Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Gerade 3 stunden Testfahrt mit der yinding absolviert und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.Einzig das durchswitchen um die Lampe auszuschalten nervt etwas.
Von der Ausleuchtung trotz Nebel echt der Hammer:D

Ja,die piko ist auch ne schöne Lampe....

wie ist das eigentlich in der Piko gemacht?

hat die innen auch zwei kammern?
also kann man die auch von hinten aufmachen?
oder liegt da die LED wie bei anderen lupines nur am rand auf?

so meine zweite diesmal rot ist heute gekommen.
ab bestellung 22 tage.

Tracking bei DHL ist noch auf im zielland angekommen.

Meine erste von Fasttech ist Montag gekommen, zusammen mit diversem Kleinzeug (Rettungsdecken, kleine USB-Taschenlampe, Pfeife,..). Außen am Paket war nur eine Pfeife mit 7$ angegeben, die kostet zwar nur 70c und ist eher nicht so groß wie die die Schachtel mit der Lampe, aber egal... der österreichische Zoll hats durchgelassen.. :D
Bestellt am 29.10., versandt am 19.11., zugestellt am 9.12.

Meine zweite von dx ist zur Zeit scheinbar nicht lieferbar, freu mich aber schon drauf, das Ding ist echt genial klein und hell :daumen:

Edit: die von dx wurde gestern verschickt, hab ich gerade gesehen.. vor Weihnachten wird das aber wahrscheinlich nichts mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Und der ein oder andere bekommt demnächst eh Post vom Staatsanwalt. Das hatte ich ja bereits versprochen.

offtopic:
hat schon jemand post bekommen vom staatsanwalt ? :lol:

sorry das ich mich da mal so einklink und den ganzen thread noch nicht zu ende gelesen hab aber irgendwie hält es da einen nicht mehr zurück *g*

bis vor 2,5 monaten war ich mod. in einem schlittenhundeforum 3 jahre lang...
auch da gabs solche experten...die wird man einfach nicht los. wenn da kein mod. oder admin. knallhart durchgreift und sowas rauskantet und die ip´s sperrt nerven die immer wieder und machen immer weiter und zerlatschen sämtliche thread´s mit ihrem gelaber.
das dollste an denen ist das sie nie etwas von sich preisgeben und immer große klappe haben, alles wissen und alles können...so verbal. die entvölkern ganze foren...

sorry fürs offtopic

Bestellt 14.11.
Do, 21.11.2013 16:24 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 21.11.2013 16:24 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 21.11.2013 16:30 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Meine Sendung von Waalbuys wird sowohl über 17track.net als auch DHL immer noch unverändert mit obigem Status angezeigt. Ein Nachforschungsauftrag bei DHL ergab, dass keine Informationen über die Sendung vorliegen (wie kann ich sie dann bei DHL tracken?). Ich soll mich an den Absender wenden, da die Ware noch nicht in Deutschland angekommen wäre.

Ich werde langsam ungeduldig.

Gewöhnlich braucht so eine Bestellung schon ihre 4 Wochen, manchmal auch 6 durch den Zoll.
Bei 8 Wochen kann man dann anfangen unruhig zu werden. ;)

Sooooo, ich hab meine heute beim Zoll abholen dürfen. Als der Zollbeamte das Ladegerät anschaute und dies weder Ce noch deutsche Stecker hatte, hab ich verwundert getan und gesagt das ich weder Ladegerät noch Akku verwende da ich Modellbau betreibe (was ja auch alles stimmt) und da mit Balancer etc arbeite. Er hat dann gemeint das er da eine Ausnahme macht da ich mich ja mit der Materie auskenne :-) stimmt ja!

Was mich wundert, wieso bekomme ich das Päckchen nicht nach Hause geliefert? Der Preis war aussen dran, sogar eine Rechnung, aber ein Strichcodeaufkleber von Dhl drüber...

Ich habe auch die Yingding bestellt. Und damit nix schief geht gleich 3x. Nämlich bei wallbuy bei fasttech und bei dx.

ich sag mal so: mann muss einfach mehr bestellen als der Zoll kontrollieren kann. :lol:

Meine erste von Fasttech ist Montag gekommen, zusammen mit diversem Kleinzeug (Rettungsdecken, kleine USB-Taschenlampe, Pfeife,..). Außen am Paket war nur eine Pfeife mit 7$ angegeben, die kostet zwar nur 70c und ist eher nicht so groß wie die die Schachtel mit der Lampe, aber egal... der österreichische Zoll hats durchgelassen.. :D
Bestellt am 29.10., versandt am 19.11., zugestellt am 9.12.

Meine zweite von dx ist zur Zeit scheinbar nicht lieferbar, freu mich aber schon drauf, das Ding ist echt genial klein und hell :daumen:

Edit: die von dx wurde gestern verschickt, hab ich gerade gesehen.. vor Weihnachten wird das aber wahrscheinlich nichts mehr..
Glücklicher ;) hab gestern vom zoll einen Brief bekommen mit der Aufforderung Rechnung / paypal Beleg zu schicken. Naja, wird sie ein bisschen teurer, zumindest die fandyfire ging durch :cool:

Irgendwie sind mir die Ladegeräte, die bei den Lampensets dabei sind, nicht sehr sympathisch, meine alten RC-Ladegeräte sind aber leider noch aus der Zeit bevor Li-Ion-Akkus rauskamen, d.h. ich brauch ein neues...

Was könnt ihr mir empfehlen?

- 12V Anschluß wäre optimal, dann könnte ich es auch beim campen verwenden, 12V Netzteil hab ich auch daheim..
- preislich... keine Ahnung was man heutzutage ausgeben muss, um was brauchbares zu bekommen... 30€? 50€? 100€?
- sind die 30-50$ China-Geräte brauchbar (hobbyking, dx, usw.)?

Danke für die Tipps, hab mich jetzt mal etwas umgesehen, ich glaube, ich werde gleich etwas besseres, dafür gebraucht, nehmen. So kompakt muss es auch garnicht sein, mit campen war eh der Wohnwagen gemeint. ;)

Hab jetzt bei mir in der Nähe gefunden:
- Graupner Ultra Trio Plus 14 um 60,-
- Simprop Intelli-BiPower special + LiPo-Checker um 47,-
- Ultramat 14 Plus um 50,-

Hab noch ein altes Simprop Intelli daheim, das war eigentlich recht gut und einfach zu bedienen, vielleicht schlag ich beim gebrauchten BiPower zu.

Da das meine Lampe ist kann ich sagen, dass dieses Kabel bei meiner Lampe passt.
[ame="http://www.amazon.de/dp/B005IC11TO/ref=cm_sw_r_udp_awd_imzQsb0BYRCJS"]Verlängerungskabel für Magicshine.eu / MJ-808/816/836: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Obs das an anderer Stelle preisl. großartig günstiger gibt weiß ich nicht.

Sent from my iPhone

EDIT:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=11105436

Zuletzt bearbeitet:
der Link funtzt bei mir nicht

Dann nimm doch einfach den Link von mir, der funktioniert.
http://www.fireflyer-shop.com/Magicshine-Zubehoer/Verlaengerungskabel-fuer-MJ-Leuchten

Gibts auch teilweise noch billiger.

Ich habe eben meine Yinding mal geöffnet und habe die gleiche KSQ wie bei Merlin7 vorgefunden.
Zusätzlich wurde sogar eine, wenn auch primitive aber äußerst wirksame, Zugentlastung in Form eines Kabelbinders eingebaut.
Die Kabel von der KSQ zu den LEDs waren bei mir sehr kurz gehalten, weswegen der hintere Deckel nicht abging.

Das Problem bei diesen Steckerladegeräten ist einfach die Zuverlässigkeit und die empfindlichen Akkus.
Li-xx Akkus mögen es gar nicht wenn sie überladen werden. Und besonders wenn 2 Zellen in Serie geschaltet werden und diese von niedriger Qualität, bzw einfach nicht selektiert, sind dann driften sie Spannungstechnisch auseinander beim Entladen und Laden. Somit wird eine Zelle nicht ganz geladen, die andere aber überladen. Das ist nicht gesund für den Akku und im schlimmsten Fall gibts ein kleines Feuer. Lipos sind da allerdings viel empfindlicher.

Das ist der Grund warum ich den Teilen nicht vertraue...

So ein teures ladegerät macht dann aber nur Sinn wenn man wie hier im Fred schon gesehen ein balancer auf die Zellen lötet?
Sorry das ich etwas blöd frage aber hab null ahnung von der Sache.

Zurück