Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Servus,

heute öffne ich den Schrank und siehe da, meine Frau hat eine Überraschung hinterlegt.

Frei Haus, ohne Zoll, ohne Murren...

Anschließend das Paket geöffnet und meine beiden Lampen ausgepackt.
Dann schoss mir nur ein Gedanke durch den Kopf ... VERDAAAAMT ist die klein. Klar, hier und da gibt es die Maße, aber live wirkt sie sehr sehr klein.
Dann beide angeklemmt und getestet. Zunächst leuchtet nur der Powerbutton. Beim ersten Druck Stufe 1 - low, dann Stufe 2 - mid, dann Stufe 3 - high und letztendlich Switch Off.

Da kommt wieder der Gedanke ... VERDAAAAMT mach die Kleine hell.
Bin auf Fahreindrücke bereits sehr, sehr gespannt.

Kann die allgmeine Meinung teilen. Erstaunlich wertig verarbeitet.

Gruß
Franco
wann hattest du bestellt ?? wie lange hat die Lieferung gedauert

wann hattest du bestellt ?? wie lange hat die Lieferung gedauert

Ich hatte am 31.10. bestellt und heute kam das Päckchen an.
Obwohl erst am 18.11. die Bestellung bei FastTech verpackt wurde, zumal erst da wieder Lieferbar und ging dann mittels Singapore Post am 19.11 bei ihnen raus.
Ab 20.11. war auf Singapore Post die Sendung "verfolgbar". Ab ca. 24.11 dann auch bei DHL. Wobei hier steht immer noch "...Sendung trifft im Zielland ein".

Hatte auf der FastTech Seite sogar ein Foto vom fertigen Päckchen hinterlegt bekommen.

Also sagen wir mal ca. 10 Tage Lieferdauer.

Gruß
Franco

Ich hatte am 31.10. bestellt und heute kam das Päckchen an.
Obwohl erst am 18.11. die Bestellung bei FastTech verpackt wurde, zumal erst da wieder Lieferbar und ging dann mittels Singapore Post am 19.11 bei ihnen raus.

Hatte auf der FastTech Seite sogar ein Foto vom fertigen Päckchen hinterlegt bekommen.

Also sagen wir mal ca. 10 Tage Lieferdauer.

Gruß
Franco
meine bewegt sich nicht bei Singapore Post:heul::heul::heul:

Heute ist diese Lampe mit der Post bei mir angekommen

[ame="http://www.amazon.de/Fahrradlampe-Fahrradbeleuchtung-Fahrradlicht-Stirnlampe-inkl-4800mAh/dp/B00FJ0D3PU/"]High-Tec 2x LEDs CREE XM-L U2 X2 Fahrradlampe Fahrradbeleuchtung Fahrradlicht Fahrrad Licht Vorder 2000lm inkl.4800mAh Akkupack und Lagegeräte (Schwarz): Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Ich brauchte ja eine Alternative zur yinding.
Da es -wie vor ca 1 Woche beschrieben - der Zoll wegen fehlenden CE Zeichen nicht gut mit mir, bzw der Lampe, gemeint hat.

Ich kann meine Lampe "nur" mit der piko vergleichen.

der lampenkopf ist dtl größer als der der Lupine, aber für eine Helmlampe noch ok. Die Ausleuchtung is punktförmiger als die lup. Ist mir gerade recht, da sie zusätzlich zu einer Lenkerleuchte eingesetzt wird.

Für Nachtskitouren erscheint sie mir auch gut geeignet.

Fazit, ich werde sie behalten, da sie für mich pers. geeignet ist, die pico ist viel zu teuer und die Yilding bekomme ich nicht.

Über Akkuleistung/ Sicherheit etc kann ich nichts sagen. Da kenn ich mich einfach nicht aus. Elektronikteile, die ich mit kaufe müssen so funktionieren, wie ich sie aus der Verpackung nehme.

Ach ja und ein CE Zeichen hat weder der Lampenkopf noch der Akku, auch auf der Verpackung ist keines.
Nur das Ladeteil hat eins :lol:

Meine ist auch da *freu*.
Bestellt am 25.10. gestern geliefert. Genauso verpackt wie bei mystical meo, als Gift deklariert und mit einem Wert von 6,40 ausgezeichnet.

Da ich im Lampen-Business absoluter Neuling bin, hab ich kein anderes Ladegerät und werde erst mal das von Yinding benutzen (entweder mit Adapter oder auch anderen Netzstecker dran). Gibt es da sowas wie eine Anzeige, wann der Akku voll ist?

P.S.: mein Fazit bisher: das Teil macht gut hell, ist für meine Begriffe ordentlich verarbeitet und reicht für den gelegentlichen Ausritt bei Dunkelheit wohl aus. Daher: :daumen:

Boah, meine yinding steht seit 19.11. auf "Package shipped"...
Hat noch wer bei wallbuys bestellt? Kann wer was über Lieferzeiten sagen?
Ansonsten bestelle ich noch eine bei DX... :(

so die erste ist da....

do 21.11 abends Bestellt
Fr 22.11 DHL Tracking funktioniert
sa 23.11 "Sendung wird ins zielland transportiert"
Mi 27.11 IPZ-Ffm deutschland
Do. 28.11 Päckchen (postbote nicht dhl) ist da.

kurzfassung: Keine Zollgebühren und alles da innerhalb von 7 Tagen. (36€ waren es letztlich)

DX ist mal wieder top. hatte mir auch paar gopro halterungen bestellt, die haben 9 Tage gebraucht (ohne Tracking).

Na, das hatte mich ein wenig verunsichert... 9Tage!?

jup.
die zweite hatte ich später bestellt und die ist bei DHL jetzt schon seit paar Tage auf " wird ins zielland transportiert"

Meine ist auch da *freu*.
Bestellt am 25.10. gestern geliefert. Genauso verpackt wie bei mystical meo, als Gift deklariert und mit einem Wert von 6,40 ausgezeichnet.

Da ich im Lampen-Business absoluter Neuling bin, hab ich kein anderes Ladegerät und werde erst mal das von Yinding benutzen (entweder mit Adapter oder auch anderen Netzstecker dran). Gibt es da sowas wie eine Anzeige, wann der Akku voll ist?

P.S.: mein Fazit bisher: das Teil macht gut hell, ist für meine Begriffe ordentlich verarbeitet und reicht für den gelegentlichen Ausritt bei Dunkelheit wohl aus. Daher: :daumen:
wo hast du bestellt ??

sehe ich da richtig oder habe ich Schmand auf der Brille,ist en CE Zeichen auf dem lade gerät ?

Ne ne ... an Deinen Augen ist alles schmandfrei ... es ist ein CE Zeichen im Etikett vorhanden.

Ich wüsste auch nicht, weshalb das Ladegerät kein CE bekommen sollte. Bereits einige Billigladegeräte
konnte ich hier zu Lande erwerben und begutachten. Im Yinding ist zwar nichts besonderes verbaut,
aber qualitatitv liegt es sogar über den hiesigen Käufen.

Gruß
Franco

PS.: Ich hab lediglich die Flatpins an der Rückseite vom Lot befreit und diese nach vorn heraus gezogen. Dann ein 5mm (Kabelstandart ist ca. 5,5mm) Loch seitlich versetzt gebohrt (somit ist Platz zur Platine) und das Kabel eingezogen. Die aufgetrente Ummantelung habe ich der Länge nach halbiert und verknotete. Somit hab ich auch einen Zugschutz integriert :D

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand Interesse an Akku oder Ladegerät hat, ich hätte noch je zwei abzugeben. Einmal von der Yinding, einmal von einer Solarstorm XT40 [Akku und Ladegerät sind baugleich zur Yinding].
Alles neu und unbenutzt.

Bei Interesse bitte PN.

Zurück