Luftpumpe und Flickzeug

Habe sie bei Amazon bestellt. Aber mein Bikeshop hatte sie auch, wie ich im nachhinein gesehen habe.

Habe die "Medium"! Die ist 22cm lang. Gibt noch ne Small-Version davon.
Ist ne Halterung für den Rahmen dabei! Wird dann unter den Flaschenhalter geschraubt. Sehr Stabil das ganze! Wird reingeklickt und zusätzlich mit nem Klettband gesichert!
 
Hi

Ich war noch mal im Radgeschäft und die hatten so ein komisches Pannensrpray. Angeblich einfach nur Reinsprühen, Aufpumpen, Weiterfahren, funktioniert das denn echt so gut?

Junior 97



 
Das mit der dauer der Aufpumperei
neulich ist es pessiert----Plattfuß !!!
kein problem,neuer Schlauch rein und aufpumpen soo 15min und mehr als 1 Bar (nerv)
ging nicht rein,also ab zur Tanke.
Wie ich so hier rauslese ist die Toppeak erste wahl?
Die Dämpferpumpe ist Top!
Oder Lezyne??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche immernoch eine kombinierte Pumpe mit Kartusche und normaler Pumpe in einem die mgl. klein ist.
Gibts da irgendwas neues, das Teil von Topeak mit gut 20cm war mir einfach zu lang.
Auf langen Marathons ist mir nur eine Kartuschenpumpe einfach zu riskant. Zu oft ist mir bei der Airgun schon zu viel nebenraus gegangen. Mal war das Ventil vereist weil es vorher feucht war, mal weil ich den Kopf nicht fest genug gehalten habe. Und was machen wenn dann wirklich noch der 2. Platten kommt - heimschieben?


edit: für XC-Kurse nehme ich einfach so eine fertig Dose mit Reifendichtmittel und Luft in einem mit, mehr nicht.
grüße

p.s. als normale, leichte und funktionierende Pumpe bin ich mit der hier nach wie vor sehr zufrieden: http://www.crankbrothers.com/powerpump.php mit dem Umschalter auf Hochdruck bekommt man auch ohne großen Kraftaufwand etwas mehr Druck in den Reifen. Bei unserem Alpencross hat sie sich bei zahlreichen Pannen sehr gute Dienste geleistet und auch 2.25er werden in halbwegs erträglicher Zeit voll.
Sie ist mein Begleiter im Training zusammen mit nem Ersatzschlauch.
 
Das mit der dauer der Aufpumperei
neulich ist es pessiert----Plattfuß !!!
kein problem,neuer Schlauch rein und aufpumpen soo 15min und mehr als 1 Bar (nerv)
ging nicht rein,also ab zur Tanke.
Wie ich so hier rauslese ist die Toppeak erste wahl?
Die Dämpferpumpe ist Top!
Oder Lezyne??

Also mir der Lezyne brauchst du max. 2min für 2,5 bar! Selbst getestet! :daumen:
Und wegen der Größe... ich habe die Medium. Die ist halt 22cm lang. Aber ist ja n Rahmenhalter dabei. Von dem her sollt das ja egal sein oder?
Gibt ja auch ne Small Version. Die ist kürzer!

Könnt sie ja bei Amazon bestellen. Wenn sie euch nicht zusagt wieder zurück damit. Ist bei denen ja kein Problem! Hab sie auch extra bei Amazon bestellt, weil ich sie mal testen wollte wie lang man für einen Reifen braucht.
 
Kann auch die Topeak Pocket Rocket empfehlen! Schön klein, leicht und totgepumpt hab ich mich noch nicht, nichtmal bei meinen 2,4er Reifen! Wenn man sehr schnell pumpt wirds halt a bisserl heiß, aber sonst einfach nur geiles Teil!
 
ich habe alle möglichen pumpen zu hause mittlerweile (unter anderem auch die airgun und die nana) - alles in allem sicher 10 verschiedene pumpen. fazit: alles nur bedingt tauglich.

zufällig bin ich dann aber über die airchuck (genuine innovations) gestolpert – die lösung aller probleme. klein, leicht, easy zu handhaben. ich musste sie mir noch über umwege in der schweiz besorgen - jetzt gibt es sie aber auch in deutschland. ein bild davon gibts im blog.

ps: die haben neuerdings auch eine pumpen-kartuschen-kombi im programm. und nein, ich werde nicht bezahlt von denen.
 
http://www.bike-discount.de/shop/k606/a394/airgun-pro-patronen-2-stck.html 2 Stück 6,49€, wüsste nicht, dass es da noch was anderes gibt.
Mit der Airgun würd ich beim ersten Test min. 2 Patronen mitnehmen, unter Umständen klappts beim 1. Mal nicht, ist nicht so kompliziert, aber beim ersten Mal gehts halt auch mal schief, ansonsten sind Airguns eine gute Sache, mir nur einfach zu teuer.


pro reifenfüllung ca 1,5 Patronen werden benötigt bei 2,4er Bereifung - habe die schon seit mehr als einem Jahr und bin mit der recht zufrieden
 
pro reifenfüllung ca 1,5 Patronen werden benötigt bei 2,4er Bereifung - habe die schon seit mehr als einem Jahr und bin mit der recht zufrieden

glaub mir - kein vergleich zur airchuck.

außerdem: die patronen gibt es beim großen i-auktionshaus in größeren verpackungseinheiten deutlich günstiger. sowohl für co2-pumpen mit gewinde, als auch für die ohne.
 
Hallo miteinander,

ich habe neulich in England CO2-Kartuschen günstig erwerben können. Da ich aber bei weitem nicht alle benötige biete ich hier welche zum Verkauf an.

Es handelt sich um 16 g CO2-Patronen mit Gewinde. Diese sind also unter anderem kompatibel zu der SKS Airgun, Topeak CO2-Bra und den Genuine Innovations Pumpen (Air Chuck Elite, Microflate Nano, etc.).

Preise und Versand:

Stückzahl__Stückpreis____Versand (Deutschland)_____Versand (EU)

1-7________EUR 1,15____EUR 1,75 (Warensendung)___EUR 3,50 (Brief)
8-15_______EUR 1,00____EUR 2,30 (Maxibrief)________EUR 6,10 (Brief)
16-29______EUR 0,90____EUR 4,- (DHL-Päckchen)_____EUR 8,70 (DHL-Päckchen)
ab 30______EUR 0,85____EUR 4,10 (Hermes)_________EUR 16,10 (DHL-Paket)


Bei Interesse einfach eine Privatnachricht mit der gewünschten Anzahl an Kartuschen und der Versandadresse an mich schicken.
 
Preisupdate:

Hallo miteinander,

ich habe neulich in England CO2-Kartuschen günstig erwerben können. Da ich aber bei weitem nicht alle benötige biete ich hier welche zum Verkauf an.

Es handelt sich um 16 g CO2-Patronen mit Gewinde. Diese sind also unter anderem kompatibel zu der SKS Airgun, Topeak CO2-Bra und den Genuine Innovations Pumpen (Air Chuck Elite, Microflate Nano, etc.).

Preise und Versand:

Stückzahl__Stückpreis____Versand (Deutschland)_____Versand (EU)

1-7________EUR 1,10____EUR 1,75 (Warensendung)___EUR 3,50 (Brief)
8-15_______EUR 0,95____EUR 2,30 (Maxibrief)________EUR 6,10 (Brief)
16-29______EUR 0,85____EUR 4,- (DHL-Päckchen)_____EUR 8,70 (DHL-Päckchen)
ab 30______EUR 0,80____EUR 4,10 (Hermes)_________EUR 16,10 (DHL-Paket)


Bei Interesse einfach eine Privatnachricht mit der gewünschten Anzahl an Kartuschen und der Versandadresse an mich schicken.
 
Hallo,
ich suche immernoch eine kombinierte Pumpe mit Kartusche und normaler Pumpe in einem die mgl. klein ist.
Gibts da irgendwas neues, das Teil von Topeak mit gut 20cm war mir einfach zu lang.
Auf langen Marathons ist mir nur eine Kartuschenpumpe einfach zu riskant. Zu oft ist mir bei der Airgun schon zu viel nebenraus gegangen. Mal war das Ventil vereist weil es vorher feucht war, mal weil ich den Kopf nicht fest genug gehalten habe. Und was machen wenn dann wirklich noch der 2. Platten kommt - heimschieben?


edit: für XC-Kurse nehme ich einfach so eine fertig Dose mit Reifendichtmittel und Luft in einem mit, mehr nicht.
grüße

p.s. als normale, leichte und funktionierende Pumpe bin ich mit der hier nach wie vor sehr zufrieden: http://www.crankbrothers.com/powerpump.php mit dem Umschalter auf Hochdruck bekommt man auch ohne großen Kraftaufwand etwas mehr Druck in den Reifen. Bei unserem Alpencross hat sie sich bei zahlreichen Pannen sehr gute Dienste geleistet und auch 2.25er werden in halbwegs erträglicher Zeit voll.
Sie ist mein Begleiter im Training zusammen mit nem Ersatzschlauch.


Ich kram das Thema an der Stelle mal raus, mittlerweile bin ich auch Tubeless unterwegs.
Tubelessflicken sind auch immer dabei, jetzt gibt es nur das Problem Pumpe.
Ich suche also eine Pumpe an die ich eine Kartusche anschließen kann um den Reifen aufzupumpen aber auch normal mit Pumpen kann.
Gibt es da mittlerweile gescheite Sachen auf dem Markt ?
 
Zurück
Oben Unten