Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Man könnte in solchen Fällen natürlich auch den Wisch mit dem Vorgang vom Zoll einscannen
und in einer freundlichen Mail mit der Bitte der Rücküberweisung anheften.

Also der letzte Hinweis lautete, dass der Zoll das Teil vielleicht einfach behält und entsorgt.
Da würde ich also etwas Eigeninitiative zeigen.

Benutzt ihr die Yinding eigentlich auch im Straßenraum? Dann halt mit nem Leuchtstrahl, der - keine Ahnung - 10m vor dem Bike auf den Boden trifft, um keine Autos zu blenden? Oder hat das schon seine Begründung, dass die Dinger keine Straßenzulassung haben?

Hallo,

selbst mit einer Hirnhälfte sollte es möglich sein, die Leistung auf kleinste Stufe zu stellen und den Lampenkopf weiter runter zu stellen.

Die Dinger haben keine STVO Zulassung, weil die Chinesen sowas nicht kennen und wenn, wäre das viel zu teuer. Selbst diverse "normale" Lampen haben keine STVO.
Interessiert mich auch Null, da eine STVO zugelassene Lampe noch kein STVO taugliches Fahrrad macht. :) Und wer fährt das hier schon ?

Zuletzt bearbeitet:
@cro4ky: bei mir führen die Links der Lampe und des Gehäuses leider nicht zu den entsprechenden Produkten...
Huch. Das bei dem Batteriegehäuse war echt der Link zum Warenkorb. Sollte jetzt aber gehen.

Lampe: YINDING 2*Cree XM-L U2 4-Mode 1800-Lumen White LED Bike Light / Headlamp
Ladegerät: http://www.fasttech.com/products/1292100
Akkugehäuse: PANNOVO B-C04 Water Resistant 4 x 18650 Battery Pack Case for Bike Lamp - Black

qflyingcubic: Danke. Werde die wohl bei ebay schießen.

Benutzt ihr die Yinding eigentlich auch im Straßenraum? Dann halt mit nem Leuchtstrahl, der - keine Ahnung - 10m vor dem Bike auf den Boden trifft, um keine Autos zu blenden? Oder hat das schon seine Begründung, dass die Dinger keine Straßenzulassung haben?

Nein. Wie das ist, kannst Du ganz leicht ausprobieren. Klemm sie Dir einfach nachts an den Lenker und lauf ein Stück. Dann dreh Dich um, und alle Fragen sind beantwortet.

Ja. Ich musste hier beim Zoll antanzen nur um zu erfahen dass ich die Lampe nicht bekomme. :heul: :crazy:
Ich habe heute beim zoll und dhl angerufen, meine lampe von wallbuys war seit 09.01. in deutschland, heute wollte ich dann mal nachhören. Ergebnis: der zoll wusste von nix, hat mich an dhl verwiesen. Die dame dort konnte mir nur sagen, dass die lampe ohne zustellversuch an den absender zurückgeschickt wurde - in die schweiz... Meinte dass beim zoll was nicht gestimmt hat.

Also ich bestell da nix mehr!! Von 20 bestellungen bei dx gabs nie probleme... Nie wieder wallbuys! Kann nur hoffen, dass der paypal käuferschutz greift, aber da hab ich islang auch nur schlechte erfahrungen gemacht :-/

Bei mir lag die Lampe seit 24.12. im IPZ (bestellt bei Wallbuys). Zugestellt wurde Sie am 14.01. mit Rechnungsbetrag auf dem Päckchen (so wie es sein sollte) deshalb noch 6 Euro Einfuhrsteuer bezahlt und gut wars.
Laut Tracking befindet sie sich noch im IPZ......

mein Lampe bestellt am 30.10 und 7.12 im IPZ Ffm habe ich auch nicht bekommen,die von Fasttech war ohne Probleme nach 3 Wochen bei mir zu hause,bestelle auch nicht mehr bei Wallbuys,Geld wird futsch sein ,Paypal ist raus da über 45 tage und auch die Frist von gemeldeten Fall ist abgelaufen eine wirkliche Hilfe war die auch nicht

Tja, die SwissPost seitens Wallbuys zu beauftragen war keine gute Idee. Meine Lampe war bereits eine zeitlang in Deutschland, dann ging sie in die Schweiz und von da aus wieder nach Deutschland Dietzenbach in irgendein SwissPost-Depot. Ursprünglich verschickt am 19.11.2013.

Eleven von Wallbuys hat auf meine Anfrage unter anderem geschrieben:

Plz wait patiently and it will be arrived in these days.
Apologize for any inconvenience this may cause .
Don't worry , For our store credit, we will arrange refund if you can't receive within 60 days.

Ich werde nun mal mein Geld zurückfordern, da das Paket seit dem 06.01.14 in Dietzenbach liegt.

Das wird dir nicht viel helfen. Mir wird auch immer nur gesagt, dass ich mich gedulden soll bis die Lampe wieder zurückgeschickt wurde damit ich mein Geld wiederbekomme. Mal schauen…

Nachdem ich 8 Wochen auf meine Lampe von Fasttech gewartet habe und nix kam ein email an FT gesendet wo meine Bestellung bleibt ,kam postwendend die Antwort das man die Sendung nicht mehr verfolgen könnte und ich meine Geld oder einen Storegutschein bekäme.
Via Paypal war dann der ausstehnde Betrag innerhalb 12h auf meinem Konto.
Fazit Support gut ,Lieferung nicht gut das nächste mal wieder DX :D

Hm ich sollte den ganzen Leute die ihre nicht bekommen haben wohl besser nicht sagen das ich eine als schreibtischlampe und eine als Leselampe im Bett umgebaut habe :-)

Nachdem ich 8 Wochen auf meine Lampe von Fasttech gewartet habe und nix kam ein email an FT gesendet wo meine Bestellung bleibt ,kam postwendend die Antwort das man die Sendung nicht mehr verfolgen könnte und ich meine Geld oder einen Storegutschein bekäme.
Via Paypal war dann der ausstehnde Betrag innerhalb 12h auf meinem Konto.
Fazit Support gut ,Lieferung nicht gut das nächste mal wieder DX :D

tja so unterschiedlich ist das, meine bestellung von fasttech kommt in den nächsten tagen an. grad vor 1,5 std. über dhl meinen status der bestellung abgerufen. dhl kennt jetzt die nummer und hat die sendung für den versand übernommen. also ?! fasttech super, werd bald meine akkus in den händen halten *g*

Hm ich sollte den ganzen Leute die ihre nicht bekommen haben wohl besser nicht sagen das ich eine als schreibtischlampe und eine als Leselampe im Bett umgebaut habe :)

pass aber auf das sich kein papier auf dem schreibtisch entzündet *lol*
was sagt die frau zur leselampe fürs bett ? die schläft jetzt nur noch mit sonnenbrille oder ? :lol:

auf kleiner stufe ist da super...

genial wäre es wenn es die lampe auch nur als kopf ohne zubehör und ohne geben würde.

Bitte sehr Yinding only.
Ist sogar eine XML2 Led verbaut,welche ist nicht angeführt!
http://www.lightmalls.com/2xcree-xm...up-modes-led-bicycle-light-lamp-lamp-cap-only

Ich hab mir den Sigma Evo Helmhalter und den Cateye H24 Helmhalter und H24 Lenkerhalter bestellt und jetzt kann ich ein Feedback abgeben.
Ich werde in Zukunft den Cateye Lenker und Helmhalter nutzen da man den superleicht abnehmen kann der Sigma Helmhalter ist verschraubt,also nicht so kommod!
Weiters hab ich zwischen der Yinding und der Cateye Adapterplatte H24 eine 1-1,5 mm Dichtung eingelegt (Weiss nicht was das für ein Material ist,ist aber kein Gummi -und brennt auch nicht)so kann die Abwärme besser weg weil sonst die ganze Cateye Adapterplatte aufliegt und da die Wärme nicht wegkann,das ist bei der Sigma Evo Helmhalterung wieder besser,aber dank meiner Dichtung funzt das jetzt auch bei der Cateye.
Die wird jetzt dank WLP modding(Artic MX4) sehr heiss!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück