/4 Umdrehung mit. Ist das so normal, oder hat meine Katusche einen weg???

Und jetzt nochmal eine ganz blöde Frage hinterher...
Die Verstellschraube für die Zugstufe ist ja an der Unterseite der Gabel durch eine schwarze Hülse abgedeckt. Hat die Hülse ein Gewinde oder muss man die abziehen??? Ich bekomme das Teil ums Verrecken nicht ab, will aber natürlich auch nichts abbrechen...:oops:

Viele Dank schon mal!

Der Deckel auf der Zugstufe ist geschraubt.
Geht schwer auf wenn er angeballert ist.

Der Highspeed- Druckstufen- Versteller ist mit zwei Stahlkügelchen auf Federn gerastert.
Zudem laufen beide Verstellknöpfe zusammen in einen kleinen inneren Nut.

Wenn da jemand viel Fett beim Zusammenbau verwendet hat, dann klebt das.
Entweder du gibst mal etwas Brunox drauf, oder nimmst die Knöpfe runter.

Beim Runternehmen einfach die kleine Inbusschraube oben lösen und beide Knöpfe abnehmen.
Unter dem unteren Rad findest du dann die beiden Kugeln und Federn in einer Bohrung stecken.
Aber nicht verlieren!

Zurück