Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hier mal meine Helmhalterung:
an material braucht man Folgendes halterset für gopro: http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Z...id=1389740458&sr=8-8&keywords=gopro+halterung

Die schrauben habe ich gegen inbus mit senkkopf ausgetauscht. Unter dem Lampenkopf habe ich ein kleines stück tesa strip geklebt damit sich die lampe nicht seitlich verdreht und ich die schraube nicht so anknallen muss (hatte angst um das alugewinde).
42hkenbh.jpg

fcw97t4j.jpg

Vorteile dieser befestigung ist dass sie sich auf helmen mit dickem mittelsteg , wie meinem, befestigen lässt und wirklich bombenfest ist.
Meine hometrails führen teilweise durch tief hängende äste und ich bin schon sehr oft an ästen hängen geblieben die mir des helm verschoben haben. Die lampe hält super ;) ausserdem lässt sie sich durch die gopro halterung super verstellen und man kann einstellen ob man sie noch von hand nachjustieren kann oder ob sie bombenfest sitzen soll.

Ich hab vor 2,5 Wochen bei wallbuys bestellt, direkt per paypal bezahlt und bis heute keine einzige Mail von denen bekommen.

Der Zoll ist echt unglaublich... Ist das ein Ein-Mann Betrieb?
Keine Spur von der Lampe, seit sie angeblich vor knapp 3 Wochen über die Grenze gekommen ist.
Bald ist der Winter vorbei :heul:

Heute drei Stunden night-ride zu zweit. Einmal Yinding, einmal Piko. Ergebnis: Das Licht der Yinding ist besser. Bessere Lichtfarbe, bessere Ausleuchtung.
Ersteres ist nicht so verwunderlich, die Dioden sind schlicht hochwertiger. Letzteres hat mich doch etwas erstaunt - und ist natürlich auch Geschmacksache. Ich finde, der Lichtkegel der Yinding ist breit genug um eventuelle Abzweige gut zu sehen, aber es geht genug nach vorne um ordentlich weit zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die Yinding schon aufgeschraubt?Ist hinter der Led Wärmeleitpaste oder Wärmeleitkleber verbaut?Hab Mir gestern mal Artic MX 4 Wärmeleitpaste bestellt,ich will die Mx4 verbauen möchte aber auch nichts kaputtmachen,mal schauen!Für sachdienliche Hinweise Wäre ich sehr dankbar!

Wer hat die Yinding schon aufgeschraubt?Ist hinter der Led Wärmeleitpaste oder Wärmeleitkleber verbaut?Hab Mir gestern mal Artic MX 4 Wärmeleitpaste bestellt,ich will die Mx4 verbauen möchte aber auch nichts kaputtmachen,mal schauen!Für sachdienliche Hinweise Wäre ich sehr dankbar!

wenn du dir die mühe machst und mal hier klickst http://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-gemini-duo-clone.653387/page-36

seite 36 beitrag 887, sogar mit bildern...da werden deine fragen geklärt ;)

fcw97t4j.jpg

Meine hometrails führen teilweise durch tief hängende äste und ich bin schon sehr oft an ästen hängen geblieben die mir des helm verschoben haben.

Warum hast du die Halterung dann nicht eine Öffnung weiter vorne angebracht? Dann baut sie nicht so hoch und das Risiko, an tief hängenden Ästen hängen zu bleiben, ist nochmal deutlich geringer.

Der Zoll ist echt unglaublich... Ist das ein Ein-Mann Betrieb?
Keine Spur von der Lampe, seit sie angeblich vor knapp 3 Wochen über die Grenze gekommen ist.
Bald ist der Winter vorbei :heul:

Meine Erfahrung ist ja, wenns länger dauert, dann behält der Zoll die Lampe und rückt sie nicht raus. Ist mir leider in 3 Fällen so passiert. :aufreg:

omg wie kommt man auf so eine idee? für was trägst du einen helm? zum schutz bei einen sturz? du sicher nicht... einmal blöd gefallen und du haust dir die halterung in den kopf... sorry null verständnis dafür! es gibt so viel möglichkeiten die lampe auf dem kopf zu bekommen. dies ist eine, wie man es nicht macht!

omg wie kommt man auf so eine idee? für was trägst du einen helm? zum schutz bei einen sturz? du sicher nicht... einmal blöd gefallen und du haust dir die halterung in den kopf... sorry null verständnis dafür! es gibt so viel möglichkeiten die lampe auf dem kopf zu bekommen. dies ist eine, wie man es nicht macht!
so ein bullshit. die halterung ist aus plastik, nur so zu deiner info, nicht aus metall.

Hi Bike, möchte mir die Yinding kaufen. Wie ist denn die genaue Bezeichnung und gibt es einen deutschsprachigen Anbieter. Mein Englisch ist leider nicht so der Brüller:-(

Hi Bike, möchte mir die Yinding kaufen. Wie ist denn die genaue Bezeichnung und gibt es einen deutschsprachigen Anbieter. Mein Englisch ist leider nicht so der Brüller:-(

nein es gibt keinen deutschsprachigen anbieter, du kannst bei fasttech.com,dx.com,wallbuys.com kaufen. wenn du google chrome hast ist das mit dem englisch auch nicht so das problem, google kann übersetzen und fürs bestellen sollte das reichen ;)
auf den seiten gibst in die suche nur "yinding" ein und dann erscheinen auch schon die angebote, dann musst dir nur noch einen für dich passende aussuchen.

Um ca 40 Euro bekommt du irgends eine bessere als die Yinding.Da werden dir die Augen rausfallen,was die kleine rausschnalzt an licht.Sicher ist immer ein wenig Spannung dabei (Zoll),aber du kannst Paybal bezahlen und dann bekommst du sollte es nicht funzen das Geld retour.Ich hab bei Fasttech bestellt,kannst aber überall bei den oben genannten Bestellen,ist egal.

Da meine erste Yinding lange im IPZ FFM lag hatte ich mir noch eine Zweite (schwarz) bestellt. Diese ist nun auch noch angekommen und wird von mir nicht benötigt. Wer Interesse daran hat - PN.

EDIT: Und weg war sie. :)

Sent from my iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Helmhalterung:
an material braucht man Folgendes halterset für gopro: http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Zubehör-Roll-Mount/dp/B001MS6OM2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1389740458&sr=8-8&keywords=gopro halterung

Die schrauben habe ich gegen inbus mit senkkopf ausgetauscht. Unter dem Lampenkopf habe ich ein kleines stück tesa strip geklebt damit sich die lampe nicht seitlich verdreht und ich die schraube nicht so anknallen muss (hatte angst um das alugewinde).
42hkenbh.jpg

Sorry, aber solche Bastellösungen an sicherheitsrelevanten Teilen sind schweinegefährlich! Der Helm ist für solche massiven Stahlbefestigungen überhaupt nicht zugelassen. Vermutlich hast du schon beim zuschrauben das Material geschwächt.

Wenn du damit unglücklick fällst, dann schlägt es dir zuerst die dünnen Styroporstreben am Helm durch. Weil die sind auf so eine Metallverschraubung nicht ausgelegt. Und dann stempelst du dir den gesamten Aufbau volle Rohr in die Schädeldecke. Das Kabel dann innen durch zu frickeln ist auch nicht im Sinne des Helm-Konstrukteurs.

nein es gibt keinen deutschsprachigen anbieter, du kannst bei fasttech.com,dx.com,wallbuys.com kaufen. wenn du google chrome hast ist das mit dem englisch auch nicht so das problem, google kann übersetzen und fürs bestellen sollte das reichen ;)
auf den seiten gibst in die suche nur "yinding" ein und dann erscheinen auch schon die angebote, dann musst dir nur noch einen für dich passende aussuchen.

Obacht! Ich habe bei allen 3 Shops gekauft. Und bei allen hat der Zoll die Ware einbehalten. Zwischenzeitlich wird mir sogar erwerbsmäßiger Einfuhr unterstell. :-(

so heute ist endlich mein paket aus tschechien von http://www.led-expert.cz/ angekommen. alles vollständig alles super. komunikation mit dem verkäufer perfekt. wer also akkus,bikelampen,ladegeräte, wasserdichte akkuboxen und zubehör benötigt kann auch dort bestellen. der verkäufer sagte mir auch wenn sich ein paar zusammenschliessen wollen für bestellungen könne er auch rabatte machen. also wenn ihr wollt einfach mal anfragen, wartezeit deutlich kürzer und preislich ist das auch ok. nun brauchen nur noch meine 3400er panas von fasttech kommen dann hab ich alles zusammen.
Bild304.jpg

Bild 850.jpg

Anhänge

• Bild304.jpg
    Bild304.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 850.jpg
    Bild 850.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 47
Wer behauptet, China Akkus sind nichts wert...

..hat recht.
Mein Yinding Akku (DX) schafft nur 3400 mAh bei 0.7A, der von meiner Solarstorm (ebay.co.uk) sogar nur 2900 mAH, jeweils 2S2P.
Gemessen bei 0.7A weil mein Lader nicht mehr kann, entspricht eh ca der Stromaufnahme bei Low der Lampen. Bei Minusgrad kommt gefühlt aber nur mehr die halbe Kapazität aus dem Akku.

Zurück