Luftpumpe

Hallo MTB-Freunde,

wahrscheinlich werde ich mich jetzt, noch nicht oft in diesem Forum gewesen, nun mit meiner blöden Frage outen, aber das muß ich jetzt in Kauf nehmen!

Anfang des Jahres habe ich mir nach 3 Jahren Bikeabstinenz wieder ein Cannondale gekauft, um wieder richtig durchzustarten!

Heute wollte ich nach längerer Zeit bei dem schönen Wetter eine Tour fahren und stelle mit Entsetzen fest, das ich gar nicht die richtige Pumpe für die Reifen habe, bei meinem früheren Bike war das kein Problem, einfach an die Tanke und rein mit der Luft!

Bei den Hutchinson Scorpion sieht das Ventil ein wenig anders aus, läuft vorne ziemlich schmal zu und dann kommt noch so eine Art Stift!

Kann mir jemand sagen was ich genau für eine Pumpe oder ähnliches hierfür brauche und wer sowas anbietet!

Gruss & besten Dank
Brian

Anzeige

Re: Luftpumpe
Hallo Brian,

schön, daß Du wieder mit dem Biken angefangen hast!
Hört sich an, als hättest Du ein Sclaverandventil, oft auch französisches Ventil genannt. Diese Ventile gelten allgemein als druckresistenter gegenüber den herkömmlichen Teilen.
Um sie an der Tankstelle aufpumpen zu können, brauchst Du einen Adapter "Sclaverand auf Auto" http://www.bikeonlineshop.de/k004u016s002.htm .
Da auch die meisten Luftpumpen "Sclaverand auf Auto" sind, solltest Du alles zusammen in jedem Fahrradladen für kleines Geld bekommen.

MfG

Hallo,

ich danke Dir für Deinen Tip, ich hatte nämlich bisher noch nie ein solches Ventil! Schade, die Tour habe ich dafür gecancelt und zum sporteln bin ich dann ins Studio, und das bei dem Bombenwetter!

Aber für solche Fälle habe ich mir jetzt den Adapter bestellt und dann heißt's demnächst, einfach an die nächste Tanke fahren und gut ist!

Gruss & Dank nochmal
Brian

Zurück