Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Habe direkt auf das Posting geantwortet und erst danach gesehen das es schon weitere Antworten gibt hoffe aber das hier alle wissen wer mit den Dummschwätzer gemeint ist und keine Missverständnisse aufkommen.

... der Herr CarverStefan möchte nur ein wenig Aufmerksamkeit haben, ich bezweifle das er jemals eine Lupine sein Eigentum nennen konnte, also lassen wir ihn weiter einfach Unsinn reden ... immerhin hat er die Anmeldung hin bekommen im August oder mußte da jemand helfen ... armes Kind

In der Stadt ist jede Lampe mit einem normalen Reflektor nicht ganz ohne, da du eben direkt auf Höhe des Kraftfahrers die Lampe hast und nach oben keine Begrenzung ... blendet halt ein wenig mehr oder weniger je nach Stufe ...

@CarverStefan Was bist du eigentlich für ein vollhonk?

Entweder du entschuldigst dich. Oder ich geh zur Polizei und erstatte Anzeige! Auch du wirst merken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist! Und jedes Handy über eine eindeutig identifizierbare IP-Adresse verfügt. Und ich lasse mich hier nicht mobben! :mad::mad::mad:

- Also ich hab bisher so 50 Sendungen aus China bekommen. (die über der Zolldreimenge waren).
davon musste ich etwa 1/3 beim Zoll abholen und die 19% MWst bezahlen.
.

Das stimmt nicht. Da kommt noch Einfuhrsteuer dazu.

- Ja es wurden schon dinge vom Zoll vernichtet. das waren sachen wo gefälschte CE Zeichen drauf waren, oder Produktfälschung. Trifft hier beides nicht zu.

Der Zoll weiss natürlich, dass die CE-Zeichen reihenweise gefäöscht werden. Die Chinesen drucken dir auch "Adidas" in das Ladegerät, wenn du das möchtest. Deshalb werden auch Geräte mit CE-Zeichen vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
kann manchmal auch ganz hilfreich sein.

Wobei ich mich manchmal frage was man für eine Lampe braucht damit man nicht überfahren wird.

selbst wenn ich voll aufdrehe (reale 8000 lumen+ (nach optik usw) ) sind oft wirkungslos...

blenden kann man schon mit 100 lumen.

Entweder du entschuldigst dich. Oder ich geh zur Polizei und erstatte Anzeige! Auch du wirst merken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist! Und ich lasse mich hier nicht mobben! :mad::mad::mad:

bitte tu mir den Gefallen. gebe dir gerne auch meine Adresse und alles :-) Man bist du lächerlich.

Das stimmt nicht. Da kommt noch Einfuhrsteuer dazu.
Alter du bist traurig. Falls du lesen kannst : zoll.de
und nein MWst sonst nix.

bitte tu mir den Gefallen. gebe dir gerne auch meine Adresse und alles :-) Man bist du lächerlich.

Alter du bist traurig. Falls du lesen kannst : zoll.de
und nein MWst sonst nix.

Ich bin nicht dein Alter!

Und Screenshot ist bereits gemacht. Dir wird das lächerlich machen noch vergehen! Aber mach nur weiter, du wirst schon sehen, was dir das einbringt!

Übrigens der letzt der michim real-life gemobbt hat ist jetz nicht mehr auf meiner Schule! Und das ist nicht freiwillig!!!

Meinst du mich? Ich verstehe dich nicht? Was hat meine Mutter mit deiner Lampe zu tun??? Kannst du mal schreiben, was du damit meinst?
Natürlich,
weiss sie denn das du erwachsenen mit vollhonkgelaber auf die nüsse gehst ?
und wenn ja wie rechtfertigt sie das? evtl. mit der ausrede das du nichts dafür kannst weil du ja als kind zu oft von der wickelkommode gefallen bist?

Könnt ihr bitte sachlich bleiben? Ob man sich nun eine Lupine oder Yinding Lampe kauft ist doch jedem seine Sache. Dafür muss man sich doch wohl nicht rechtfertigen. Ich ziehe auch nicht über Leute her die sich Mannesmann Werkzeug kaufen, nur weil ich Stahlwille daheim hab. Mit solchen Diskussionen ist Keinem geholfen.

Ich hab meine für umgerechnet 31€ bei Wallbuys am 03.11. gekauft, seit dem 04.11. steht sie auf shipped. Mal sehen wann sie hier ist. Selbst wenn der Zoll noch ein paar Euro haben will ist das preis-leistungstechnisch sicher eine gute Lampe. Zumindest für meine Zwecke..

Sent from my iPhone

Könnt ihr bitte sachlich bleiben? Ob man sich nun eine Lupine oder Yinding Lampe kauft ist doch jedem seine Sache. Dafür muss man sich doch wohl nicht rechtfertigen. Ich ziehe auch nicht über Leute her die sich Mannesmann Werkzeug kaufen, nur weil ich Stahlwille daheim hab. Mit solchen Diskussionen ist Keinem geholfen.

Ich hab meine für umgerechnet 31€ bei Wallbuys am 03.11. gekauft, seit dem 04.11. steht sie auf shipped. Mal sehen wann sie hier ist. Selbst wenn der Zoll noch ein paar Euro haben will ist das preis-leistungstechnisch sicher eine gute Lampe. Zumindest für meine Zwecke..

Sent from my iPhone

Meine sollte auch die nächsten Tage kommen :)

Die Lumenangaben sind gelogen. Eine Nutzung ist auch auf höchster Stufe kein Problem.

Woher nimmst du denn dein Wissen, lass uns doch mal bitte daran teilhaben :)

Auch wenn du die Messwerte ja getrost ignorierst, hier sind sie noch einmal zum mitschreiben.
MTBR Messung November 2012:

- Gemini Duo 1091 lm
- Lupine Piko 3 930 lm

MTBR Messung November 2013:

- Gemini Duo 1208 lm
- Lupine Piko 4 1120 lm

Das wir uns richtig verstehen, ich will Lupine bestimmt nicht schlecht machen und wenn ich das Geld hätte würde ich auch eine Betty (Lenker) zusammen mit einer Wilma (Helm) spazieren fahren, aber die meisten deiner Beiträge enthalten viele Unstimmigkeiten.

Zuerst mit solchen Komentaren rumhauen und dann den weinenden beleidigten Jungen spielen besser du loggst dich in in irgend einen Kinder Forum ein wenn du nur austeilen willst und dann die Warheit nicht verträgst und lässt uns Erwachsenen einfach in Ruhe.:heul:

Wie schaut es mit der Wärmeübertragung der Yinding aus ist das OK oder sollte man da mit Wärmeleitpaste nachhelfen?

naja, der Letzte der ihn gemobbt hat ist nicht mehr auf seiner Schule :-) ... also lassen wir mal die Mama die Anzeige einreichen, er kann das noch nicht wirklich ;-)

Wie die anderen schon schrieben, lies dir ein wenig Zollgesetze durch, dann noch ein wenig googlen oder bingen und feststellen das die Lupine Pro/Contra Geschichte schon eine Weile geht, auch der liebe Wolf (nein nicht der aus dem Märchenbuch) kocht auch nur mit Wasser, ja eine Lupine hat Vorteile wenn ich das Ding professionell brauche oder absolute Zuverlässigkeit möchte oder nicht basteln ... diese Leute haben die Möglichkeit solch ein solches Produkt zu erwerben ... es kauft auch nicht jeder Oberklasse nur weil er Auto fahren möchte, dafür reicht ein Fiat Panda Bj. 90 vollkommen aus.

Ich habe noch keine ! "professionelle" lampe gesehen die wirklich 99% ausfallsicher ist.

Lupine hat die gleiche Feherquote wie viele andere teure und günstige HErsteller.

Und die LEDs, elektronischen bauteile, überhaupt der größte Teil doch alles aus china.
Und das bei allen Herstellern.

Oder habt ihr schonmal eine led , Li Akku oder sonst was made in germany gesehen ? :-)

Lupine lässt übrigens sogar die gehäuse in china machen sagt man...

Fazit: mit zwei billigst lampen made in china, wobei eine als reine backup mitkommt ist zuverlässiger als eine teure von einem renomierten HErsteller.
So sehe ich das zumindest.

Ich bin mal gespannt wenn die LAmpe um die es hier geht bei mir ankommt. Werde die für die Stadtschlampe verwenden. Für den Trail / richtigen einsatz habe ich sowieso selbstgebaute die man so nciht kaufen kann.

Ich erwarte aber das die chinafunzel gar nicht mal so schlecht ist.

Zur Abwechslung mal wieder was zum Thema. Ein Bild von der Yingding im Feldeinsatz. Bin heute eine gute Stunde mit ihr durch den Wald gefahren. Sie hat wie sich schon gestern angedeutet hat einen eher einen breiten Lichtkegel. Ich bin bisher mit einer 180 Lumen Fenix gefahren ;-). Dagegen geht jetzt die Sonne auf. Wer aber mit 30 einen engen, unbekannten Wurzeltrail runterheizt, dem empfehle eine zweite Lampe, eventuell mit stärkerer Fokussierung. Heute nach dem Laden war mein LED Schalter plötzlich grün. Gestern hatte wohl einen nur teilgeladenen Akku in Betrieb und das von mir gestern Beschriebene rote Blinken des LED Schalters läßt sich jetzt auch erklären ;-). Dafür hat sie gestern aber noch ewig geleuchtet. Der Akku von DX - zumindest im Neuzustand - überzeugt bisher. Nach 1 Stunde, davon 40% auf Stufe drei war die LED heute immer noch grün. Die Verbindungkabel sind bei mir recht kurz. Die Helmträgerfraktion mit normaler Halslänge wird sich hier ein Verlängerungskabel besorgen müssen. Der Kühleffekt durch den Fahrtwind ist enorm. Bei einer Rast hat stand ich nach 6-7 Minuten wieder schlagartig im Dunkeln. Die LED leuchtet aber und die Lampe lässt sich sofort wieder auf Stufe 1 oder 2 einschalten. Trotzdem hätte ich hier einen automatischen Wechsel in 1 sinnvoller gefunden. Sobald ihr aber auch nur im Omatempo tretet, reicht die Luftkühlung locker aus.

medium_DSC_1827.jpg
[/url][/IMG]

Der Kühleffekt durch den Fahrtwind ist enorm. Bei einer Rast hat stand ich nach 6-7 Minuten wieder schlagartig im Dunkeln. Die LED leuchtet aber und die Lampe lässt sich sofort wieder auf Stufe 1 oder 2 einschalten. Trotzdem hätte ich hier einen automatischen Wechsel in 1 sinnvoller gefunden. Sobald ihr aber auch nur im Omatempo tretet, reicht die Luftkühlung locker aus.

Und genau solche Dinge sind es, wegen denen ich mich für eine Wilma entschied. Da muss ich mir über das Temperaturmanagement keine Gedanken machen. Aber gut, muss jeder selber wissen, wofür er wieviel Geld ausgeben will. Ich werde da niemanden denunzieren, warum auch?

Bin jahrelang bei Dunkelheit mit einer Fenix L2DQ5 in High rumgefahren und meine Freundin fand das ziemlich kuhl weil romantisch, als wir zusammen die Tour gemacht haben. Sowas fand ich dann ziemlich super und passiert dir mit einer 8k Lumen Lampe nicht ... es sei denn die Freundin ist auch ein Technikfreak mit Hang zum Wald abfackeln. :D ... was auch seinen Reiz hat gebe ich zu.

Gut, war aber auch eine geniale Sommernacht. Trocken, warm, klarer Himmel! Einfach toll. ;)

Meine Freundin hasst mich wenn ich mit der 8k lumen Lampe fahre :-)
fahr ich hinten fährt sie dauernd in ihren Schatten. Fahr ich vorne und sie sagt was dreht man sich mit helmlampe um... auch blöd :-)

Meine Wallbuys Yingding Lieferung ist da!
:lol:
Bestellt am 23.10., versendet am 26.10. und geliefert heute (eigentlich gestern, aberich war nicht zu hause).

Value sind 29.- USD - Zoll sagt Abgabenfrei :p

Schaut gut aus.
Wenn ihr wollt mach ich noch Bilder.

Zurück