Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Edit sagt: für fasttech

Hier die antwort auf meine nachfrage wegen nichtmöglichem tracking:
I am sorry for the wait.

Since HK post started strict scan for packages once from Sep, many packages were delayed from that time. We give press on HK post nearly every day to ask them either returned the packaged to us or ship them out as fast as they could. Although they promised us, the process is still delayed a lot. We will contact our customers for refund once the package is returned to us. We promise that we will not keep our customers to wait like forever. So if the packages were not updated within 8 weeks, we will refund for you at once. For details, you can visit this link:
http://www.fasttech.com/forums/stickies/t/1084876/hong-kong-post-untrackable-packages-refund-status

Please make sure that we are trying hard and thanks for your understanding.

Ich war Heute persönlich bei meine zuständigen Zollamt und habe die Ware nicht bekommen.

Konkret:

Hatte Mitte Oktober bei wallbuys die Lampe bestellt.
Kam dann über Niederaula zu meinem zuständigen Zollamt. Dort wurde das
Paket geöffnet und dann der zuständigen Marktüberwachungsbehörde vorgelegt. Diese entschied "nicht einfuhrfähig"

Die Ware lag, da ich in Urlaub war 10 Tage beim Zoll, ich musste nichts zahlen.

Am Zollamt hatte ich dann doch noch ein Paar Fragen.
Dafür kam dann extra die sehr nette Zollamtleiterin.

Warum nicht einfuhrfähig ?
...wegen fehlen eine CE Zeichens

Warum bekommen viele doch die Lampe.?
....Der Zoll hat nicht die personellen Ressourcen alle Sendungen zu öffnen, die geöffnet werden, gehen nicht durch.

Also hoffen dass die Sendung nicht geöffnet wird:D

Ich habe wallbuys kontaktiert, wegen Geldrückgabe und Lösungsmöglichkeit des Problems ( CE Zeichen )

Werde berichten

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lampe mit CE-Zeichen und ohne diese Wegwerfmentalität zu bestellen, wäre eine Lösung. :P Dann wäre auch das Geld evtl. nicht futsch, auch wenn es mehr kostet.

Aber Nachhaltigkeit wird ja in diesen Diskussionen grundsätzlich nicht bedacht. Wenn das bestellte Material Müll ist, dann schmeißt man eben den 30€ Elektroschrott einfach weg und holt sich was neues. Was soll's?!

Naja ... wer's möchte.

Ich habe wallbuys kontaktiert, wegen Geldrückgabe und Lösungsmöglichkeit des Problems ( CE Zeichen )

Werde berichten

Können die Chinesen keine CE- und TÜV-Zeichen mehr fälschen oder was geht?! :lol:

Mal ehrlich: sei froh dass die ware konfiziert wurde. Sicherheit geht vor! ich meine du fährst ja auch nicht ohne helm Downhill oder?

Nachher brennt dir wegen diesem Chinakram noch die Bude ab, kennt man ja! :(

Meine Güte... so viel Pauschalaussagen - sind wir bei der Bild?!
CE Zeichen KEIN sicherheitsrelevantes Prüfsiegel!

Wiki:
"Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt."

Also reiner Behörden-Gebühren Quatsch!
TÜV Siegel ist unwichtig für die Einfuhr! Ergo - wenn Yinding ihre Lampe CE zertifizieren lässt und Geld an die EU zahlt, darf sie einführen! Da brennt weder was, noch ist das weniger ein Chinakram, wie dein Handy!

herrje, dass man immer so deutlich werden muss, bevor sich leute hier selbst informieren um ihren teuerkauf zu rechtfertigen!

TÜV Siegel ist unwichtig für die Einfuhr! Ergo - wenn Yinding ihre Lampe CE zertifizieren lässt und Geld an die EU zahlt, darf sie einführen! Da brennt weder was, noch ist das weniger ein Chinakram, wie dein Handy!

Hätte. Hätte. Fahradkette.

Das CE-Zertifikat kann man nicht kaufen. Deshalb werden die von den Chinesen auch so oft gefälscht.

Wenn die Yingdings die europäischen Sicherheitsbestimmungen erfüllen würden dann hätten sie auch ein CE-Zertifikat. Denk' mal darüber nach!

Die CE-Kennzeichnung bestätigt die vollständige Einhaltung der „Grundlegenden (Sicherheits-) Anforderungen“, die in EU-Richtlinien konkret festgelegt sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Wichtige_Merkmale_der_CE-Kennzeichnung

Ich finds gut dass diese gefährlichen Sachen an der Grenze eingezogen werden! Sowas kann schnell mal Leben retten!!!

Die billigen Akkus und Ladegeräte kann man leider durchaus als gefährlich einstufen. Ich hab mir trotzdem eine bestellt und werde sie an anständigen akkus betreiben. Der rest ist unintetesant was das gefahrenpotenzial angeht.

1. Nachhaltigkeit: äh was genau passiert mit alten Lupine Akkus und co? Meiner Erfahrung nach sind es genau die Deppen die sowas haben denen es zu viel arbeit ist das in die richtige Tonne zu schmeißen und nicht in Hausmüll.
Und früher oder später sind die Akkus und oder lampen der "premium" anbieter genauso hin. die iphone akkus landen genauso in der Tonne wie die XYZ handy akkus oder?

Also: einfach mal fresse halten.

ich denke nicht, dass irgendein lupine- oder supernova oder sonstwas-käufer den akku direkt nach dem kauf der lampe in die tonne tritt, um sich einen besseren zu kaufen. nur darum ging es und daher sollest du deinen tonfall vielleicht noch mal überdenken.

nein den überdenke ich nicht.
ich behaupte das ich ein extrem gutmütiger Geduldiger Zeitgenosse bin.
Die ewig gleichen Gebetsmühlen und bullshit der einem hier immer wieder begegnet überfordert mich trotzdem.

Mir ist es einfach genug mit den Halbwahrheiten und Unwissenheit.
Das ist wie am Biostand der mir schon Tomaten ohne Gene verkaufen wollte.

Fakten:
hier wird wohl keiner die Akkus gleich wegwerfen. Davor kommt sowas in bikemarkt oder gerne zu mir. Ich hab da genug Verwendung dafür. Wenn auch nicht unbedingt für lampen.
Abgesehen davon schau dir mal die reviews an. Die mitgelieferten sind wohl wirklich gar nicht mal schlecht. Ich werde meine erst mal vermessen und dann sehen was damit passiert.

Abgesehen davon... Lupine und co Akkus sind weit von dem entfernt was ich high End bezeichnen würde. Im Vergleich liegen die für mich zwischen china und dem was ich mir kaufen würde irgendwo in der Mitte. Und damit meine ich die Technischen Daten und qualität, nicht den Preis.

Ich gebe die Hoffnung ja nie auf ... Ich diskutiere gerne über die ganzen Themen und Vorurteile. Das Problem ist das man die Diskussionen immer schnell einstellen kann weil da keine Fakten, objektive Argumente oder sonst was brauchbares kommt. sondern Kommentare wie "billig ist schrott" " das zeug ist gefährlich " usw...

Biete auch gerne an mich zu treffen und realem Leben darüber zu reden.
Aber das würden sich eben gerade die Dumm Prediger nicht trauen.

Der Zoll beschlagnahmt diese chinesischen Billigprodukte weil er uns davor schützen will, die machen nur ihren Job!

Ich meine, wer sowas will der kann die China-Clonse gerne ins Land schmuggeln:
https://www.google.de/search?q=feuer+haus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&

ihr wisst aber schon dass die versicherung da nix bezahlt weil ihr das mit den illegalen Lampen vorsäzlich gemacht habt! und wenn ihr für den schaden ein leben lang bezahlen müssd dann viel spass! :lol:

Jungs, geht doch einfach nicht mehr auf den Troll ein. Die accounts werden ja auch sehr zeitnah gelöscht.

Ich habe übrigens mal ernstahft überlegt ob ich noicht mal bei Amazon eine anzahl verschiedener Lampen bestelle (auch Lupines) und ausgiebig Teste (Ausleuchtungsbilder, Lichtstrom, elektrische Parameter von Lampe und Akku) um den Kram dann wieder zurückzusenden. Die Tests müssen dann halt sehr zeitnah und sorgsam erfolgen.

Alternativ habe ich schon darüber nachgedacht einfach mal so einen Piko-Lampenkopf zu kaufen und bis aufs Detail zu prüfen um selbigen dann mit Akku (natürlich kein original-Akku) zum Lampenkopf-Preis zu verkaufen.

Gruß
Thomas

Der Zoll beschlagnahmt diese chinesischen Billigprodukte weil er uns davor schützen will, die machen nur ihren Job!

ihr wisst aber schon dass die versicherung da nix bezahlt weil ihr das mit den illegalen Lampen vorsäzlich gemacht habt! und wenn ihr für den schaden ein leben lang bezahlen müssd dann viel spass! :lol:

jetzt übertreibst aber.
geh, kuschel mit deiner Markenlampe und las die armen leute hier in ruhe.

Der Zoll beschagtnahmt die Lampen eigentlich ja nicht[je nach Gebiet], hab am Samstag erst eine verzollt.

Ich war Heute persönlich bei meine zuständigen Zollamt und habe die Ware nicht bekommen.

Konkret:

Hatte Mitte Oktober bei wallbuys die Lampe bestellt.
Kam dann über Niederaula zu meinem zuständigen Zollamt. Dort wurde das
Paket geöffnet und dann der zuständigen Marktüberwachungsbehörde vorgelegt. Diese entschied "nicht einfuhrfähig"

Die Ware lag, da ich in Urlaub war 10 Tage beim Zoll, ich musste nichts zahlen.

Am Zollamt hatte ich dann doch noch ein Paar Fragen.
Dafür kam dann extra die sehr nette Zollamtleiterin.

Warum nicht einfuhrfähig ?
...wegen fehlen eine CE Zeichens

Warum bekommen viele doch die Lampe.?
....Der Zoll hat nicht die personellen Ressourcen alle Sendungen zu öffnen, die geöffnet werden, gehen nicht durch.

Also hoffen dass die Sendung nicht geöffnet wird:D

Werde berichten

Evtl. schreibst du dein zuständiges Zollamt noch dabei, du bist jetzt wohl der erste mit seriösem Account dem das passiert ist. Bei allen anderen ist das Teil nachdem man die Steuern gezahlt hat durchgekommen.

hahahaaaa... echt geil! was für ein troll!

Evtl. schreibst du dein zuständiges Zollamt noch dabei, du bist jetzt wohl der erste mit seriösem Account dem das passiert ist. Bei allen anderen ist das Teil nachdem man die Steuern gezahlt hat durchgekommen.

Nö. Nach allem was man hier liest werden ca, 30% vom Zoll wegen Sicherheitsbedenken nicht durchgelassen.

Aber leider können die nicht alle Pakete kontrollieren und kommen diese gefährlichen Produkte leider auch über die Grenze.

Zum hintergrund der fehlenden Sicherheitszertifikate und warum der Zoll das macht kannste mal hier lesen: http://www.bundesfinanzministerium....braucherschutz.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Da steht letztes Jahr wurde 87.000 billige Elektrogeräte an der Grenze konfiziert! Also ein Einselfall sieht anders aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Nach allem was man hier liest werden ca, 30% vom Zoll wegen Sicherheitsbedenken nicht durchgelassen.

Aber leider können die nicht alle Pakete kontrollieren und kommen diese gefährlichen Produkte leider auch über die Grenze.

Nein bisher ist es wohl erst bei 1 nicht durch den Zoll und mit wirklichem Beweisfoto noch bei 0. Sonst haben alle ihre Lampen erhalten.

Weine jetzt bitte nicht aber es geht mir nur um die Lampen im Thread hier. Fakt ist, es hat noch keiner 100% bewiesen, dass seine Lampe nicht importiert werden konnte.

Bzgl. Fasttech hab ich jetzt auch mal storniert und da es bei DX wieder welche in schwarz gibt dort meine 2. bestellt.

Weine jetzt bitte nicht aber es geht mir nur um die Lampen im Thread hier. Fakt ist, es hat noch keiner 100% bewiesen, dass seine Lampe nicht importiert werden konnte.

Bzgl. Fasttech hab ich jetzt auch mal storniert und da es bei DX wieder welche in schwarz gibt dort meine 2. bestellt.

Muss jeder selber wissen ob er da bestellt. Fakt ist doch dass die Yingdings kein CE-Zertifikat hat.

Und das ist der Grund warum der Zoll diese Lampen voll auf dem Kicker hat!

Kannste hier nachlesen http://www.bundesfinanzministerium....braucherschutz.pdf?__blob=publicationFile&v=7

ich weiss nicht warum phil-jpe und dieser unsägliche Stefan0408 hier immer wieder auftauchen ...

Nachhaltigkeit:
ich benutze den Akku ganz normal, das habe ich schon immer so gemacht und werde es weiterhin tun, gebe zu das ich dieses Mal sogar ihn geöffnet habe, lustig: 4 gleiche Zellen, Schutzschaltung und saubere Lötpunkte kamen zum Vorschein --> glaube mir, bei den Wunderwerkern sieht es ebenso aus, LED Spielereien brauche ich nicht :-)
Das Netzteil sieht vielleicht nicht schön aus, wurde aber nur leicht warm beim Ladevorgang, benutze ich auch ... eben ein Schaltnetzteil, kann man übrigens öffnen und schauen wie es drinnen aussieht, passt ;-)
Vielleicht sollte man den Hersteller mal bitten die Köpfe einzeln anzubieten, dann wäre das Zollproblem viel einfacher zu handhaben denke ich, denn wer jetzt sagt vom Kopf geht eine Gefahr aus outet sich völlig :-)
89 000 Geräte haben sie eingesammelt ... ohje ... weisst du wieviele Geräte ein CE Kennzeichen haben und trotzdem nicht halten was sie versprechen? Es wird ein Muster geprüft, das bekommt einen Persilschein und dann gibt es Stichproben ... ist auch eine Art Monopoly, denn die Vorlieferanten schauen auch wie sie die Marge erhöhen können

Ich finde es immer wieder fantastisch wie viel Mühe man in Schwachsinn investieren kann :lol:
Mittlerweile gibts unseren Heimatschützer schon unter 5 verschiedenen Nicknamen (Stefan0408, Radji, CrivitBiker, RiderInTheNight, CarverStefan).

Interessant finde ich auch, dass man vom Vorwurf der Produktpiraterie (wurde ja von Siam mit den Cateye Lampen entkräftigt) wieder abgekommen ist und sich jetzt auf die unheimliche Gefahr die von "Chinalampen" ausgeht eingeschossen hat.

Sachliche Argumente kann man meistens vergessen, bringt einfach nichts..........also sich entweder an den Postings erfreuen oder auf "Ignore" drücken.

Vielleicht hören wir ja bald auch noch das die "Chinalampen" radioaktiv sind, Japan ist ja nicht so weit weg.
Wenn man das aber zugrunde legt hätte mein alter Titanrahmen aus Russland auch nicht eingeführt werden dürfen, da dieser seinen Ursprung wahrscheinlich einem alten Sowjet Atom-U-Boot zu verdanken hat :D

Oder andere Menschen durch schlechte Orthographie belästigen :D
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die den lampenkopf pur ohne alles anbieten würden wäre wirklich top. wegen mir sogar ohne halterungen usw.das für 20€

Zurück