Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ihr werdet es nicht bereuen, ich komme mit 2 von denen beim schnellen Nightride DH bestens zurecht und geb sie nimmer her. Akkus halten wirklich erstaunlich lang. Hab noch immer den Ersten Ladezyklus inne.

Vllt habe ich das jetzt übersehen.
kannst du bitte mal vergleichsbilder gemini Vs yingding reinstellen oder den link? :-)

Vllt habe ich das jetzt übersehen.
kannst du bitte mal vergleichsbilder gemini Vs yingding reinstellen oder den link? :-)

Hier mal ein Link zur Gemini Duo Led
Hier mal ein Link zur Yinding YD-2xu2

Auf den ersten Blick ist vorne, der Linsenrahmen anders.
Die Fräsung auf der Oberseite, sowie der Akku anders.
Die Linse der rechten (von vorn drauf geschaut) cree scheinbar auch anders.
Hinten scheint es gleich zu sein und die Innerein, keine Ahnung.

Gruß
Franco

Ich hab mir eine in blau bei Fasttech bestellt. Ist seit Freitag auf dem Weg. Mal schauen, wie lange der Versand nun dauert. Helmhalter und Verlängerungskabel kamen jedenfall heute schon an (in deutschem Shop bestellt).

Der Link wurde hier irgendwo mal gepostet. Der mitgelieferte Halter ist ein Stirnhalter. Man könnte den natürlich umfunktionieren, aber für die paar € hab ich mir noch einen extra gekauft und kann den Stirnhalter auch mal zum Joggen nehmen.

Suche dringend eine stabile Lampenhalterung für den Lenker, wo dieses Schienenstück, dass unter die Lampe geschraubt wird, dabei ist.
Das muss an die Stelle, wo vorher diese typische HAlterung für das Gummi dran ist an unseren geliebten Chinaböllern ;-)

HAbe viel gegoogelt und finde diese stabilen klemmen nur für Taschenlampen, aber nur 1 für unsere Chinadinger, welche aber nciht von USA nach Germania versendet wird.
HAt da jemand nen Link? :-)

Habe hier im Forum einen Link für einen Wasser dichten Ersatzakku für die China Lampe um 9.90€ gesehen kann ihn aber nicht mehr finden hat vielleicht jemand einen Link dazu und kann ihn einstellen?

ich hab da auch schon mal Akkus direkt abgeholt.
Schaut erst mal nach Bastler in normaler Wohnung aus, aber der Typ ist wirklich bemüht gute Qualität zu liefern und im Fall eines Problems sehr kulant.
Abgesehen davon das die Preise völlig in Ordnung sind.

Nein einen kompletten Akku

ich möchte behaupten, dass du für 9,90 EUR kaum einen 4-zellen akku (der auch noch wirklich wasserdicht ist) bekommst - naja vll. mit 2000mAh aber wer will das schon :D

einfach n kondom oder z.b. eine objektivtasche aus neopren um den chinakku und dann ist der auch ziemlich wasserfest ;)

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist - das gibt es wirklich für 10€

da würde ich aber erst gar nicht anfangen das wasserdicht zu machen. Die halten eh nicht lange. you get what you pay for.

Hab mal einen 9 Zellen Notebook Akku (18650) für 25€ gekauft. Hat 2 Monate gut funktioniert. dann war die erste Zelle hin. (0,0V ohne Schutzplatine....).

War aber lustig wie bunt der Akku innen war. da waren 4 verschiedene Zellentypen verbaut.

Der original AKKu der China Lampe um 25€ hält nun schon ein Jahr und das ohne Probleme und ich wollte auch keine schlauen Ratschläge sondern nur einen Link. Ihr glaubt ja nicht im Ernst das die Akkus eurer ach so guten Shops in Deutschland oder der EU produziert werden das kommt alles aus China. Sorry habe Duracell vergessen die produzieren ja in Singapur.

sicher kommen die alle aus Asien.
gibt auch gar nicht so viele Hersteller dafür.

Aber man bekommt hier neue gute Zellen. Und auch mit funktionierenden Schutzschaltungen.

in den billigen Angeboten werden oft recycelte schrott Zellen verbaut.
Hab da schon so meine Erfahrungen und behaupte mal auch Ahnung von.

Aber sehe schon das man da nicht "diskutieren" muss.

Zurück