BontragerTom
aka bontrager@t_22
Wait, du wirfst mir vor nicht richtig zu lesen?, dann lass mich dir den Teil mal dick markieren:
"However, we recommend that you let the CO2 out either after your ride, or after setting up your tire, and replace it with regular air. Prolonged exposure to CO2 can cause the sealant to separate and/or decrease the life of your sealant"
Da steht explizit after your ride, damit decken sie beide Fälle ab und das man es danach besser ersetzen sollte und nicht nur, wie von dir angegeben, fürs seaten.
Damit trennt das Zeug (vielleicht) nach prolonged exposure und nicht innerhalb deiner 2h Tour oder wwi.
Ansonsten sind wir der gleichen Meinung, dass man wenn man fertig ist (mit Seaten, Tour usw.) da normale Luft reinpumpen sollte.
Aber wir reden in dem Thread ja eh nur um Notfallmaßnahmen. Wenn ich eine Strecke fahren würde, bei der meine Gravelreifen alle 2km Löcher kriegen ist meine Bereifung suboptimal.
Ok, dann redeten wir leider aneinander vorbei.
Du hattest oben ja direkt geschrieben, das man die Luft tauschen muss. Das hatte ich überlesen, sorry.
Wenn ich aber weiss, das ich den Mist zu Hause eh nochmal machen muss, nehm ich direkt die Pumpe. Auch im Notfall, wenn der Reifen ( bei mir jedenfalls) auch damit ploppt, den das Stans durch Co2 auf Dauer getrennt wird ist halt eine Tatsache. Mehr wollte ich auch nicht gesagt haben.
Peace!
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