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Größere Vitrine kaufen, damit V1 und V2 darin Platz habenUnd warum V2 kaufen wenn mehrere V1 rund erneuert sind?
Ah...oder zusätzliche Bikes kaufen damit V2 sinnvoll verwendet werden kann.
mehr bikes sind besser als wenigerAh...oder zusätzliche Bikes kaufen
tja, kann noch länger dauern. Zulassung und Zustellung von Wega und Microlights hat sich damals auch gezogen.Monat ohne Jahresangabe und Jahr ohne Angabe der Jahreszahl.
Also wie immer sehr vage und unverbindlich.
wie lange haben deine Gummibänder gehalten? Ist eins mal gerissen?ja war ist ja mein Reden , neuen Deckel , Dichtung, Platine und Akku kann man seinen Rotlichtern schon mal gönnen, habe meine 3 dieses Jahr auch alle erneuert und somit kein Druck mit dem neuen V2 , wenn es kommt feier ich das aber ich gelassen warten die 3 "neuen" V1er werden nun sicher wieder viele Jahre Ihren Dienst tun
du hast das Gummiband vergessen. Das kann reißen. Bis jetzt ist durch Lagerung meins noch nicht porös geworden. Fressnellinse erneuern? Warum nicht eine neue Linse/Deckel entwickeln um COB-Effekt nah zu kommen?Somit noch Zeit genug sich um das Rotlicht V1 zu kümmern!
- Gehäuse erneuern
- Dichtung erneuern
- Schrauben erneuern
- Akku erneuern
- Platine erneuern
- Sattelstrebenhalter erneuern
- Fresnelllinse erneuern
- USB-Abdeckung erneuern
- Sattelstützenhalter komplett erneuern
- Bedienungsanleitung neu ausdrucken
- Rucksack-Clip erneuern
Nichts vom Getauschten wegwerfen, für schlechte Zeiten aufbewahren!
Und sich mit der Programmierung erneut befassen
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Somit noch Zeit genug sich um das Rotlicht V1 zu kümmern!
- Gehäuse erneuern
- Dichtung erneuern
- Schrauben erneuern
- Akku erneuern
- Platine erneuern
- Sattelstrebenhalter erneuern
- Fresnelllinse erneuern
- USB-Abdeckung erneuern
- Sattelstützenhalter komplett erneuern
- Bedienungsanleitung neu ausdrucken
- Rucksack-Clip erneuern
Nichts vom Getauschten wegwerfen, für schlechte Zeiten aufbewahren!
Und sich mit der Programmierung erneut befassen
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@veganpunk
Noch geschnarcht? Ich schrieb in meiner Liste, Sattelstützeenhalter KOMPLETT
da ist dsa olle Gummiband mit dabei!
wegen weshalb warum rucksackdingens schaue private msg.
Das steht nix mit Gummiband.
https://www.lupine-shop.com/Rotlicht-Sattelstrebenhalter/d1099
- Querstrebe für Sattelstrebenhalter
- Rückteil für Sattelstrebenhalter
- 1x Sechskantschlüssel
- 1x Schraubendreher
geht nicht bei bikepacking. Arschrakete verdeckt den Sattel bzw. würde diese große Tasche das Rotlicht nach oben drücken.das baruchst auch gar nicht , die beste Befestigung ist unter dem Sattel
das stimmt, ich stand auf dem Schlauch.https://www.lupine-shop.com/Rotlicht-Gummiband-lang/d802
Sattelstützenhalterung ist nicht das gleiche wie Sattelstrebenhalterung
Die wichtige Info geht hier im Einfach11 Grundrauschen leider unter.Wann soll das Rotlicht V2 rauskommen?
Den Helligkeitssensor finde ich wichtig. Die Möglichtkeit den Pulsmodus oder höhere Stufen einzustellen auch. Nutze ich aber nicht. Ich fahre schon lange mit Infinity in der Stadt. Ich wollte irgendwann mein einziges Rotlicht nicht verlieren.Super Danke.
Spricht was gegen das Rotlicht StVO ? Ist da nur der Blinkmodus nicht vorhanden oder gibts es weitere Einschränkungen?
Komischerweise hat Garmin Varia auch nur ein punktuelles rotes Licht. Hätte da was anders erwartet.Mir gefällt am alten Rotlicht V1 dieses Punktuelle von 1 LED nicht. Wie das Rotlicht V2 werden wird, muss man dann sehen.
Daher bin ich auf die Lupine C14 Mag mit dem flächigeren Licht gewechselt. Montiert allerdings der 'internationalen' Sattelstrebenhalterung, die ich aber auch umgedreht montiert habe, damit die Lampe etwas tiefer kommt. Ist sinnvoll, damit die Lampe nicht versehentlich mal von ner zu langen Jacke abgedeckt wird.
Vorallem die Magnethalterung finde ich beim C14 Mag genial schnell und einfach zum Hantieren, wenn die Lampe auf oder angesteckt werden soll.
Hoffe hast Dein V1 behalten und hältst es wie wir fast alle hier in Ehren , ein Rücklicht was mehr als 10 Jahre keinen Nachfolger hatte und bis heute tadellos funktioniert ist schon eine echte Legende , wenn das V2 so genial und gut wird wie wir alle erwarten gehen meine 3 Rotlichter dann nochmals mit frischen Akku in die Vitrine , waren ja alle ca. 10 Jahre in Betrieb und ich Verbinde viele Erinnerungen damit ! In langen Winternächten wo Radeln dann mal echt nicht geht oder wo man es einfach mal nicht will kann man dann prima sich sie anmachen und anschauen wie sie pulsieren (mag das Puls Licht an liebsten)Mir gefällt am alten Rotlicht V1 dieses Punktuelle von 1 LED nicht. Wie das Rotlicht V2 werden wird, muss man dann sehen.
Daher bin ich auf die Lupine C14 Mag mit dem flächigeren Licht gewechselt. Montiert allerdings der 'internationalen' Sattelstrebenhalterung, die ich aber auch umgedreht montiert habe, damit die Lampe etwas tiefer kommt. Ist sinnvoll, damit die Lampe nicht versehentlich mal von ner zu langen Jacke abgedeckt wird.
Vorallem die Magnethalterung finde ich beim C14 Mag genial schnell und einfach zum Hantieren, wenn die Lampe auf oder angesteckt werden soll.
das C14 ist und war NIE ein Nachfolger vom Rotlicht V1 , es war so ein kleiner Zwischenschritt bzw. ein Versuch, aber so wirklich kam das nie auf dem Markt an , alle warten NUR azf das Rotlicht V2 , es gibt ja auch kein Grund sein jetziges Rotlicht V1 gegen irgendeine MurckelLösung zu tauschen es funktioniert ja wirklich gut und die Sichtbarkeit ist grandios , "dieses punktuelle Licht geblubber" ist Quatsch das Rotlicht V1 siehst Du viele hundert Meter im voraus schon ! Das Rotlicht ist bzw. kann wahnsinnig hell werden wenn man es so einstellt was aber immer unnötig ist , ich habe nur mir den BlinkModus eingestellt um auf stark befahrenen großen Bundesstraßen bei heller Sonne gut Sichtbar zu sein sobald es dunkel wird dann Puls Modus mit ca. 40 Lumen mehr als ausreichend zumal ja noch das Varia dann angeht wenn es ein Auto erkennt und das geht leider Nacht IMMER mit 160 Lumen an das geht nicht zu regeln , mit der neuen App seit paar Monaten kann man das blinken zumindest dann für die Nacht abschalten , am Tag ist das 160 Lumen geblitze wieder Gold Wert da es deutlich die Sichtbarkeit erhöhtDen Helligkeitssensor finde ich wichtig. Die Möglichtkeit den Pulsmodus oder höhere Stufen einzustellen auch. Nutze ich aber nicht. Ich fahre schon lange mit Infinity in der Stadt. Ich wollte irgendwann mein einziges Rotlicht nicht verlieren.
Komischerweise hat Garmin Varia auch nur ein punktuelles rotes Licht. Hätte da was anders erwartet.
Rotlicht V2 wird ähnlich wie Comet X. Ich hatte schon ab 2016 ein COB-Rücklicht, Moon Comet. Kurze Laufzeit mit ca. 5h, da superkleiner Akku.
Wie stark ist der Magnet von C14? Kann C14 bei starker Erschütterung abfallen?
Der Magnet ist jedenfalls stark genug, damit das C14 auf'm Trail bei mir und dem Fully noch nicht abgeflogen ist. Also passt für mich.Wie stark ist der Magnet von C14? Kann C14 bei starker Erschütterung abfallen?
Das ist mit dem C14 auch nicht anders, ausser daß du eben dieses punktuelle Licht wie beim Rotlicht V1 nicht hast. Auch das 'Bremslicht' gibt's da."dieses punktuelle Licht geblubber" ist Quatsch das Rotlicht V1 siehst Du viele hundert Meter im voraus schon !
... immer diese illegalen Geschichten, mit denen du hier dein Licht huldigst. Diesen Pulsmodus hat doch nur die in D nicht zulässige internationale Ausführung.sobald es dunkel wird dann Puls Modus mit ca. 40 Lumen mehr als ausreichend
ja klar legal ist illegal etc. hier wird fast jeder das normale internationale Rotlicht hat und wer es nicht hat kauft sich die Platine und baut es in in 10 Sekunden um... immer diese illegalen Geschichten, mit denen du hier dein Licht huldigst. Diesen Pulsmodus hat doch nur die in D nicht zulässige internationale Ausführung.
Du verstehst, daß das aus gutem Grund nicht StVZO-konform ist? ... also illegal?
Ich glaube nicht, daß sich tagsüber mit einem Blinklicht an einem Rad aus der Sicht eines Autofahrers irgendetwas ändern wird. Wenn so einer mehr mit seinem Handy als mit Autofahren beschäftigt ist, dann hätte so ein Unfall tagsüber ganz andere Gründe.Mach mal Dein STVZO C14 am Tag an bei Sonne evt. gegen die Sonne und Versuche das aus 100m zu erkennendas kannst dann im Grunde auch aus lassen ist wie ein Teelicht einfach nicht Sichtbar für Autofahrer die von hinten kommen , gerade im Herbst und Winter wenn die Sonnen Nachmittags recht tief steht !
das C14 ist und war NIE ein Nachfolger vom Rotlicht V1 , es war so ein kleiner Zwischenschritt bzw. ein Versuch, aber so wirklich kam das nie auf dem Markt an , alle warten NUR azf das Rotlicht V2 , es gibt ja auch kein Grund sein jetziges Rotlicht V1 gegen irgendeine MurckelLösung zu tauschen es funktioniert ja wirklich gut und die Sichtbarkeit ist grandios , "dieses punktuelle Licht geblubber" ist Quatsch das Rotlicht V1 siehst Du viele hundert Meter im voraus schon ! Das Rotlicht ist bzw. kann wahnsinnig hell werden wenn man es so einstellt was aber immer unnötig ist , ich habe nur mir den BlinkModus eingestellt um auf stark befahrenen großen Bundesstraßen bei heller Sonne gut Sichtbar zu sein sobald es dunkel wird dann Puls Modus mit ca. 40 Lumen mehr als ausreichend zumal ja noch das Varia dann angeht wenn es ein Auto erkennt und das geht leider Nacht IMMER mit 160 Lumen an das geht nicht zu regeln , mit der neuen App seit paar Monaten kann man das blinken zumindest dann für die Nacht abschalten , am Tag ist das 160 Lumen geblitze wieder Gold Wert da es deutlich die Sichtbarkeit erhöht
Hoffe hast Dein V1 behalten und hältst es wie wir fast alle hier in Ehren , ein Rücklicht was mehr als 10 Jahre keinen Nachfolger hatte und bis heute tadellos funktioniert ist schon eine echte Legende , wenn das V2 so genial und gut wird wie wir alle erwarten gehen meine 3 Rotlichter dann nochmals mit frischen Akku in die Vitrine , waren ja alle ca. 10 Jahre in Betrieb und ich Verbinde viele Erinnerungen damit ! In langen Winternächten wo Radeln dann mal echt nicht geht oder wo man es einfach mal nicht will kann man dann prima sich sie anmachen und anschauen wie sie pulsieren (mag das Puls Licht an liebsten)