luftkrieg mit herrn gustav m ....

OLB EMan

ElectricFlow
ich werd langsam nimmer schlau mit meiner gustav hinten ... vorn funzt das ding super aber hinten nimmer ...
hatte vor ein paar wochen einen totalölverlust wahrscheinlich durch einen schlag auf die entlüftungsschraube oder dieser schraube wo das schlachwinkelstück an den sattel geht ... auf jedenfall ist das teil jetzt wieder dicht nachm festziehen ...
aber hab jetzt immer wieder luft drinnen die mit der zeit zu nem totalausfall der brake führt (auf steilen passagen nicht grad lustig nur die vordere zu haben) ... hab schon x mal entlüftet und hab jetzt wirklich keine idee mehr

ideen... vorschläge??

Wie entlüftest du?

Wenn du es bis jetzt noch nicht gemacht hast, solltest du es so versuchen:
Lad dir das Manual 2002 runter (www.magura.de, unter Downloads, aber kennst du ja bestimmt).
Mach es wirklich, Schritt für Schritt, wie dort beschrieben.
Am besten du druckst dir die Seiten aus, und legst sie beim Entlüften auf die Werkbank (oder guck dabei auf den Monitor ;) ).
Die gelben Transportsicherungen bekommst du in Handel oder direkt von Magura (Mail [email protected], sollte auch recht schnell klappen).

kenn die neuen entlüftungsanweisungen ... hab aber keine gelbe transportsicherung ... hab ja die vordere auch luftfrei ... glaub nicht an einen entlüftungsfehler aber wenns so weiter geht glaub ich alles ..

könnts sein das das ding irgendwo luft saugt? der druckpunkt ist ja anfangs hart und wird halt mit der zeit weicher bis zum ausfall

Original geschrieben von EMan
kenn die neuen entlüftungsanweisungen ... hab aber keine gelbe transportsicherung ... hab ja die vordere auch luftfrei ... glaub nicht an einen entlüftungsfehler aber wenns so weiter geht glaub ich alles ..

könnts sein das das ding irgendwo luft saugt? der druckpunkt ist ja anfangs hart und wird halt mit der zeit weicher bis zum ausfall

......wenn sie irgenwo luft zieht ,muss auch flüssigkeit entweichen.
Hast du irgenwo feuchte stellen an der Zange?

Gruß Ernie

Ich denke immer noch, dass irgendwo im System Luft ist. Entlüften - und wirklich am Besten mit den gelben Dingern!

Ich weiss, ist eine blöde Frage, aber machst du das Reservoir nach dem Entlüften auch so voll, dass etwas Blood überläuft wenn du den Deckel aufsetzt?
Und - wie transportierst bzw. bewahrst du das Bike auf? Etwa auf dem Kopf? Dann kann natürlich Luft, die sich im Reservoir befindet, in das System gelangen. Vor allem, wenn man dabei am Bremshebel zieht.

@martin m ...
hattest wohl recht mit dem entlüftungsfehler ... hab immer die dichtung einzeln aufgesetzt und dann erst den deckel ... kann so nicht funzen ... habs jetzt mal anders gemacht und am wochende wird sichs dann zeigen obs funzt

Zurück