Lupine Piko/Gemini Duo Clone

und was steht da drin, 4 seiten nonsens?
wenn man dich sachlich fragt wie du das regelst kommt nix zurück.

Andi76 hat seine genauso eingeführt, wie er oben sagt, wie viele andere, da geht man zum Zollamt im Wohnort und klärt es nur sachlich ab, oder bittet den Zollbeamten freundlich drum.
wenn der zollbeamte wirklich so bösartig ist das er wegen keiner beschrieftung am Akku rumzickt dann nimmt man halt nur die lampe mit und besorgt sich nen anderen billigakku.....

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Update von mir. War heute morgen beim Zoll. Auf dem Paket stand sowohl der Artikelname als auch diese 29$ drauf. 29$ sind ja unter 22 Euro und somit müssten die das auch nicht als Gift markieren. Dennoch wollte der Zoll einfach in mein Paket sehen. Ich denke mal ich bin da bei denen auf der schwarzen Liste, weil es Hobbyking zu meinen Modellbau Zeiten zu oft zu gut mit mir meinte :D

IMG_20131115_121108.jpg

Naja die Beamtin hat gefragt was drin ist und dann musste ich es kurz öffnen. Dann noch 5,95 Euro zahlen und das wars. Damit hat mich die Lampe 38 Euro gekostet.

IMG_20131115_135410.jpg

Die Lampe selbst ist gut verarbeitet und wird auch schnell genug warm, was von halbwegs vernünftiger Wärmeabfuhr zeugt. Das Zubehör wirkt insgesamt wie zu erwarten war sehr billig und wandert gänzlich in eine Restekiste. Ich hab aus Spaß mal den beiliegenden Akku entladen und geladen. 3670mah. Das Ladegerät schmilzt auch schon fast beim hinsehen ;) Auf höhster Stufe zieht die Lampe 1,58A.

In Verbindung mit meiner MJ872 am Lenker ergibt sich ein super Ausleuchtungsbild. Die MJ kann ich auch locker nur auf Stufe 2 lassen. Ausleuchtungsbilder gibt es ja schon genug. Ich finde sie auch spottig genug. Noch spottiger wäre mir zu klein. Im vergleich zur MJ872 ist sie deutlich spottiger und auch heller.

Zuletzt bearbeitet:
und ich könnt würgen ... am 31.10. bei fasttech in black bestellt, aber keine chance. Sie meinten es gibt Fertigungsverzug bla bla bla. Also, nicht einmal mal raus gegangen.

So ... woher nun nehmen?

Gruß
Franco

Mittlerweile wieder von Fasttech :lol:
Ich habe meine am 02.11 bestellt, dann stand sie auf "Restocking" und seit dem 15.11 ist sie laut Email und auch im System wieder lieferbar und wird am 18.11 verschickt.

So hier mal ein Update von mir. War heute morgen beim Zoll. Auf dem Paket stand sowohl der Artikelname als auch diese 29$ drauf. 29$ sind ja unter 22 Euro und somit müssten die das auch nicht als Gift markieren. Dennoch wollte der Zoll einfach in mein Paket sehen. Ich denke mal ich bin da bei denen auf der schwarzen Liste, weil es Hobbyking zu meinen Modellbau Zeiten zu oft zu gut mit mir meinte :D

IMG_20131115_121108.jpg

Naja die Beamtin hat gefragt was drin ist und dann musste ich es kurz öffnen. Dann noch 5,95 Euro zahlen und das wars. Damit hat mich die Lampe 38 Euro gekostet.

IMG_20131115_135410.jpg

Die Lampe selbst ist gut verarbeitet und wird auch schnell genug warm, was von halbwegs vernünftiger Wärmeabfuhr zeugt. Das Zubehör wirkt insgesamt wie zu erwarten war sehr billig und wandert gänzlich in eine Restekiste. Ich hab aus Spaß mal den beiliegenden Akku entladen und geladen. 3670mah. Das Ladegerät schmilzt auch schon fast beim hinsehen ;) Auf höhster Stufe zieht die Lampe 1,58A.

In Verbindung mit meiner MJ872 am Lenker ergibt sich ein super Ausleuchtungsbild. Die MJ kann ich auch locker nur auf Stufe 2 lassen. Ausleuchtungsbilder gibt es ja schon genug. Ich finde sie auch spottig genug. Noch spottiger wäre mir zu klein. Im vergleich zur MJ872 ist sie deutlich spottiger und auch heller.

Könntest Du bitte noch mal ein oder zwei Bilder von der Befestigung am Helm knipsen?
Mich interessiert, was ich noch für die Montage der Lampe am Helm brauche.

Ich hab aus Spaß mal den beiliegenden Akku entladen und geladen. 3670mah.

Wäre mal interessant zu wissen, mit welchen Parametern. Hab hier auch zwei Akkus an einem ordentlichen Ladegerät ge- und entladen und komme bei beiden auf jeweils ca. 2400mAh, Ladeschlussspannung 8,4V, Entladeschlussspannung 6V.
Sicher lässt sich das noch etwas 'schöner reden' wenn man die Akkus tiefer entlädt, aber das geht dann schnell zu Lasten der Lebensdauer...

D.h. die Akkus sind nicht gänzlich Schrott (so wie man manchmal bei anderen liest, dass die Lampe schon nach 10min aus geht), aber eben mit 4 Stück auch noch nicht mal so viel Kapazität wie zwei ordentliche Markenzellen.

Mit gleichen Settings am Ladegerät hab ich ne 3100mAh Panasonic Zelle übrigends mit knapp 3000mAh vermessen.

IMG_20131115_121108.jpg

IMG_20131115_135410.jpg

Könntest du mir vielleicht kurz weiterhelfen bezüglich eines besseren Akkus (am besten über Online-Shop), der auch wirklich passt? Kenne mich mit dem ganzen Spannungsgedöhns nicht wirklich aus und wollte dann aber die mitgelieferten Akkus gegen etwas Anständiges austauschen.

Meine bei Wallbuys bestellte Lampe in blau ist übrigens noch immer auf "Collect Products now". Hoffe mal, bis Weihnachten ist das Ding da!

Könntest Du bitte noch mal ein oder zwei Bilder von der Befestigung am Helm knipsen?
Mich interessiert, was ich noch für die Montage der Lampe am Helm brauche.
IMG_20131116_103803.jpg

Du brauchst nur so einen Halter, eine 4.0x20 Schraube und evtl ein paar Unterlegscheiben aus Plastik damit du eine bessere Klemmkraft bekommst. Bekommst du alles zusammen für ca. 5 Euro.

Wäre mal interessant zu wissen, mit welchen Parametern. Hab hier auch zwei Akkus an einem ordentlichen Ladegerät ge- und entladen und komme bei beiden auf jeweils ca. 2400mAh, Ladeschlussspannung 8,4V, Entladeschlussspannung 6V.
Ja Entladeschlussspannung war mit 5,6V grenzwertig.
Könntest du mir vielleicht kurz weiterhelfen bezüglich eines besseren Akkus (am besten über Online-Shop), der auch wirklich passt?
Ich nutze meistens Lipos. Wenn du dir wenigstens etwas löten zutraust dann kannst du dir einen Canon Akku mit 7800mah holen. Sonst wie lorenz4510 schon geschrieben hat lieber einen MJ.

IMG_20131116_103803.jpg

Du brauchst nur so einen Halter, eine 4.0x20 Schraube und evtl ein paar Unterlegscheiben aus Plastik damit du eine bessere Klemmkraft bekommst. Bekommst du alles zusammen für ca. 5 Entladeschlussspannung war mit 5,6V grenzwertig.

Schaut gut aus :daumen:
Dann muss man ja vom Clone nur die Originalhalterung abbauen.
Muss noch irgendwo am Gehäuse nachgebohrt werden?

Ja Entladeschlussspannung war mit 5,6V grenzwertig.

Hattest Du sie vorher mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen? Das könnte ich auch noch mal gegenprüfen, ob das einen Unterschied macht.

Ich hatte schon mal den Eindruck bei billigen Ultrafire Zellen aus nem Taschenlampenset (die wirklich Schrott waren), dass das billige Ladegerät viel mehr 'reinpumpt', als ein ordentliches, dass bei einer sauber definierten Spannung abschaltet.

Aber auch da gilt wahrscheinlich wieder, sollten die billigen wirklich etwas 'überladen', dass das langfristig auf die Lebensdauer geht.

Ja hab ich um mal zu testen wie warm das Teil wird. Es wurde wie vermutet richtig heiß. Wandert jetzt in den Elektroschrott.

Könntest du mir vielleicht kurz weiterhelfen bezüglich eines besseren Akkus (am besten über Online-Shop), der auch wirklich passt? Kenne mich mit dem ganzen Spannungsgedöhns nicht wirklich aus und wollte dann aber die mitgelieferten Akkus gegen etwas Anständiges austauschen.

Meine bei Wallbuys bestellte Lampe in blau ist übrigens noch immer auf "Collect Products now". Hoffe mal, bis Weihnachten ist das Ding da!
Du schreibst schon das du einen besseren Akku willst bevor du den anderen probiert hast kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe 2 China Lampen und bei beiden hält der Akku zwischen 2,5 und 3 Stunden bei max Betrieb. Das reicht doch völlig aus oder fährst du länger als 2,5 Stunden bei Dunkelheit?

Du schreibst schon das du einen besseren Akku willst bevor du den anderen probiert hast kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe 2 China Lampen und bei beiden hält der Akku zwischen 2,5 und 3 Stunden bei max Betrieb. Das reicht doch völlig aus oder fährst du länger als 2,5 Stunden bei Dunkelheit?

Das frage ich mich auch immer. Die Chinaakkus und Ladegerät reichen für den gelegentlichen Nightride doch aus. Ich habe mir für meine beiden Lampen noch einen Ersatzakku bestellt, damit ich, falls es doch mal länger wird, nicht in der Dunkelheit heimfahren muss.

Sicherlich kann man da Pech haben und einen Schrott Akku erwischen aber im Normalfall sind die OK meine Lampen habe ich voriges Jahr im Herbst gekauft und jetzt funktionieren beide AKKus ohne Probleme. Da ich mit 2 Lampen fahre kann da auch nichts schief gehen da sicherlich nicht beide gleichzeitig den Geist aufgeben außerdem habe ich noch meine Chinesische Led Lenser helmlampe im Rucksack.

Ein sehr gutes review. Die gute Wärmeabfuhr und die schwankende Entladespannung bei meinem 3670mAh Akku sind mir auch sofort aufgefallen. Seine Ansicht vom breiten Lichtkegel Teile ich nicht so ganz. Wahrscheinlich bin ich aber mit der MJ 872 einfach eine sehr breit strahlende Lampe gewöhnt.

Danke für den Review Link. Die Aussage des neutral warmen Binning kann ich anhand der Whitwallpics nicht ganz nachvollziehen. Wer hat die Lampe schon im Einsatz gehabt und kann was dazu sagen?

Die Lampe (meine ist von DX, Batch von Ende September) hat eine deutlich wärmere als meine anderen 2 XML Lampen. Nicht so warm wie meine P7, gar nicht zu vergleichen mit meiner MC-E warm white.

Aber ich glaube, das Binning ist bei diesen Lampen Glücksache

Hab eben Bilder gemacht, im Vergleich zu meiner Selbstbau mit U3 Binning von LED-Tech ist die Lichtfarbe in etwa gleich.Also für mich eher ein kaltes weis welches bei tiefen Ästen schonmal blendet.Aber die Yingdin ist eine gute Lampe, sehr schönes Ausleuchtungsfeld und mit Sicherheit in Stufe drei völlig ausreichend.
So sieht es jetzt am Lenker bei mir aus, die anderen Bilder sind im Ausleuchtungsfred...

Yingdin8.jpg

Anhänge

• Yingdin8.jpg
    Yingdin8.jpg
    58 KB · Aufrufe: 193
Hat wer Ahnung woher man diese Gummi Ringe für die Arretierung der Lampe am Lenker herbekommt die anstatt an 31,8 auch an 35er Klemmweite des Lenkers passen? Denn dafür sind die mitgelieferten zu kurz.

Zurück