Lupine Auslaufmodelle günstiger?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.138
Ort
Ostwestfalen
Kriegt man eigentlich Lupine Auslaufmodelle irgendwo günstiger? Diverse Händler wollen für ne 750er Piko TL genau denselben Preis wie für die aktuelle 900er:confused:

Gibts von Lupine irendwelche generalüberholten Lampen (Rückläufe, Garantiefälle o.ä.) günstiger?
 
Klar,
schau mal bei Apple, da dürfen die Händler auch nicht die Preise herabsetzen.
Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres wenn Firmen anfangen ihre Waren zu verramschen. ;)
 
Aber wäre das - "Nachwuchstechnisch" - nicht ein "Vorteil"?

Immerhin könnte man sich so eine Käuferschicht "anfüttern", die später doch mit Sicherheit die neuesten (teureren?) Modelle nehmen wird.

Außerdem bekommt man so das "veraltete" Material los
(so viele werdens ja nicht sein, dass das echt was ausmacht, auf dem Zeltlampenmarkt)

und dank word-of-mouth auch viel breitere persönliche Werbung
(was ich als die ultimativste und beste "Verkaufsmasche" überhaupt empfinde)


... Beispiel dazu:
hätte es die Babylu länger gegeben (die wurde kurz bevor ich sie mir leisten konnte/wollte aufgelassen),
dann hätte ich wohl auch eine gekauft und wäre - auf lange Sicht - jetzt wohl auch ein Follower.
So hab ich aber mit Selberbasteln angefangen und weiß daher viel besser, wann noch Preis<->Leitung zusammenkommt und wo Rahm abschöpfen beginnt.
Und im Internet, wo jeder mitlesen muss, ob er/sie will oder nicht, ;) da wird das dann eben entsprechend weitergegeben ...

Es braucht einfach ein Einstiegsmodell, und wen das "alte", weniger teuer abgegebene Versionen sind, was solls?
Imho falsche Richtungsentscheidung (auch wenn das genannte Beispiel Apple bisher noch erstaunlich gut funktioniert, aber aber die sind auch schon auf dem absteigenden Ast, imho)
 
@DerBergschreck: Würde eine gebrauchte Lampe kaufen!

Denn wenn, wie die Götzen anbetenden Fanboys hier so schreiben, der Service wirklich beispielhaft sein soll, bist Du auch in Zukunft auf der sicheren Seite!
 
Klar,
schau mal bei Apple, da dürfen die Händler auch nicht die Preise herabsetzen.
Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres wenn Firmen anfangen ihre Waren zu verramschen. ;)

Ich frage mich nur, was ein Händler macht, der nun bis zu Sankt Nimmerleinstag auf den alten Lupines sitzen bleibt. Wer kauft denn ein altes Modell, wenn er für dasselbe Geld ein neues bekommt?:confused:
 
Ich frage mich nur, was ein Händler macht, der nun bis zu Sankt Nimmerleinstag auf den alten Lupines sitzen bleibt.

Wer kauft denn ein altes Modell, wenn er für dasselbe Geld ein neues bekommt?:confused:

Die gehen in der Regel zurück zum Hersteller und werden im Garantiefall eingesetzt, so machen es andere Hersteller auch bis die Ressourcen aufgebraucht sind.
Hat der Hersteller seine alt Modell Ressourcen aufgebraucht, kann der Kunde im Garantiefall ein neues Modell erhalten.
Wenn Service und Kulanz stimmen. ;)
 
Kriegt man eigentlich Lupine Auslaufmodelle irgendwo günstiger? Diverse Händler wollen für ne 750er Piko TL genau denselben Preis wie für die aktuelle 900er:confused:

Gibts von Lupine irendwelche generalüberholten Lampen (Rückläufe, Garantiefälle o.ä.) günstiger?

http://www.cyclestore.co.uk/lupine_lights

http://www.active-out.eu/LUPINE-Wilma-12-9-6-Power-LED-Lampe-Fahrradlampe-Helmlampe-2400-Lumen?piwik_campaign=google&piwik_kwd=base%20=

Einfach suchmaschinieren! :)
 
Sorry, bei active-out dachte ich dass 459 Euro der Preis für die Wilma 12 wäre.

Bei cyclestore.co.uk gab es im April die Piko 750 für 180 Euro - beobachten lohnt sich wenn man eine Lampine günstiger sucht. Und die Betty 7 für 489 Euro finde ich jetzt nicht so überteuert - in D zahlst Du ca. 160-200 Euro mehr.

Sonst: Gutscheincodes von Shops suchen, die Lupine führen. Bei RCZ gibt es z.B. die LUPINE Helmet light Betty 12 - 26° Black mit dem aktuellen Rabattcode RCZW20 für 684,61 €, die Piko 750 für 220 € und die Wilma 6 für 384,61 €.
 
hmmmm.... ich hatte tatsächlich einen deutschen Internethändler gefunden der die alten Lupines (ich glaube es waren die alten Bettys) mit Preisnachlass angeboten hat !!!

Ich glaube es bike-components (???)
 
Hallo,

die Anzeige hängt bei mir ganz rechts oben in diesen Fred:

http://www.hibike.de/shop/catalog/t...ter=70206&groupIDfilter=-1&sortkey=1&pattern=
vielleicht ist da was für dich dabei und dazu gibt es auch noch einen -20% Gutscheincode AG110/59B9-F3PE-KD0R

Piko X LED um 211,92 Euro


lg rms69


wobei immer noch die Frage ist, was "günstiger" ist: eine 2013 Wilma6 mit 2400 Lumen für 459 Euro oder eine 2012er Betty6 mit 2600 Lumen für 699-20%=559 €. Aufgrund von Größe, Gewicht und Akkulaufzeit, spricht eigentlich alles für die Wilma. Wenn Betty, dann mit 3600 Lumen also Jg. 2013.
Änlich ist es beim Vergleich alte Wilma zu neuer Piko. Ich selbst habe die alte Wilma mit der neuen Piko verglichen, draußen im dunkeln, und muß gestehen, dass die Unterschiede marginal sind. Wenn ich jetzt also eine alte Wilma günstiger bekäme, kann ich mir für den Preis auch wieder eine neue Piko kaufen. Nur bei der Piko würde es sich "lohnen", weil es kein günstigerest Model gibt. ABER: wenn ich für die "alte" 20% sparen würde, würde ich trotzdem die neue mit mehr Leistung kaufen!

Grüße
kleinbiker
 
Ach und noch was an alle Selbstbauer:

Einem Freund ist dieses Jahr das Haus abgefackelt. Brandursache: selbstgebaute Fahrradlampe. Gott sei Dank war der Akku und das Ladegerät gekauft mit CE Zeichen, sonst hätte die Versicherung nix gezahlt. Und dagegen ist eine Lupine ein Schnäppchen!

Grüße
kleinbiker
 
Zurück
Oben Unten