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Ja, ist halt schon blöd wenn Prüfstandsergebnisse nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, dann zweifelt man halt eben diese an. Da wird dann auch mal die Luftfeder zu einem geschwindigkeitsabhängigen Federmedium erklrärt. Das ist doch echt absurd.
Wenn es an der Reibung liegen würde, würde es im Compression Bereich genau anders herum aussehen. Der Anfangsbereich kann auf jeden Fall unter Coil sein, das war bei RS in der vorigen DebonAir Generation auch der Fall, die hat ja auch gerne mal 1-1,1,5cm des Federwegs verschluckt. Letzteres Verhalten wird man bei einer Coil Gabel niemals in dem Ausmaß sehen.
Ich bin mal gespannt wie die nächste Generation der Fox Luftfeder aussehen wird, in den letzten 10 Jahren ist da Fox immer! nachgezogen wenn RS einen anderen Weg eingeschlagen hat. Und es gibt da auf jeden Fall mehrere Meinungen zu dem Thema, der Entwickler der AWK ist übrigens auch der Meinung das die C1 Luftfeder die bessere Wahl ist gegenüber der B2 ist.
Was daran negativ sein soll das die Gabel viel Zeit im Anfangsbereich unterwegs ist muss mir auch erstmal jemand erklären, bin zu dumm das zu verstehen.
RS macht natürlich auch gerne seine eigenen Gabeln schlechter, die Sinnhaftigkeit mancher Aussagen ist schon sehr fragwürdig. aber nachdem Fanboys sogar die Coil Negativfeder aus "Performance" Gründen lange verteidigt haben wundert mich hier auch nichts mehr.
Aussagen des Pinkbike Tests werden hier gar nicht beachtet, passt ja nicht zur eigenen Meinung, obwohl der Testzeitraum um ein vielfaches länger war als im Bikeradar Test.
Die C1 Luftfeder ist übrigens im Fahrbetrieb nicht gleich der A1(Zeb), von den Dimensionen mag das zwar stimmen, aber die Stelle des Druckausgleiches macht da dennoch einen kleinen Unterschied.
Wenn es an der Reibung liegen würde, würde es im Compression Bereich genau anders herum aussehen. Der Anfangsbereich kann auf jeden Fall unter Coil sein, das war bei RS in der vorigen DebonAir Generation auch der Fall, die hat ja auch gerne mal 1-1,1,5cm des Federwegs verschluckt. Letzteres Verhalten wird man bei einer Coil Gabel niemals in dem Ausmaß sehen.
Ich bin mal gespannt wie die nächste Generation der Fox Luftfeder aussehen wird, in den letzten 10 Jahren ist da Fox immer! nachgezogen wenn RS einen anderen Weg eingeschlagen hat. Und es gibt da auf jeden Fall mehrere Meinungen zu dem Thema, der Entwickler der AWK ist übrigens auch der Meinung das die C1 Luftfeder die bessere Wahl ist gegenüber der B2 ist.
Was daran negativ sein soll das die Gabel viel Zeit im Anfangsbereich unterwegs ist muss mir auch erstmal jemand erklären, bin zu dumm das zu verstehen.
RS macht natürlich auch gerne seine eigenen Gabeln schlechter, die Sinnhaftigkeit mancher Aussagen ist schon sehr fragwürdig. aber nachdem Fanboys sogar die Coil Negativfeder aus "Performance" Gründen lange verteidigt haben wundert mich hier auch nichts mehr.
Aussagen des Pinkbike Tests werden hier gar nicht beachtet, passt ja nicht zur eigenen Meinung, obwohl der Testzeitraum um ein vielfaches länger war als im Bikeradar Test.
Die C1 Luftfeder ist übrigens im Fahrbetrieb nicht gleich der A1(Zeb), von den Dimensionen mag das zwar stimmen, aber die Stelle des Druckausgleiches macht da dennoch einen kleinen Unterschied.
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