Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Bei Optiken kann ich nicht helfen, nur eine Lampenempfehlung kann ich geben, passt aber nicht zum Preisgefüge der Yinding.

Dieser Thread Seite 107 ca in der Hälfte der Seite hab ich einige Leddna Optiken getestet.

Ich hab meine 10,15,25,45 Grad Linsen von Leddna für die Yinding bekommen.

Ein paar Indoorshoots hab ich schon.
Sind nur stegreif Fotos auf eine weisse Wand 1,5m Entfernung.

Anhänge:
Ich kann dir die 45 er empfehlen!
http://www.leddna.com/15-45-60-degrees-lens-for-cree-xml-xm-l-led/

Zuletzt bearbeitet:
Für den Lenker kann ich nur elliptische Optiken empfehlen! Z.B. 10x45 Grad, breit aber nicht hoch. Der Nahbereich ist nicht überstrahlt, in engen Kehren hast du (auch ohne Helmlampe) eine gute Sicht.

Und wenn du es perfektionieren willst, könntest du zwei Lampen am Lenker anbringen:
Eine mit elliptischer Optik leicht nach unten geneigt
Eine mit 10° bis 15° für die Fernsicht

Die nach unten geneigte Lampe mit elliptischer Optik ist halbwegs straßenverkehrstauglich - bei geringer Leuchstärke blendet sie kaum.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt gerade per Suche durch den Thread gewühlt, aber auf zwei für mich wichtige Fragen keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich nicht alle 143 Seiten lesen muss...

1. Wie sieht der direkte Vergleich zwischen einer Yinding und einer aktuellen Piko aus? (rein Lichtleistung/Ausleuchtung)

2. Gibt es für die Yinding Möglichkeiten, eine vernünftige (!) Helmhalterung nachzurüsten? Diesen halbgaren Schrott mit dem halbrunden Teil, wo man dann den Gummiring drum tüddelt, will ich nicht nochmal haben. Hab ich schon am alten Chinaböller und hat mir nie wirklich getaugt. Hält weder problemlos am Helm noch an der Lampe...! Deshalb fällt für mich auch die Gemini Duo als "günstige" Alternative zur Piko raus.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt gerade per Suche durch den Thread gewühlt, aber auf zwei für mich wicWEiPKUkxnqA
n keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich nicht alle 143 Seiten lesen muss...

1. Wie sieht der direkte Vergleich zwischen einer Yinding und einer aktuellen Piko aus? (rein Lichtleistung/Ausleuchtung)

2. Gibt es für die Yinding Möglichkeiten, eine vernünftige (!) Helmhalterung nachzurüsten? Diesen halbgaren Schrott mit dem halbrunden Teil, wo man dann den Gummiring drum tüddelt, will ich nicht nochmal haben. Hab ich schon am alten Chinaböller und hat mir nie wirklich getaugt. Hält weder problemlos am Helm noch an der Lampe...! Deshalb fällt für mich auch die Gemini Duo als "günstige" Alternative zur Piko raus.

Habe sowohl die Piko als auch die YD. Die machen beide anständig Licht.

Zu 2.
http://www.dx.com/p/pannovo-g-102-s...?utm_rid=28296997&utm_source=sas#.WEiPKUkxnqA
Mit weniger als 2 Euro wird deine YD auf sämtliches Gopro Zubehör passen. Falls das nicht vorhanden kostet es nochmal ein Fünfer mehr.

Anhänge

• Screenshot_20161207-233705.png
    Screenshot_20161207-233705.png
    503,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20161207-233653.png
    Screenshot_20161207-233653.png
    579,7 KB · Aufrufe: 43
Ah, danke! Deine Lösung mit dem Rohr gefällt mir, würde ich dann nur mit Klett befestigen.

Habe sowohl die Piko als auch die YD. Die machen beide anständig Licht.

Zu 2.
http://www.dx.com/p/pannovo-g-102-s...?utm_rid=28296997&utm_source=sas#.WEiPKUkxnqA
Mit weniger als 2 Euro wird deine YD auf sämtliches Gopro Zubehör passen. Falls das nicht vorhanden kostet es nochmal ein Fünfer mehr.
Hmm, die Aussage bringt mich jetzt nicht viel weiter ;) Ist der Unterschied groß? So groß, dass man sich überlegen sollte, den Aufpreis für den anständigen Akku, die Halterung und die Option auf Bluetooth-FB hinzublättern...? (das würden viele Leute unterschiedlich beantworten, schon klar)
GoPro Gedöns hab ich keins, aber die Halterung gefällt mir, danke für den Input.

Ohne die Lichtausbeute auf die Goldwaage legen zu wollen, würde ich sagen, dass sich beide Lampen da nicht viel nehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Weder bei der Lichtleistung noch bei der Ausleuchtung gibt's nennenswerte Unterschiede.

Auch eine coole Idee :daumen: am neuen Helm (IXS Trail RS) ginge das sogar gut, mit dem geschraubten Schild. Aber ich glaube, da ist untendrunter nicht genug Platz, müsste ich mal genau ausmessen.
Aktuell fahre ich noch die Lösung Sommerhelm/Winterhelm (Dirt-Murmel) :rolleyes: weil die ranzige 08/15 Halterung am alten Helm (661 Recon) nicht sinnvoll zu befestigen war, bei der Nussschale geht's einigermaßen. Am IXS habe ich sie noch gar nicht ausprobiert. Hat bei einer schweren Lampe den Vorteil, dass die Goggle (fahre ich nur mit Fullface oder Nussschale) den Helm zusätzlich noch etwas auf dem Kopf stabilisiert. Ne leichtere Lampe mit besserer Halterung wäre natürlich eine Win-win-win-Situation :D

hello

ich will mir auch eine lampe zulegen.
die yinding 2xu2 hätte mir gefallen nur bin ich da wohl ein wenig zu spät dran (finde die niergends mehr)
ist der kleine bruder mit 900L eine gute alternative oder gibt es bessere alternativen in der preisklasse?
wollte mir eigentlich mal eine folkgslight zulegen aber das ist preislich schon noch ein stück dazwischen.
kenn mich bei lampen leider kaum aus und hoffe auf ein paar vorschläge tipps :)
danke euch!

lg

hello

ich will mir auch eine lampe zulegen.
die yinding 2xu2 hätte mir gefallen nur bin ich da wohl ein wenig zu spät dran (finde die niergends mehr)
ist der kleine bruder mit 900L eine gute alternative oder gibt es bessere alternativen in der preisklasse?
wollte mir eigentlich mal eine folkgslight zulegen aber das ist preislich schon noch ein stück dazwischen.
kenn mich bei lampen leider kaum aus und hoffe auf ein paar vorschläge tipps :)
danke euch!

lg

Neutral White:
http://m.gearbest.com/led-flashlights/pp_133573.html

Cool White:
http://m.gearbest.com/led-flashlights/pp_126086.html

sprich der nachfolger? bzw kleine bruder reicht vollkommen?[/QU

Ja, 2. Generation mit XM-L2 Emitter.
Kommt darauf an was Du damit vor hast u. wieviel Geld Du investieren willst.
Mit der Yinding in "Neutral White" als Helmlampe u. einer Nitefighter BT40S am Lenker bist Du für relativ wenig Geld gut ausgerüstet - die BT40S gibt's auch bei Gearbest. Achtung, bei den Yinding ist nur der Lampenkopf im Lieferumfang enthalten. Akkus & evtl. der Lader müssen separat beschafft werden.

Zurück