LTD Race Bremsprobleme

Moin alle zusammen

Ich hab Freitag mein neues LTD Race vom Händler abgeholt :)
Bin dann heute endlich mal nen kleines Ründchen mit dem Bike gefahren und finde es einfach Klasse.
Jedoch glaub ich das etwas mit der Vorderradbremse nicht stimmt.
Immer wenn ich leichte Schlenker fahre kommt nen leichtes metallisches Schleifen von vorne und wenn ich dann mal stärker vorne Bremse hört sich das iwie nich normal an klingt so quietschend-stärkeres Schleifen mäßig:(
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG und nen schönen So noch.
MK

Hi MagicK,
das mit dem metalischen Schleifen und qietschen starkes Schleifen ist ganz normal.
Das ist eigentlich bei vielen Formula RX und K18 bremsen so,ich hab die Formula Oro K18 und am Anfang war es auch noch ziemlich stark aber des wird nie ganz weg gehen.

MfG

ich kenne deine Ausstattung jetzt nicht aber neue Beläge brauchen immer etwas zum einfahren. Die Bremse muss wahrscheinlich auch erstmal die Beläge ausrichten.

das Schleifen bei Kurvenfahrten kann von einer etwas unsteifen Gabel kommen,

am besten Montag den Händler besuchen und das Problem schildern...

@themeankitty
Ok also is das am Anfang normal ja.Aber hinten hört sich das ja ganz normal an.
Soll ich denn jetzt noch was warten oder doch lieber direkt zum Händler fahren wie Pillehille sagt?
LG

Hm ltd race: formula rx?
wenn ja -> sufu
gibts sehr viel dazu;)
Finale Lösung ist aber die Scheiben zu tauschen

Hallo,

wenn sich zwischen dem 2010er und 2011er Jahrgang nix verändert hat wirst du mit dem quitschend/schleifendem Geräusch beim bremsen leben müssen.Viele andere haben/hatten das selbe Problem wie du und konnten es trotz korrektem ausrichten und einfahren nicht beheben. Die Bremsen an sich sind von der Bremsleistung ja absolut top. Mich persönlich hat das schleifen/quitschen aber zu sehr gestört und deswegen habe ich die Bremsscheiben gegen die Shimanoscheiben getauscht. Ich merke keinen all zu grossen Unterschied in der Bremsleistung,aber die Ruhe ist himmlisch.

Für genaueres schau mal hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=440240&highlight=rx

Kann ich nur bestätigen :daumen:

Habs ja schon mal geschrieben.
Mit den Scheiben macht die R1 richtig Spaß
xyxthumbs.gif

Leichtbau O.K. aber nicht bei den Bremsscheiben.

Gruß
Hasi

Also hier ein Video um die Bremssättel richtig einzustellen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pX-u24l2uFc"]YouTube - ‪Scheibenbremse schleiffrei einstellen an Fahrräder‬‏[/nomedia]

Und die Shimano Bremscheiben sind diese Shimano xt sm rt76m

Zurück