LRS für Devinci Dixon

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Devinci Dixon zu kaufen. Da mir die Ausstattung nicht 100%ig gefällt bin ich mir das Bike am zusammenbasteln.
Und hier komme ich zu meinem Problem.
Da ich mir ein Preislimit gesetzt habe bleiben mir für den LRS noch 250 - 300 Euro übrig.
Welchen LRS könnt ihr mir empfehlen (Kampfgewicht 100 kg), Reifendimension 2,25" bis 2,4"

Das Devinci hat am HR eine Achse 142 mm x 12 mm. Als Gabel steht die Revelation mit QR 15 im Raum.

Welchen LRS - auch Systemlaufrad - könntet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
eshmann666

Bin kein großer Fan von System-LRS.
Bin in den letzten Tagen aber immer weider über den DT E2200 gestolpert.
(~ 2000g, Naben sind die 370er, müssten daher QR15 und 142x12-tauglich sein, ohne Gewähr) Felgen sollten in etwa den D530 oder so entsprechen. Als Auslaufmodell hab ich's schon für um die 250 bis 300 gesehen.

Für 300,- sollte aber folgendes grade machbar sein:

Hope Pro-II (Verträgt so ziemlich alles an gängigen Achsstandards und gelten als sehr robust.)
oder
Novatec 4in1 (Sollen qualitativ auch ganz gut sein, ebenfalls auf diverserlei Achsen umbaubar)

Spim Race/Laser oder DT Revo/Comp Mix (Nicht teurer als Comp bzw. Race komplett aber haltbarer und leichter.)

Alexrims FR30 (~510g, 23mm Maulweite, super verarbeitet, mit 25,- das Stück unschlagbar vom P/L-Verhältnis.)

Belastbar wie die DT, mehr Maulweite, aber 'ne Ecke leichter. (~1800g)

Zurück