Lupine Auslaufmodelle günstiger?

Also langsam fällt mir doch die Kinnlade runter ob der hier geposteten Links. Zur Erinnerung: es ging darum Lupine Lampen günstiger zu kaufen - und nicht teurer. Das bedeutet, dass der Preis geringer ist als der Preis im Lupine Shop.

Der oben gepostete Link fürht zu einer Lupine Piko 900 Lumen mit 1,7 Ah Akku für sage und schreibe EUR 349,95.:spinner:

Bei Lupine direkt bekommt man eine Piko 900 Lumen mit grösserem 2,5 Ah Akku für EUR 268,-, was ja wohl erheblich preiswerter ist.

Ich werde ja irgendwie den Verdacht nicht los, dass hier diverse Forumsteilnehmner im Auftrag von Händlern unterwegs sind, die ihre überteuerten Lupines los werden wollen.

Ach und noch was an alle Selbstbauer:

Einem Freund ist dieses Jahr das Haus abgefackelt. Brandursache: selbstgebaute Fahrradlampe. Gott sei Dank war der Akku und das Ladegerät gekauft mit CE Zeichen, sonst hätte die Versicherung nix gezahlt. Und dagegen ist eine Lupine ein Schnäppchen!

Grüße
kleinbiker

Was für ein Akku war es denn? Welcher Lader?
Generell sollte man keine ladegeräte oder ähnliches laufen lassen wenn man außer Haus geht...

@kleinbiker:

natürlich ist es so dass die neuen Modelle besser sind als die alten, kennen wir ja seit 7 Generationen Golf.
Aber ob es den Preis rechtfertig muss jeder selbst entscheiden schließlich wurde ja auch um "günstige Auslaufmodelle" gefragt.
Das wegen einer selbstgebastelten Lampe abgefackelte Haus würde mich auch interressieren, sind doch hier im Forum sicherlich 1000 selbstbaulampen im Einsatz.

lg rms69

Fahrrad Stadler hat 2x im Jahr eine 20 Prozent Aktion. Da habe ich zugeschlagen :daumen:. Es kann gut sein, das im nächsten Jahr bestimmte Firmen von der Aktion ausgeschlossen werden.

Was für ein Akku war es denn? Welcher Lader?
Das weiß ich nicht. Existiert ja eh nicht mehr. Gott sei Dank war ja nur die Lampe selbst gebaut und nicht der Akku.

Generell sollte man keine ladegeräte oder ähnliches laufen lassen wenn man außer Haus geht...

Genau so war es. UND: Wo de Recht hast, haste Recht.

Und auch keine Spülmaschine/Waschmaschine/Trockner etc. wenn man nicht daheim ist.

Grüße
kleinbiker

Also langsam fällt mir doch die Kinnlade runter ob der hier geposteten Links. Zur Erinnerung: es ging darum Lupine Lampen günstiger zu kaufen - und nicht teurer. Das bedeutet, dass der Preis geringer ist als der Preis im Lupine Shop.

Der oben gepostete Link fürht zu einer Lupine Piko 900 Lumen mit 1,7 Ah Akku für sage und schreibe EUR 349,95.:spinner:

Bei Lupine direkt bekommt man eine Piko 900 Lumen mit grösserem 2,5 Ah Akku für EUR 268,-, was ja wohl erheblich preiswerter ist.

Ich werde ja irgendwie den Verdacht nicht los, dass hier diverse Forumsteilnehmner im Auftrag von Händlern unterwegs sind, die ihre überteuerten Lupines los werden wollen.

Ich möchte Dir ja nix böses aber Du willst den Rolls, Ferrari, Lambo, Bugatti, Porsche usw. unter den Lampen fahren?

Dann spar Dir die Kohle zusammen kauf Dir eine und sei zufrieden damit.
Ich hab hab auch lang gebraucht das zu verstehen und dann doch verstanden.
Mittlerweile sind wir bei uns fünf die sich eine Betty oder Wilma geleistet haben.
Einer hatte das Glück bei Gocycle eine Betty aus dem Shop(Muster) zu bekommen.
War noch immer >500€ aber wesentlich weniger als 800-900€.

Guten Rutsch

Klar gibt es Auslaufmodelle günstiger. Habe selbst im August die Piko 6 (750lm) für 249€ gekauft. Das Nachfolgermodell (900lm) kostet derzeit 339€.

Ach und noch was an alle Selbstbauer:

Einem Freund ist dieses Jahr das Haus abgefackelt. Brandursache: selbstgebaute Fahrradlampe. Gott sei Dank war der Akku und das Ladegerät gekauft mit CE Zeichen, sonst hätte die Versicherung nix gezahlt. Und dagegen ist eine Lupine ein Schnäppchen!

Grüße
kleinbiker
... und jeder kennt wen, der wen kannte, der angeschnallt war und deswegen von der Leitplanke aufgespießt worden ist - und deswegen ist anschnallen Blödsinn
:rolleyes:
TIPP DEINEN MIST DORTHIN WO ER HINGEHÖRT - HIER ZUM THEMA GEHÖRT DAS NICHT
(und ist Quatsch)

Zurück