LSC Einstellrad dreht durch bei Rock Shox Super Deluxe RCT 180mm

Registriert
4. August 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bisher habe ich keinen Thread gefunden, der das Thema behandelt. Bin relativ neu in dem Sport und dies ist mein erster Beitrag, also seid bitte nachsichtig mit mir :D.

An meinem RS Super Deluxe RCT Dämpfer (175mm) kann ich unbegrenzt lang am LSC Rädchen drehen, ohne dass es ein Ende gibt. Ich kann mich dran erinnern, dass ich vor zwei Wochen biken war und sich das Rädchen in keine Richtung hat drehen lassen, bis ich sehr feste dran gedreht habe. Nun meine Fragen: kann ich das LSC Rädchen grundsätzlich drehen, wenn der Hebel auf gelockt oder auf offen steht oder nur bei einem von beiden? Ist es normal, dass es kein "Ende" gibt beim drehen und wenn ja, nach wie vielen Umdrehungen kommt das bei Euch? Ist es normal, dass der Dämpfer eine Art zischendes Geräusch beim Eindämpfen macht? (soweit ich mich erinnere hat mein alter Dämpfer das nicht gemacht an meinem anderen Rad).

Dank Euch!
Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch nicht. Woher will man so denn wissen was man eingestellt hat?! Schätze da ist etwas überdreht.

Ist es normal, dass der Dämpfer eine Art zischendes Geräusch beim Eindämpfen macht? (soweit ich mich erinnere hat mein alter Dämpfer das nicht gemacht an meinem anderen Rad).
Das kann schon normal sein. Das ist wohl der Druckausgleich zur Negativkammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Santa's haben das fast alle Super Deluxe. Bei einem schwerer, beim anderen leichter. Solang die Druckstufe funktioniert passt das...
Und das zischen kommt ganz sicher vom Druckausgleich.
 
Okay, sorry, aber die Antworten zum LSC waren wenig hilfreich. Wenn ich unendlich an dem Rädchen drehen kann, muss ja was kaputt sein. sonst könnte ich ja den LSC unendlich weich bzw. hart stellen, was ja sicherlich nicht geht...
 
Okay, sorry, aber die Antworten zum LSC waren wenig hilfreich. Wenn ich unendlich an dem Rädchen drehen kann, muss ja was kaputt sein. sonst könnte ich ja den LSC unendlich weich bzw. hart stellen, was ja sicherlich nicht geht...
Richtig, da ist was kaputt. Die LSC hat glaube ich normalerweise 12 oder 13 Klicks. Lass den Dämpfer am besten über den Händler wo du diesen gekauft hast zu SRAM einschicken.
 
Zurück
Oben Unten