Lupine Piko/Gemini Duo Clone

@lurchi92, ab Bestellbestätigung seitens Fasttech was nur 1 Tag dauert, also sagen wir 21 Tage.

Noch eine letzte Kaufempfehlung von mir da heute auch das Letzte Produkt für die Lampen ankam:

2 Meter 3M SJ3550 (mit Einkomponenten Kleber in Starker Ausführung -40 ist etwas schwächer in Sinne der Klebemasse und nicht beständig gegen Lösungsmittel etc, Datenblatt gibts auf der Herstellerseite): http://www.amazon.de/3M-Klettband-Klebeband-st%C3%A4rker-Velcro/dp/B00D6OLBIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382636897&sr=8-1&keywords=8%2C50%E2%82%AC%2Fm+3M+Dual+Lock+SJ+3550+Klettband+Klebeband+25%2C4+mm+x+2+Meter+5x+st%C3%A4rker+als+Velcro


Verlängerungskabel: http://www.amazon.de/Verlängerungsk...8/816/836/818+bikelight.eu+900/1000/1300+u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich allerdings:
Mit welcher Halterung kann man die Lampe am besten an einem MTB-Helm befestigen?

Den mitgelieferten Stirnhalter kannst du zerschneiden und das Plastikstück lässt sich mit zwei Klettstrapsen dann wunderbar an den Lüftungsöffnungen vom Helm festmachen. Kostet nichts, weil hat man meist eh schon rumliegen.

Wenn Helm ohne Lüftungsöffnungen dann Anklebklettverschluss ;)
 
Also ich hab das die Tage nun so am FullFace betrieben und diese "Klettstrapse" waren stets fummelig zu montieren gewesen und das Plastikstück (siehe Bilder im Backlog) war niemals ganz fest.
Ich kann den 3M Industrie Klett nur wärmstens empfehlen, zumal es dann nicht nur sauber montiert aussieht.
 
Den mitgelieferten Stirnhalter kannst du zerschneiden und das Plastikstück lässt sich mit zwei Klettstrapsen dann wunderbar an den Lüftungsöffnungen vom Helm festmachen. Kostet nichts, weil hat man meist eh schon rumliegen.

Wenn Helm ohne Lüftungsöffnungen dann Anklebklettverschluss ;)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und vermutlich ist das auch die beste, denn als Stirnlampe werde ich die Dingeling YX1000 wohl eh nie nutzen.

Interessant und etwas OT wäre noch welche Lampe ihr zusammen mit dem Piko Clone am Lenker nutzt? Ich hätte gerne irgendetwas dass das Nahfeld möglichst breit und möglichst nah bis zum Reifen ausleuchtet, damit ich auch technische Passagen sicher bei Dunkelheit fahren kann.
 
6,79 EUR für das Verlängerungskabel ist ja Wucher. Ich habe das damals für einen Euro nochwas bei DX gekauft. Und zwar inkl. Versand.
Konnte das Kabel jetzt bei DX aber nicht mehr finden...
 
Hab auch noch nichts gehört, geb dem ganzen aber erstmal mindestens eine Woche Zeit. Dann hätte ich mich mal bei denen gemeldet und gefragt, wie denn die Situation aussieht.
 
Falls noch jemand sucht, ich hatte mir vor einiger Zeit hier das Verlängerungskabel und den Helmhalter gekauft.

Zu Fasttech, meine Bestellung wurde gestern als Airmail durch Honkongpost verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier warte ich immernoch auf eine rote Yinding von DX.
erst hatte ich blau bestellt, da kam nach einigen Tagen die Mail das sie auf Nachschub warten.

Auf MTBR wird gerade diskutiert / beobachtet das es die Yinding wohl mit verschiedenen LEDs geben soll.

Von Ali Express scheint eine XM-L 2 versendet zu werden,
bei DX und Fasttech wohl noch eine XML (Die keinesfalls schlechter wäre)

Hat schon jemand nachgeschaut was für LEDs drin sind ?
 
Bestellungsstatus Wallbuys: Package Shipped 10/25/2013 11:22:51 AM [Tracking # Orders shipped, waiting for the Tracknumber generation. ]

Hatte Dienstag bestellt.
 
:d

Wie sieht das denn aus wenn ich mir eine der Yindings an meinen Bell Super montieren will. Würde gern die beim Bell mitgelieferte Goprohalterung nutzen...

Thema Verlängerungskabel: Das bräuchte man aber nur für die Lampe am Lenker oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich montiere den Akku der einen Lampe bei mir zw. Unterseite des Oberrohrs und der Oberseite der Wippe vom Dämpfer am DHV3. Da ist noch genug Kabelweg übrig so dass ich es ums Oberrohr wickeln kann.

Anders siehts aus für die Lampe am FullFace. Hier wollte ich davon abkommen den Akku an der Oberen linken Schlaufe unter Spannung zu kletten. Jetzt landet der dank Verlängerung bequem im oberen Fach des Evoc Rucksacks.
 
Vergleichsbilder der Yinding gegenüber einer Lampe mit 3x Cree XML.
http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/gemini-duo-clones-876449-7.html#post10768427

Entfernung zum MTB angeblich ca. 20 Meter.


841504d1382646892-gemini-duo-clones-comparison.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Hatte schon befürchtet, dass sie zu sehr streut wie die 3x. Freu mich immer mehr und werde mit nem fetten grinsen an jedem Piko Fahrer vorbeifahren.
 
Spottig oder nicht, die Yinding ist den Bildern nach auch in der Entfernung deutlich dunkler als die 3-fach.
Wieso zu sehr streut? Die 3x XML "streut" zwar mehr, leuchtet aber auch eine viel größere Fläche gleich hell aus.

Das ist schön und gut aber ich versteh grad nicht wieso die 3x im Lupine Piko/Gemini Duo Clone Thread ein Thema ist? Immerhin ist die fast doppelt so groß und doppelt so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön und gut aber ich versteh grad nicht wieso die 3x im Lupine Piko/Gemini Duo Clone Thread ein Thema ist? Immerhin ist die fast doppelt so groß und doppelt so schwer.

Stimmt. Die Bilder zeigen dass die Yinding sich gegenüber einer großen 3x XML recht gut schlägt vor allem mit der stärksten Stufe. Wenn man bedenkt wie klein und leicht die Yinding ist die man evtl. als Helmlampe nutzen kann, im Gegensatz zu einer großen und schwereren 3xXML Lampe. Die Frage ist, welche hat die längere Laufzeit mit den mitgelieferten Akkus.

Vielleicht kann jemand Vergleichsbilder mit einer 1x XML vs Yinding einstellen mit den unterschiedlichen Leistungsstufen, das wäre interessant.


Größenvergleich Yinding vs 3xXML

841422d1382617584-gemini-duo-clones-filename%3Dcomp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten